Zitat
Die Hundehalter lassen ihre Hunde dort
Und genau da liegt der Hund für mich begraben. Die Verallgemeinerungen. Sollen sie doch die HH zur Verantwortung ziehen die sich nicht an Regeln halten. Dagegen hat wohl kaum jemand etwas.
Genauso wenig wenn beim randalierende Jugendlich (oder Erwachsene) zur Verantwortung gezogen werden.
Aber es hat sich eingebürgert: die bösen Jugendlichen, die unerzogenen Kinder, die unerzogenen Hunde, die bösen Erwachsenen.
So wird es nie etwa im Zusammenleben. Keiner wird etwas dagegen sagen wenn auf frischer Tat ertappt und zur Rechenschaft gezogen.
Aber bitte doch alles im Rahmen lassen. Und nicht sich schon beschweren weil man den Anderen einfach nicht leiden kann. Denn das ist der schlechteste Grund um auf einen anderen Menschen los zu gehen.
Wer sich hier in einer Stadt, in der so viele verschiedene Menschen zusammen leben über so einen Quatsch aufregt wie kurzes Hundegebell, Kindergeschrei, übermütige Jugendliche (keine randalierenden) der schein mit seinem Leben nicht so ganz zufrieden zu sein. Vielleicht sollte er dann einfach mal daran arbeiten.
Zitat
Gerade in der Stadt spielt Toleranz und Respekt eine große Rolle, das stimmt schon, aber eine Seite muss schon anfangen und dieses konsequent umsetzen und ich denke, das wir als Hundehalter dort an erster Stelle gefragt sind
Jeder der ein normales Maß an Anpassung in sich trägt wird dieses automatisch machen. Aber übertreiben müssen auch HH nicht. Wir müssen uns und unsere Hunde nicht verrenken. Denn die, die sich nicht zu benehmen wissen, werden sich nicht ändern. Und wir anderen werden uns so weit verrenken das die Umwelt nur noch ein Bild bekommt: alle Hunde sind nicht erzogen und alle HH sind unmöglich.
Wir anderen sind nämlich unsichtbar geworden vor lauter Rücksichtnahme.
Und glaub mir, du kannst dich noch soviel verrenken, du bekommst mit einem super erzogenen Hund auch dein Fett weg, einfach WEIL du dir erlaubst einen Hund zu haben.
Und darum akzeptiere ich die Ansicht einfach nicht, daß wir HH uns unsichtbar machen müssen (denn das müssen wir) weil die Zielscheibe von Meckerern immer diejenigen sind die sich an Regeln halten. An die Anderen getrauen sie sich gar nicht weil sie von den Feuer untern Hintern bekommen (denn wer nicht Frech ist wird sich Rücksichtsvoll benehmen).