Beiträge von Dobi98

    So habe mir jetzt mal ein paar Videos auf WD angeschaut.. also dem Helfer im ersten Teil würde ich am liebsten den Stock wegnehmen, das rumgefuchtel ist ja furchtbar.. mit starken Hunden hatte er dann doch seine Probleme z. B. Kasan -


    Was aber ganz krass auffällt, dass sehr viele Hunde auf der Langen raus gefallen sind, obwohl der Ärmel zumindest auf den Videos gut angeboten wird -muss ich Yannick mal fragen, Punk fliegt nie raus! Auch Kasan eigentlich nicht ..Evtl. lag es am Ärmel/Überzug?

    Also wenn es zwei Würfe gleichzeitig gibt wäre das für mich schon ein Grund dort nicht zu kaufen! Wir züchten selber und ich weiß wie zeitintensiv die Aufzucht der Welpen ist!! Jetzt lass mal beide Hündinnen 10 Welpen bekommen, das wären 20!!! Welpen gleichzeitig.. Sorry, aber damit ist eine wirklich intensive und vor allem individuelle Aufzucht nicht mehr zu gewährleisten.. man ist ja schon bei einem Wurf fast nur mit sauber machen beschäftigt, schon bei 8 Welpen hört man hinten auf und kann vorne gleich wieder anfangen - vor allem so ab der 5. Woche machen die Welpen einen Dreck vom Feinsten ;) - nein bei der Aussicht würde ich die Finger davon lassen!

    Dieser Verband verlangt keinerlei Gesundheitsuntersuchungen, es gibt keine Kontrollen wie die Welpen aufwachsen seitens des Verbandes, es erfolgt keine Wurfabnahme - sprich Kontrolle des Zustandes der Welpen und des Muttertieres usw. usw.


    Wie bereits geschrieben wurde, diese Papiere kannst du dir auch selber am PC erstellen und ausdrucken! Im Endeffekt kannst du dir auch einen Hund ohne Papiere holen, wäre das gleiche.. hier wird einfach dem Käufer signalisiert, du hast dann einen Hund mit Papieren, dafür zahlen die Menschen ja oft mehr - sprich mehr Kohle für den "Züchter"


    Das heißt natürlich nicht, dass dort alles schlechte Züchter sind, und die Welpen nicht ordentlich groß gezogen werden - es gibt auch unter dem VDH genug Züchter die es nicht für nötig befinden sich mit dem Thema Genetik tiefer zu befassen usw. aber zumindest weiß ich dort, dass jemand ein Auge drauf hat - auch wenn nicht alles Gold ist was mit dem VDH Siegel versehen ist!


    Im Endeffekt musst du das selber entscheiden, aber dir muss halt klar sein, dass du z. B. auf VDH Veranstaltungen nicht ausstellen kannst usw.

    Also ganz ehrlich wir lassen auch nicht jeden rein, der "nur mal gucken will"! Zum einen besteht bei jedem Besucher die Gefahr, dass er Krankheiten einschleppt, zum anderen sind wir keine Unterhalter, sondern haben auch noch was anderes zu tun, und jeder Besuch kostet uns eine Unmenge an Zeit (nicht dass wir nicht gerne Besuch haben, und diesen auch gerne empfangen, aber alles im Rahmen bitte) und unsere Welpen sind kein Streichelzoo! Klar wenn jemand anruft und sich für einen Hund aus unserer Zucht interessiert darf er auch gerne zum Welpenschauen kommen, aber um einfach nur zu schauen und mal süße Welpen zu gucken sicher nicht.


    Bei uns kommen auch nur Welpenkäufer, und halt Freunde, Bekannte von uns rein. Und Welpen müssen nicht 100 verschiedene Menschen kennen lernen um sich an fremde Leute zu gewöhnen. Normalerweise schauen die beim ersten Fremdbesuch mal komisch, aber alle weiteren Menschen sind dann einfach da und gut ist.

    @ Sandra 581


    einfach mal so als Idee: Hast du nicht im Bekannten/Freundeskreis Leute mit einem etwas kleineren "süßen" und etwas ruhigeren Hund für dein Vorhaben? Zumindest für den Anfang wäre das für die Mutter und das Kind sicher einfacher als mit deinem, ich rede hier aus eigener Erfahrung, man tut sich nach so einem Vorfall nunmal erstmal schwer und muss langsam wieder Vertrauen fassen. Ansonsten finde ich es gut, wenn du denen deine Hilfe anbietest, und wie du schon geschrieben hast, ob die es annehmen und was sie draus ziehen ist deren Sache.