Lina macht das mit Vorliebe, aber ich möchte das nicht und unterbinde es dann auch sofort. Sie darf mir über Arme und Hände schlabbern, aber beim Gesicht hört's bei mir mit der Hundeliebe auf.
Ich weiß ja auch wo sie mit der Schnauze vorher überall war... Sie putzt sich oder frisst irgendwas, auch Kauzeug und ähnliches was sie vom mir bekommt, was ich aber jetzt auch nicht soooo lecker finde. Da muss sie mir nicht ihre Sabber im Gesicht verteilen.
Beiträge von Sternenwolf
-
-
Zitat
Ich habe auch eine BioThane Schleppleine und das Beste, sie ist nicht nur genietet, sondern auch vernäht ( Sattlerarbeit), trägt sogar Fussels Initialen und sollte was sein, kann man sie wieder einsenden.
Gerade bei Matsch / Regen ist sie ideal .... abwischen ... fertig.
Sie ist jeden Cent wert und hat mit 5m Länge 19€ gekostet. Ach ja, den Karabiner kann man sich aussuchen!!LG Sabine
Diese hab ich auch... Lina hat im Moment leider aber öfters mal Anwandlungen und beißt in die Schlepp... Die sieht inzwischen schon etwas mitgenommen aus, denn bissfest ist Biothane nicht... Wenn sich das gelegt hat gibt's ne neue... Wieder von dort, weil eben vernäht und nicht genietet.
-
Ich finde das auch schade. Ich werd wohl irgendwann auch beides hier haben.
Lina zählt ja zu den großen, schwarzen Hunden (und allein die Größe und Farbe machen gefährlich). Ihre beste Freundin in der HuSchu ist übrigens ein knapp 20 kg leichteres Pudelmädchen... Zu ihr ist Lina einfach nur süß und von Anfang an schon viel vorsichtiger gewesen als mit den größeren Damen und Herren in de Gruppe.
Aber eigentlich ist das hier ja OT... Lina benimmt sich heute übrigens recht gut. Gestern hatten wir mal wieder nen kleinen Katastrophen Spaziergang, aber heute früh scheint sie wieder mal im Hier und Jetzt angekommen zu sein. :) -
Ach ja meine Katzen (sind zwar keine Hunde, haben aber auch Namen) sind Opfer meiner Begeisterung für Tim Burton geworden... Ihre Namensvorbilder findet man in Nightmare before Christmas.
Lina heißt übrigens mit Zuchtnamen Nugget, aber das hat mir gar nicht gefallen. -
Vet-Concept hat Lina auch bekommen, aber ich hab sie umgestellt, als sie Magen-Darm-Probleme hatte... Ob's an Futter lag, weiß ich nicht, aber ihr "neues" Futter scheint sie insgesamt besser zu vertragen.
Ich selbst finde Vet-Concept inzwischen zu teuer im Preis-Leistungs-Verhältnis. Meine Züchterin schwört aber darauf und füttert es schon seit Jahren. -
Danke für eure lieben Worte!
Ich brauche eh immer noch sehr lange fürs nähen, deshalb dauern solche Kleinigkeiten immer noch eine Ewigkeit... Und beim Nähen vergesse ich immer so schnell die Zeit.
Auf dem Foto sieht man meine etwas schäbbigen Nähte zum Glück nicht so dolle. Die Augen sind helle Baumwolle und drauf appliziert schwarzer Fleece... Bei den ersten Eulen war auch das weiße Fleece (gefällt mit im Nachhinein auch besser). Im der Originalfassung ist es Filz
Gefüttert hab ich sie mit der Füllung aus einem Kissen, das ich nicht mehr brauchte. Wenn ich keine Kissen mehr habe, die ich Schlachten kann, nehm ich solche Bastel-Füllwatte.
Hier gibt's übrigens die Anleitung mit Schnittmuster: http://creating-dh.blogspot.de/2011/12/tutori…-emily.html?m=1Die Hülle finde ich auch sehr hübsch... Vor allem der Stoff innen gefällt mir sehr gut. :)
-
Lina heißt Lina weil ich einen schwedischen Mädchennamen für meinen Hund gesucht habe, der nicht zu kompliziert ist. Ihre Züchterin ist Schwedin, deshalb schwedisch. Aber Lina gibt es auch noch in gaaaanz vielen anderen Sprachen.
Es heißt unteranderem "die Flachsblonde"... Da ich eigentlich ja einen blonden Labbi und keine schwarzen wollte, hat sie jetzt wenigstens einen blonden Namen.Es heißt aber auch "die Sanfte"... Passt zu meinem kleinen Trampeltier auch noch nicht so ganz, aber kann noch kommen, wenn ihre Mama noch mehr durchschlägt.
Aber Lina bedeutet auch: "Licht" oder "Strahlende"... und das trifft nun wirklich auf die kleine Maus zu. Sie ist immer gut drauf und hat definitiv mehr Licht und Strahlen in mein Leben gebracht. -
Ich möchte das Lina mich überall hin begleiten kann, ohne negativ aufzufallen... Da haben wir noch ein ganzen Stück Arbeit vor uns, aber auch schon ganz schön viel geschafft.
Ein weiteres Ziel ist die Begleithundprüfung abzulegen und dann eine Ausbildung zum "Therapie"begleithund-Team im pädagogischen Bereich mit ihr zu schaffen.
Ansonsten möchte ich gerne mit ihr Dummyarbeit machen... Wie professionell, mache ich von ihrem Talent abhängig und wie viel Spaß sie daran hat (sobald wir mal richtig damit angefangen haben). Aber ich denke es wird eher ein einfaches Hobby bleiben. -
Nach dem ich ja gestern zwei Utensilos für mich genäht hab, (Danke an Polarhörnchen... Hab sie extra ein bisschen bunt gemacht, da es draußen hier immer noch nur weiß und weiß und weiß ist. da brauchte ich beim Nähe mal eine Portion Sommerfarben...) hab ich heute dann eine Auftragsarbeit fertig gemacht. Meine tante wünschte sich eine Eule, wie ich sie für meine Nichten und meinen Neffen genäht hatte.
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eigentlich wollte ich auch noche ein Utensilo nähen (verdammt sind die Dinger praktisch...
), aber dann hab ich doch wieder so ewig für das Eulchen gebraucht...
-
Meine ersten beiden Wende-Utensilos. Ich finde sie sind ganz gut gelungen...
Leider habe ich mich beim dem Pudel-Stoff () natürlich vertan mit der Richtung ich Dusssel :datz: , aber ich finde es ist trotzdem schick geworden.
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.