Beiträge von zeytiin

    Wir laufen jetzt vermehrt im dunkeln abends die große Runde und siehe da die Malinette ist schon viel entspannter. Sowohl bei der Leinenführigkeit als auch bei der allgemeinen Entspanntheit tut sich was.

    Ich konnte sie heute von einem suizid Hasen abrufen :hurra:

    Ansonsten war ich heute ganz erstaunt, Leute die sie nur flüchtig kennt lässt sie übrigens nicht mehr rein. Hab heute ne Freundin nach oben Bücher holen geschickt. Sie hat nicht gebellt (tut sie ja irgendwie eh nie) aber gedroht und sie nicht reingelassen - konnte ich gar nicht glauben xD

    Teppiche liegen ja immer noch nicht, weil mit der Stubenreinheit hinken wir irgendwie nach. Arbeite ja Vollzeit meine Mutter geht aber mit den Hunden und ist zuhause - da passiert mal einen Monat nichts und dann pulltert sie rein.
    Wenn ich zuhause bin passiert nie was, egal wie lange sie nicht draussen war :ka:

    Die Minimaus hat bei jetzt genau 50cm (hab sie auf der Wesensbeurteilung ausmessen lassen) - knapp 13 kg. Spargelkind :pfeif:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier "kracht" es nur von einer Seite aus. Terrier will sich alles erlauben, er selbst lässt aber nichts zu..
    Kontaktliegen? Nö.
    Spielzeug? Nö.
    Futter? Schon gar nicht.
    Wasser? Nö.
    Ihm passt irgendwas nicht. Nö.

    Sowohl der Rotti als auch der Maligator sind/waren aber immer so extrem nett und haben klein bei gegeben. Er darf/durfte sich immer überall dazu kuscheln, darf an jedes Spielzeug, darf an alle Näpfe auch während die Mädels fressen und darf aus jedem Napf mit trinken, darf auf ihnen rumkraxeln. Schürt natürlich den Größenwahn |)

    Ich fahre zweigleisig. In der SV OG in der ich auch Vereinsmitglied bin haben wir eine Hundeschule die morgens stattfindet, Agility, Rettungshundesport und IPO.
    Für die Hundeschule und Agi gibt es halt Stempelkarten und wir sind offen für alle Rassen. Mein Yorkie läuft demnächst seine RH1 solange man wirklich Lust drauf hat nehmen wir eigentlich jede Rasse auf.
    Aber die richtigen Hundesportler - nenne ich es jetzt einfach mal (Leute die mehr als ne BH in der OG laufen wollen) - trifft man eher im IPO, da kommt auch nicht jeder hin.

    Da unser Helfer aber recht jung und unerfahren ist und unsere Trainerin in der UO keine "Sternengucker" möchte die die Beine werfen, wird meine Hündin woanders gezogen und aufgebaut. Aber er ist auch der Helfer schlechthin und arbeitet wirklich sehr sauber und super! Wer seine Hunde kennt weiß wovon ich spreche :bindafür:

    Man ist irgendwo ein Team trainiert zusammen, kann vom zuschauen unheimlich viel lernen oder auch Input geben. Alleine auf dem Platz steht man sowieso nie. Es ist unkollegial und unhöflich sich einfach zu verkrümmeln. Ist halt keine typische Hundeschulen Stunde - man verbringt als Hundesportler schon einige Zeit auf dem Hundeplatz, auch Zeit die man nicht aktiv mit dem Hund arbeitet.

    Zum Thema Klischee sag ich mal nichts.. |)


    Würde er 20 Stunden am Tag im komatösen tiefschlaf verbringen ohne an seiner Umwelt teilzunehmen würde ich mir Sorgen machen.


    Meine Hund sind gesund. Wäre ja auch komisch was sollen denn alle haben? :???:
    Ich finde nichts ungewöhnlich daran, dass die soviel schlafen. Dürfen im Haus ja auch nichts, toben, rumrennen, rumliegen im Weg auch nicht. Im Zwinger sind die wach ja - aber zuhause? Woran sollen die zuhause denn teilnehmen? Es gibt Hundezeit und es gibt Menschenzeit. Bin ganz froh darüber ohne Hunde zu essen, putzen, mich zu bewegen ohne das mir ständig wer auf den Fersen hängt.
    Und nein wir haben zuhause keine Boxen :ka:

    Emil ist auch meist wach. Auch nachts wechselt er häufig den Schlafplatz. Mal auf unserem Bett, dann wieder im Flur in der Softbox, dann wieder vor unserem Bett, kriege das leider sehr genau mit, im Flur ist ein Bewegungsmelder, der das Licht anschaltet.


    Also ich arbeite Vollzeit und habe einen tagtäglichen straffen Zeitplan, mein Schlaf ist heilig. Da würden meine Hunde einfach rausfliegen, feddich :ugly:

    Ich frage mich immer, wo das Gerücht herkommt, dass Hunde 20 Stunden schlafen wollen.


    Also meine Hunde pennen soviel. Alle :ugly:
    Auch der ach so verschriene Mali ist zuhause wie ne Katze und man merkt sie kaum und sie pennt wirklich. War mehrere Tage am Stück krank, gab nur Garten sah trotzdem so aus..
    (Aber bei sonem "immer wach"- Hund würde ICH kirre werden)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So dann vermelde ich mal "wir sind in der Pupertät" angekommen. Für Dea gibt es zur Zeit nur scheiße oder toll. Zwischending kennt sie nicht.. Draußen (abends) neigt sie zum explodieren :pfeif: Das wars aber auch..

    Ansonsten bin ich ganz stolz auf meine Maus, sie ist unkompliziert wie eh und je orientiert sich toll , zeigt sich toll, ist toll! Kann überall frei laufen, hört aufs erste Wort und ist einfach hübsch, wenn ich mich irgendwohin setze kommt sie mittlerweile ganz gut runter (bleibt sitzen oder liegen).
    Im Sport zeigt sie sich auch super! :gott:

    Bei Dea brauch ich nicht laut werden oder auch sonst nur irgendwie mit Druck an sie rangehen.
    Sie benimmt sich zur Zeit wieder tadellos, die Schonzeit ist vorbei und man merkt wie gut uns beiden das tut. Die Ohren hat sie immer parat und sowieso ist Frauchen ja die tollste. Kann so bleiben, Pupertät du kannst fern bleiben.

    Dafür bringt der Terrier mich zur Zeit auf die Palme, macht nur noch was er will, nutzt alles schamlos aus. Heute morgen ist mir der Kragen geplatzt. Hund rennt ohne Freigabe in den Mali unserer neuen Nachbarn. (Hatte davor ja auch nur gemacht was er wollte und wie er wollte) Das Thema mit der Freigabe haben wir EIGENTLICH seit drei Jahren durch aber ok. Leinenknast ist angesagt.. Da stand ich auch brüllend auf der Wiese :pfeif: