Wo hat die Frau eigentlich ihren Trainerschein her? Unten in den Cornflakes gefunden?
Nein ernsthaft: mich würde interessieren, woher sie ihr *hust* "Wissen" bezogen hat. Müßte auf ihrer Webseite stehen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWo hat die Frau eigentlich ihren Trainerschein her? Unten in den Cornflakes gefunden?
Nein ernsthaft: mich würde interessieren, woher sie ihr *hust* "Wissen" bezogen hat. Müßte auf ihrer Webseite stehen.
Es war also nicht viel Unterschied zu ihrem normalen Alltag. Von daher fand ich das ehrlich gesagt für die beiden nicht dramatisch schlimm.
Vermutlich hatten sie in dieser Woche im Jahr immer deutlich mehr Aufmerksamkeit als sie gewohnt waren
Wie und wie lange ein Hund mit sowas zurecht kommt, hängt von dem Leben ab, was er sonst gewohnt ist. Siehe oben!
Ich bin niemals ohne meinen Hund in Urlaub gefahren.
Es heißt ja immer, man soll nicht schimpfen, wenn sie ins Haus macht, sondern das einfach nur kommentarlos wegputzen. Draußen soll man sie loben.
Sehr ihr das alle auch so?
JA, ABSOLUT!!!
Stubenreinheit ist im Grunde keine Erziehungsleistung des Menschen, sondern ein Reifungs- und Gewöhnungsprozess des Hundes. Der Mensch soll diesen Prozess ermöglichen, indem er oft genug mit dem Hund rausgeht, und nicht stören.
Hunde verschmutzen ihren unmittelbarten Wohnbereich nicht gern. Sie tun das nur aus besonderen Gründen.
Was ist der unmittelbare Wohnbereich in den Augen eines Hundes? Der Ort, wo er sich bevorzugt aufhält, wo er sich entspannen kann, wo er schläft und ruht. Da dein Hündin neu im Hause ist, fühlt sie sich noch gar nicht richtig heimisch. Dazu kommt die Ängstlichkeit draußen.
Und obendrauf muß sie sich ja offenbar gleich in zwei verschiedenenen Wohnungen aufhalten - sich also an zwei ganz unterschiedliche neue "Heimaten" gewöhnen, was die Sache nochmal schwieriger macht für sie.
Schimpfen verursacht nur zusätzlichen Stress und hilft kein bißchen.
Geduld.
Geduld.
Geduld.
Enzymreiniger kaufen und niemals schimpfen!
Jetzt mal ohne Scherz, ich finde die Reihenfolge auch richtig. Erstmal das sichern, was noch weitere Gefahren verursachen könnte, in dem Fall der Hund, dann den Verletzten helfen.
Genau wie im Ersthelferkurs gelernt.
Oh das finde ich aber sehr sympathisch, dass hier noch mehr die Bücher lesen. Ich tu mich manchmal bisschen schwer damit zu sagen, das ich auch gern mal "Teenie" -Literatur lese oder halt Bücher für große Kinder.
Hier auch ein klares Bekenntnis dazu! Jugend- und Kinderbücher gehören oft zu den besten Büchern überhaupt!
Gerade im Bereich Fantasy habe ich den Eindruck, daß sich in den letzten Jahren die orginelleren Ideen und Geschichten oft in der Jugendliteratur finden lassen.
Mit der Umstellung der Ernährung sei bitte sehr vorsichtig. Seine ganze Darmflora ist ja nicht auf Fleisch eingestellt, das kann dann ganz schnell zu üblem Durchfall führen.
Fleischhaltiges Futter solltest du daher lieber ganz langsam und vorsichtig in kleinen Mengen einführen.
Ein typische lustig sein sollende Fake-Anzeige von jemandem der keinen Schimmer von Pferden hat geschweige denn ein eigenes Pferd. Das Pferd im Bild ist auch nicht dick, sondern trächtig.
...aber wer/was zum Geier ist V2?
Die Frau im Video war nicht auf ihrem ganz individuellen Trip, sondern Angehörige einer recht bizarren Sekte, die vor Jahren recht hohe Wellen schlug in der deutschsprachigen Hundewelt und bei Hunden und Menschen viel Leid verursacht hat. V2 ist einer der "Fachbegriffe" aus dem Sektensprech. Inzwischen ist diese Sekte glücklicherweise weitgehend bedeutungslos geworden.
Hier findest du Informationen darüber:
http://rudelstellungen-klargestellt.de/
Die Hundehalterin im Video setzt schlicht einige der Vorgaben der Sekte im Umgang mit ihrem Hund um und möchte genau das demonstrieren. Zum Glück sind es nur die harmlosen.
Aber "Hinten ist alles in Ordnung" ist seither unter Hundeleuten so sprichwörtlich bekannt wie "Sie haben da was" im Rest der Bevölkerung.
Streich das mit den 22 Stunden, die Welpen angeblich schlafen sollen. Das gilt höchstens für Neugeborene.
So plus minus 17 Stunden Ruhen und Schlafen ist das, was Verhaltensforscher an verwilderten Hunden inclusive Welpen als durchschnittliche Zahl festgestellt haben. Und das umschließt sowohl fest Schlafen als auch Ruhen.
Irgendwann muß ja auch mal Zeit sein zum Spielen, Fressen, und sich aktiv mit der Umwelt auseinandersetzen.