Lina beeindruckt mich immer wieder.
Letzten war ich mit ihr über 3 Stunden im Autohaus und habe gewartet, dass mein Auto aus der Werkstatt kommt. Ich hatte mich schon auf Protestgejaule wegen akuter Langeweile und einen keine 5 sek. Ruhe im Hintern Hund eingestellt, aber Lina hat sich vorbildlich benommen, ganz brav bei mir gelegen und gedöst und sich ab und zu Streicheleinheiten von meinem ehemaligen Kollegen und von anderen Kunden geholt. Da war ich sehr stolz auf sie.
Oder der Tag in der Junghundegruppe, an dem sie ganz locker über den Agility-Steg gelaufen ist. Sonst ist sie da eher vorsichtig gewesen und seit dem Tag läuft sie da prima drüber (ich möchte kein Agi mit ihr machen aber als Selbstbewusstseinsübung haben wir das immer mal in der Hundeschule).
Auch stloz war auf sie letzten Sonntag. An dem Tag hatte ich ein bisschen die Schnauze voll von meinem leinezerrenden Hund, sobald wir (wenn denn mal) auf einen anderen Spaziergänger treffen. Sie möchte immer unbedingt zu allen Leuten hin. Dann hab ich sie Nachmittags ins Auto gepackt und bin zum Stausee gefahren. Dort ist immer was los und ich hab die Situation mit den vielen Spaziergängern also als Tariningssituation benutzt. Sobald uns jemand entgegen kam und solange Lina noch ansprechbar war, hab ich sie absitzen lassen und immer wieder bestärkt wenn sie sitzten blieb, als sie sich die anderen Leute näherten und uns passierten. Ich hätte nie gedacht, dass sie das so gut macht. Klar sie ist ab und zu aufgestanden und einmal ist sie mir auch in die Leine gesprungen, aber in den meisten Fällen bliebt sie brav sitzen, auf mich konzentriert und blieb ansprechbar. Da kann ich also super ansetzen und irgendwann vielleicht sogar ganz locker an anderen Menschen vorbeigehen. Da war ich auch wirklich beeindruckt von ihr.