Du bist nicht alleine. Während der Pubertät müssen viele Hunde über längere Zeit dauerhaft an die Schleppleine genommen werden, bei denen der Gehorsam bis dahin schon sehr gut geklappt hat. Das ist entwicklungsbedingt und ganz normal. Kein Versagen deiner bisherigen Erziehung!
In der Pubertät steigen der Außenfokus und das Selbstbewustsein, Reize werden stärker wahrgenommen, die Frustrationstoleranz ist noch sehr unzuverlässig, zugleich schwindet die kindliche Abhängigkeit.
Die gute Nachricht ist: wenn du unerwünschte Selbstbelohnung zuverlässig verhindertst, stetig weitertrainierst, aber deine Hündin nicht überforderst, dann ist Licht am Ende des Tunnels und du hast am Ende einen erwachsenen Hund, den du in jeder Lage gut führen kannst und das auch im Freilauf.