@Pirschelbär Ich hoffe, dass außer einem Schreck nichts passiert ist
Nach nun mittlerweile 9 Tagen nur Pipi machen und wieder rein dürfen wir langsam wieder anfangen spazieren zu gehen. Dienstag wird rimadyl abgesetzt und wenn sie dann schmerzfrei ist, darf sie ab nächster Woche wieder ganz normaler Belastung ausgesetzt werden.
Dea ist zur Zeit extrem unsicher und ich muss immer ein Auge auf sie haben. Mittlerweile sind bestimmte Spaziergänger auch wieder gruselig. Seit dem Vorfall hatte sie keinen Hundekontakt, gestern haben wir einen kleinen Leinenspaziergang mit einer Freundin und ihrem Schäfi gemacht. Hat ihr gut getan
Ich freu mich schon aufs Stöberseminar bei Egon Baumgard toller Richter und gleichzeitig Polizeihundestaffelführer gewesen, wird sicherlich interessant.
Wie ist denn deine Wohnung aufgeteilt? Gleich neben dem Eingang das Bad?
Bei mir werden die Hunde nach jedem Spaziergang einmal abgespült. Also die Pfoten, ein bisschen trockengerubbelt, fertig. Den ganzen Dreck hab ich nicht in der Wohnung und gegen die feuchten Patsche Pfoten auf Laminat, einmal durch wischen oder nicht gegens Licht gucken
Find ich aber schon mutig. Wenn ich alle Vorurteile mal rausholen darf: bei nem Rottweiler und selbst einem Nachwuchs-Malinois würde ich meinen einzelnen Hund da nicht einfach so in die fremde Gruppe reinplatzen lassen
Danke!
Witzigerweise passiert es häufig wenn mein kleines wuscheliges Terriertier dabei ist, wenn die den kleinen nicht fressen tun die fremden Hunden bestimmt auch nix Auch wenn die Rottweilerhündin eigentlich immer einen MK drauf hat. Eigentlich tun die ja auch nichts außer fremde Hunde ignorieren aber wenn dann einer auf Krawall aus ist, sagt keiner meiner Hunde "Nö dem Konflikt geh ich mal aus dem Weg!"
Toll! Heute ne Beisserei gehabt.. Die ach so harmlosen Tut- Nixe, cheers!
Dieses dumme .. Lässt seinen dummen Hund in meine Gruppe reinrennen (der Besitzer war min. die ersten 3 Minuten außer Sichtweite) Hündin gebährted sich, provoziert, holt nen Stock lässt ihn in die Gruppe plumpsen, Malikind schielt nur in die Richtung und sie geht drauf.. Lässt ab und nochmal und da hat sich dann auch meine Rottihündin ausm Kommando gelöst und ist drauf GsD hatte sie ihren MK auf.
Resultat: geprellter oder verstauchter Zeh des Malikindes, Rottikuh hat nix, hat die deutlich leichtere Hündin aber auch aufn Boden fixiert hab sie dann solange so gelassen bis der Besitzer sich mal bequemt hat aus den pushen zu kommen. Wenn der eigene Hund der deutlich schwerere ist, ist ja egal, wenn er dann unten liegt ist das Geschrei groß. Aber man kann den Hund ja auch gar nicht daraus ziehen, blöd wenn der Hund weder HB noch Geschirr anhat..
Er hat sich dann auch entschuldigt und gefragt ob alles ok ist, ist dann aber plötzlich verschwunden, aber warte mein Freund unsere Stadt ist winzig ich werd dich finden
Toll und jetzt schon mal nen Energiebolzen, morgen früh gehts erstmal zum TA, ich musste mich hier mal auskotzen. Es pssiert immer wieder, das Leute ihre Hunde einfach so rumrennen lassen, gut muss man durch aber wenn der eigene Hund dabei verletzt wird hört der Spaß auf.
Ich glaube so schlimm wie ich ist keiner Meinen Hunden werden nach jedem Spaziergang einmal die Pfoten abgespült, der erste Weg ist immer ins Bad, ja auch im Sommer.. Das erspart einem einfach ne Menge Dreck in der Wohnung und an den Möbeln.
So richtig gebadet wurde Dea bis jetzt nur einmal.
Dea riecht kaum, mein Rüde gar nicht. Seitdem sie in der Zahnung ist hat sie aber extremen Mundgeruch, vorallem nach dem schlafen.. Bä
Ansonsten liebe ich sie. Sie ist so unkompliziert total schön, heute haben wir zum ersten mal richtig geübt still und entspannt liegen zu bleiben während ich auf einer Bank sitze, hat gut geklappt. Mein Rüde war ja ein Fieper, das hat mich KIRRE gemacht. Das einzige was mich nervt, ihre Beobachtungsgabe. Ich habe ja schon im Welpenfred berichtet, mit 12 Wochen das eeste mal Türen geöffnet. Mittlerweile öffnet sie diese auch mit Klinke hoch, Kindergitter auch kein Problem, Autobox? Ich frag mich immer wie sie das hinbekommt.
Ich meine einen Hund auf die Straße pinkeln zu lassen ist so eine Sache.. Aber den Hund absichtlich in fremde Vorgärten pinkeln zu lassen ist noch mal ein ganz anderes Level der Absurdität.
Bei uns werden die Hunde komplett ohne Korrektur aufgebaut, das Fährten wird komplett positiv belegt.
Klappt bei uns auch super! Aber ich gehe auch niemals alleine Fährten und einmal die Woche mit unserem Fährten-Guru, der wirklich was drauf hat und aufs Fährten spzialisiert ist dabei.
Ich habe immer eine erfahrene Fährten Person dabei, die dann von der Seite draufschaut und dann Tipps gibt, man selbst sieht den Hund ja nur von oben/hinten (ich laufe noch neben Dea).