Beiträge von dagmarjung

    Die haben die BH und VT. Ja ne is klar die hatte mein süßes Püdlchen mit 2 auch schon 2x in der Tasche. Aber es ist ja auch a b s o l u t e r Gehorsam... Bei einer BH

    Aber du weißt doch - am meisten Schweiß, Blut und Tränen fließen bekanntlich bei der BH. :roll: Alles andere an Prüfungen hinterher ist dann nur noch halb so wild... Da ist es doch gerechtfertigt, wenn das auch in der Preisgestaltung berücksichtigt wird.

    Dagmar & Cara

    Das ist noch eine Anzeige aus demselben Stall...

    Hey, Cara hat auch die Ausdauerprüfung, die BH und die Obedience 2! Dazu noch mehrfach plaziert im Jederhundrennen, bestandener Wesenstest bei "Helfer auf vier Pfoten", geprüfter Besuchshund bei den Maltesern, und ein Riesenpokal für den niedlichsten Hund des Tages beim "Megazoo"! Mir wird ganz schwindelig bei dem Gedanken, wieviel tausend Euronen mein Pudelchen inzwischen wert sein muß... :mrgreen-dance:

    Dagmar & cara

    Einer inkompetenten Idiotin, die ihren Hund einfach losläßt, damit er deinen verprügeln kann, mußt du kein Wort glauben. Das sind die typischen Sprüche, um die Schuld von sich abzuwälzen. Ist doch am einfachsten, wenn das Opfer selbst schuld hat!

    Nicht jede Beißerei unter Hunden erfolgt mit Tötungsabsicht. Man kann den Gegner auch einfach mal so verprügeln.

    Dagmar & Cara

    Bei 16 Grad und Sonne wie heute ist sie praktisch nicht mehr zu gebrauchen. Im Sommer geht gar nichts mehr. Die Familie hockt zu Hause weil der Hund sonst umkippt wenn sie ihn irgendwo mit hinnehmen

    Du schreibst, daß ihr mit dem Hund viel gemeinsam unternehmen wollt - aus oben genannten Gründen hat das bei dieser Rasse enge Grenzen.
    Viele Neubesitzer von Möpsen oder Bullys freuen sich in den ersten ein, zwei Jahren noch an ihren frei atmenden, sportlichen Hunden. Mit vier bis fünf Jahren werden sie dann regelmäßig von der Wirklichkeit eingeholt.

    Dagmar & Cara

    Für meinen Verlobten musste es unbedingt eine Französische Bulldogge sein, ich war zwar damit nicht so froh (krank, bekommt keine Luft, schnarcht...), habe mich aber seinem Wunsch gebeugt, zumal sonstige allgemeine Charaktereigenschaften dieser Rasse schon gut zu uns passen.

    Liebe TE, ich weiß, ihr freut euch bereits auf einen konkreten Welpen. Ich möchte euch und besonders deinem Verlobten trotzdem diese beiden Artikel eines erfahrenen Tierarztes ans Herz legen. Es ist eine Sache, abstrakt zu wissen, daß Frenchies krank sind, und eine ganz andere, dem eigenen Hund täglich beim Leiden zuzusehen. Operationen, um die Atemwege freizuschneiden oder Dauerbehandlung bei Bandscheibenproblemen oder Allergieen gehen darüber hinaus auch ins Geld.
    Leider ist es auch nicht so, daß man nur eine seriöse Züchterin finden muß, weil die anatomischen Gegebenheiten, die zu den Problemen führen, bei Züchter- wie Vermehrerhunden die gleichen sind. Egal wie sehr die Leute beteuern, sie würden "auf Gesundheit züchten".
    Beim Welpen ist übrigens von den Problemen noch nichts zu merken, die entstehen erst später.

    Hunde, die ihren Tubus lieben! - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert

    Bully-Bashing, oder: Die Qualzucht-Rassen Französische Bulldogge, Englische Bulldogge und Mops - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert

    Vom Wesen her sind Bullys übrigens lebhafte, triebige Hunde. Zu Couchpotatoes werden sie nur, weil sie wegen ihrer Gesundheitsprobleme nicht so können, wie sie wollen und zB bei Hitze schneller schlappmachen.

    Dagmar & Cara

    Noch mal zum Thema Fütterung. Du schreibst, daß du überwiegend barfst. Bekommt dein Hund bei dieser Ernährung auch Kohlehydrate oder nur Fleisch und Gemüse?
    - Kohlehydrathaltige Lebensmittel wie Kartoffeln, Reis, Nudeln usw heißen im Gastronomenjargon nicht umsonst "Sättigungsbeilage". Vielleicht läßt sich ja an dieser Schraube was drehen.

    Dagmar & Cara

    Hier im Forum wird häufig gesagt, daß Welpen idealerweise 20 - 22 Stunden am Tag schlafen sollen, was ich übertrieben finde. Ebenso die Beschränkung von Bewegung und Spiel auf homöopathische Dosen. Cara durfte sehr viel länger wach und aktiv sein, und es hat ihr nicht geschadet.
    Bei den Beobachtungen von verwilderten Haushunden und Wölfen kommen Ruhezeiten von um die 17 Stunden zutage, die Wachzeit wird von Welpen mit Spiel und Umwelterforschung gefüllt.

    Allerdings fragen ja nicht selten Menschen hier um Rat, die ihren Welpen zunächst völlig überfordern und mit endlosen Aktivitäten aufpushen, und es ist klar, daß dann erstmal ganz runtergefahren werden muß. damit der Welpe sich erholen und Ruhe lernen kann.

    Den letzten Satz des Artikel finde ich bedenklich, denn "unbeschränkte Bewegung" scheint zu bedeuten, daß es nun mit Radfahren, Joggen oder Leistungssport losgehen kann. Was nicht der Fall ist.

    Dagmar & Cara