Beiträge von zeytiin

    Dea neigt dazu den fremden einzuschränken, zu mobben und zu maßregeln (wenn jemand mit IHREM Zeyti spielt geht gar nicht..) Und das auf so gar nicht nette Art und Weise (im Kopf/Halsbereich zum Boden tackern und fixieren am Boden oder aus dem rennen den Hund im Fell festhalten). Das Verhalten wird abgebrochen und sie wird angeleint bis wieder Sauerstoff in ihr Gehirn fließt :roll:
    Bzw unterbinde ich schon die Ansätze wenn ich sehe was sie vor hat.

    Sie selbst ignoriert fremde Hunde völlig.

    @Hummel Keine Entscheidungen zu treffen in Bezug auf "nach vorne gehen". Die Rassen Mali und Rotti sind verrufen genug. Draußen fragen meine Hunde immer nach -> Blick zum Frauchen und dann kommt halt was. (Wenn ich diesen Moment verpenne treffen sie halt selbst Entscheidungen, hatte ja vorgestern den Spaziergänger Vorfall beschrieben, da hab ich einfach zu viel gequatscht und den Moment verpennt als sie mich angeguckt und "nachgefragt" hat.)
    Kommt halt immer auf die Rasse an, einen HSH könnte man in seinen Entscheidungen zB nicht einschränken deswegen wird hier auch nie einer einziehen.

    Zuhause liegen die Hunde tatsächlich nur rum und pennen |) Das glaubt mir immer keiner bis sie uns besuchen. Meine Neffen haben Dea sogar Augenbrauen aufgemalt und sie hat weitergepennt, bin froh das es mit einem Feuchttuch wieder wegging xD


    Wir waren heute bei dem Seminar von Egon Baumgardt ich bin soooooo stolz auf die Maus, wir haben eine Klickereinheit gemacht (Gegenstände aufbauen) - und sie war der einzige Junghund der den Dreh sofort raus hatte. Ich muss mal wieder den Klicker rauskramen :pfeif:
    Auch die Leute und alles drumherum hat sie 0 gestört und sie war total konzentriert!
    Haben auch extra Lob bekommen, braves Mäuschen :hurra:

    @bad_angel ganz ganz tolle Fotos Mio sieht fabelhaft aus! Sehr guter Körperbau :cuinlove: :herzen1:

    @Mejin Hier hat keiner der Hunde überhaupt irgendwelche Entscheidungen zu treffen. Und verbellen dürfen sie andere Leute schon gar nicht, nicht wenn sie vorbeilaufen, nicht wenn sie mich ansprechen, nicht wenn sie die Hunde ansprechen. Du schätzt die Situation schon richtig ein - dein Freund hätte ihr Sicherheit geben sollen. Aber sowas passiert halt mal :smile:
    Von einer Situation wird das Verhalten nicht so gefestigt sein, dass ihr riesen Probleme haben werden oder Rückschritte gemacht haben werdet.

    Also ich bin echt stolz auf Dea sie wird, sie wird.. (den Vorfall heute: in eine Gruppe Walkerinnen rennen und springen, hake ich mal als "Frauchen nicht so viel quatschen sondern aufpassen" ab.)

    Wir waren ja neulich in einem Diner hat ganz gut geklappt trotz Trubel und 3 anderer Hunde. Heute war ich dann noch bei Fressnapf und sie war zwar aufgedreht und hibbelig, hat auch gezogen und Leckerchen gemobbst |)
    Ansonsten konnte ich sie gut absetzen und Leute haben sie einfach angegrabbelt und sie war freundlich/neutral und an der Kasse dann noch Lecker bekommen.
    Das bestätigt mich mal wieder darin, dass man den Hund im Welpenalter nicht überall hin karren muss :applaus: Und er trotzdem kein asozialer aggro oder sonst was wird.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mehr gibts bis jetzt noch nicht. Aber er ist ja auch erst frisch eingezogen...

    schööön von euch zu lesen :applaus:
    Hach ihr habt Zuwachs? Schön der kleine..
    Wir müssen uns mal wieder treffen, bin mal gespannt ob Zeyti und Trudi sich wieder erkennen xD