Beiträge von zeytiin

    Ich muss mich hier auch mal wieder auslassen. Nachdem wir nun ständig die Tea Cup Chihuahua Gang die weder HB noch Leinen zu haben scheinen begegnen ist Dea kleinen Hunden gegenüber nicht sehr freundlich gestimmt.
    Die vorigen Tage hab ich mich dann mit einer Freundin vom Hundeplatz getroffen und eine andere Freundin hat sich dann mit ihren Prager Rattlern angeschlossen, die kleinen Mäuse wiegen nichtmal nen Kilo. Was soll ich sagen? Am Anfang mussten wir ein bisschen managen da die Rattlern total die Pöbelköpfe und Hackenzwicker sind und Dea es egal wie groß das Gegenüber ist, auf Provokationen geht man ja immer ein :hust:
    Nach einem "ähäh" war gut und Dea hat die kleinen den Rest der Zeit ignoriert, hat super gehört hat Wild, Spaziergänger angezeigt UND hat sich von einem Fahrradfahrer der in uns reingebrettert ist abrufen lassen. Ich bin bald geplatzt vor stolz an der Leine ist ja nichts ein Problem aber im Freilauf - war ich mir eigentlich sicher - das sie es nicht schafft sich zusammen zu reissen.. Königsdisziplin gemeistert. Trotzdem sind Jogger und Fahrräder unsere grosse Baustelle..

    Ansonsten ist sie endlich läufig geworden! Und zu meiner Überraschung hält sie sich sehr sauber, bin ja vom schlimmsten ausgegangen da sie so eine Pottsau ist. Sie hat eine unglaubliche Aufmerksamkeitsspanne und auf dem Hundeplatz der absolute Streber. Ablage sitzt, selbst wenn ein Ball in ihre Richtung fliegt und ich 30 Schritte weit weg stehe, sitz, platz, steh im stand und wir üben es schon aus der Bewegung, das Holz halten? Kein Thema. Gegenstände verweist sie zuverlässig :pfeif:
    Bin total stolz auf - my little Nugget

    Nugget wiegt bei fast der selben Höhe wie Max (schwarzer Schäferhund) 16kg wobei er fast 40kg wiegt xD Und beide sind fast gleich alt.

    vlnr: zeyti, nugget alias Dea, Jacky, Max, Lilly, Toffee

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo :winken:
    Ich hoffe allen Junghunden geht es gut. Es hat sich bestimmt eine Menge getan!
    Ich lasse hier mal wieder ein Update da.

    Dea macht sich super. Läufig war sie immer noch nicht. Verändert vom Wesen her hat sie sich jetzt schon. Fremde Hunde sind nach wie vor Luft. Außer es geht um Konfrontation und jemand stänkert im direkten Kontakt - dann lässt sich Fräulein nicht zwei mal bitten, dabei ist es egal ob das ggü Rüde oder Hündin ist.
    Menschen sind unsicher/gruselig/Luft im Gegensatz zu Hunden werden diese zur Zeit nicht ignoriert und ich muss immer ein Auge drauf haben, da sie Malitypisch erstmal nur den Vorwärtsgang kennt - bei Joggern muss sie sich besonders zusammen reißen, lässt sich aber problemlos absetzen oder im Kommando vorbeiführen. Spaziergänger und Fahrräder können wir frei im Kommando passieren.

    Ansonsten ist sie nach wie vor toll zuhause total ruhig und entspannt, toll mit meinen Neffen, Herr Terrier und sie sind mittlerweile ein Arsch und ein Kopp :ugly:
    Bleibt nach wie vor Problemlos alleine, stubenrein, fügt sich hier gut ein.
    Ich kann sie problemlos überallhin mitnehmen auch wenn sie erstmal eine Hibbelfott ist klappt das alles gut!

    Und sie wird langsam wieder vom Gerippe zum Hulk.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin grad total traurig und schockiert..
    Treffen grad das Ömmaken von nebenan mit ihrer wirklich lieben, aber unsicheren Mischlingshündin.

    Ja sie erzählt mir die Hunde würden ab und an zusammen laufen wenn meine Mama die Hunde zum lösen rausbringt (Dea an der Flexi). Joa habs mal laufen lassen.. genau 10 Sekunden lang. Beide Hunde (ja Herr Terrier ließ sich nicht 2x bitten) die arme Hündin massivst gemobbt und malträtiert, ging gar nicht. Dea hat sich richtig hochgeschaukelt und hatte Feuer in den Augen nachdem ich sie angeleint hab ist sie sogar zwei mal in die Leine gesprungen und war völlig außer sich. Hab sie gebeten die Hündin denmächst nicht mehr ran zu lassen und werd meine Mama auch drauf hinweisen.
    Sie meinte nur traurig "aber die spielen doch so schön" :dagegen:

    Ich persönlich kann mir für mich nicht vorstellen die Hunde den ganzen Tag alleine zu lassen. Bin in der Ausbildung und kellnere nebenbei. Zum einen hätte ich ein viel zu schlechtes Gewissen (vielleicht drückt die Blase doch mal?) und man wäre in der Freizeit dann doch sehr eingeschränkt, ich treffe mich gerne mit meinen Freunden oder unternehme auch etwas ohne meine Hunde.

    Sonst müsste ich die Hunde überall mit hin karren oder gänzlich auch Freizeitaktivitäten (außer den Hundeplatz auf dem ich 3-4x die Woche stehe) verzichten.

    Also bei uns ist es fast schon langweilig, deswegen schreib ich hier so wenig. Alleine bleiben klappt super, stubenrein ist sie mittlerweile auch |) Draußen läuft sie an Fremdhunden vorbei als wären diese Luft, Leinenführigkeit wird immer besser. Sie ist unauffällig und ruhig.. Auch wenn ich sie dann mal irgendwohin mitnehme - außer Fressnapf da ist irgendwie Gaudi angesagt xD

    Klar haben wir Altersbedingte Aussetzer, wenn wir in der Gruppe laufen da wird dann auch mal an der Leine gezogen oder bei Wildsichtung oder in bestimmte Situationen hibbelig werden aber nichts woran man nicht arbeiten könnte :smile:

    Ich bin nur gespannt wann es hier den ersten Stunk geben wird. Entweder gar nicht, weil sie den Terrier einfach nicht für voll nimmt und sich mit seiner Art abgefunden hat. Oder sie wird bald mal ne Ansage machen und dann ist Ruhe im Karton :pfeif:

    die zierliche Maus und das kleine Wollschaf, dass bald geschoren wird. Sie wirkt so riesig hat auf 52 cm aber nur 14kg.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.