Mh.. ich sehe das genauso wie du Raphaela. Kanditat 1 kann nichts für sein Umfeld, würde es wenn er könnte sicher gerne ändern und öfter am Training teilnehmen. Aber Private Umstände wie Beruf und Pflegefall lassen sich halt nicht ändern!
Kanditat zwei würde ich ne Frist setzen, entweder er ist jetzt bis zum Jahresende zuverlässig da oder er kann sich einen anderen Trainer suchen! Du bist ja auch IMMER da, also kannst du das auch soweit es ihnen möglich ist von den anderen erwarten..
Ich wäre so froh, wenn ich jemanden hätte der regelmässig mit mir trainiert
ich stehe immer alleine am Platz, die die noch immer da sind können mir leider defivnitiv nicht helfen, da eigentlich Null Ahnung von dem was ich da mache...
Mir wurde auch schon unterschwellig vorgeworfen, dass ich mich nicht genug engagiere, aber wenn ich nur dazu diene den anderen die Tür aufzuschliessen damit sie trainieren können, ich aber alleine am Platz stehe, und an dem Tag die Möglichkeit habe woanders effizient mit MEINEM Hund zu arbeiten nehme ich letztere Option.. sollen sie doch reden - die machen eh nie eine Prüfung weil es bei ihren Hunden hinten und vorne nicht reicht..