Beiträge von dagmarjung

    Da Wurmeier meist winzig sind, kann man sie nicht im Kot erkennen. Es hat seinen Grund, daß Tierärzte dafür ein Mikroskop benutzen. ;)

    Ich würde nicht bis Januar Warten sondern sehr bald eine Kotprobe prüfen lassen, dann weißt du Bescheid und bist entweder beruhigt oder kannst entsprechend handeln.

    Danke für die Tips, Phonhaus , Kingfisher und Pulley sind notiert. :smile:

    Meine Empfehlung für deine Leseliste falls du die Vorkosigan Bücher von McMaster Bujold magst: ich habe lange gehofft, daß jemand anders mal in eine ähnliche Richtung geht - Space Opera voller Politik und Intrigen, interessante und sympathische Hauptfiguren, spannender Plot, orginelles Worldbuilding, ernste Themen und Humor in einem. Bisher vergebens.

    Nun habe ich aber doch endlich eine Autorin entdeckt, deren Bücher dieses Lesegefühl bei mir wieder erwecken: Everina Maxwell. "Winter's Orbit" /"Herz des Imperiums" , ihr Debütroman und der nachfolgende Band "Ocean's Echo" / "Echo der Welten", der im selben Universum spielt, aber unabhängig ist.

    Zweimal queere Lovestory und Weltraumabenteuer zu gleichen Teilen gemischt. Meine uneingeschränkte Empfehlung!

    Was die deutsche Übersetzung betrifft, zumindest "Herz des Imperiums" /Winter's Orbit) läßt da Wünsche offen, wie ich hier schon mal schrieb:

    Für die Leseratten - Der Bücherthread - Band 3

    Daher habe ich mir gleich beide Bücher auf Englisch geholt.

    Ich erfreue mich tatsächlich am Anblick schön aufgemachter Bücher, gerade auch bei Fantasy & Co. Ich erinnere mich nämlich noch an Zeiten, in denen Fantasy und SF noch die Schmuddelkinder der Verlage waren: Da gab es anscheinend eine Sammelkiste mit Bildern und in die wurde blind reingegriffen und irgendwas aufs Buch geklatscht, was mit dem Inhalt nicht das Geringste zu tun hatte. Ich erinnere mich da zB an ein Titelbild für ein Buch, das eine Fantasy Superheldengeschichte im Stile von Conan war, auf dem Titel waren aber eindeutig Frodo und Sam am Mount Doom zu sehen, umrauscht von fließender Lava. Auf den feministisch ausgerichteten Darkover Romanen von Marion Zimmer Bradley tummelten sich in frühen Ausgeben gerne halbnackte Barbarellas, was weder zum Inhalt der Bücher noch zum kalten Klima von Darkover passte. Dann schon lieber Farbschnitt! :smile:

    Wobei der Inhalt sich nicht selten zur schönen Verpackung verhält wie das opulente Äußere einer Geisterbahn zum Innenleben: Toll anzuschauen von außen, innen kommt dann aber nicht mehr so viel Orginelles...:D