Beiträge von mogambi

    wir kannten das ja so garnicht..... unser verstorbener hund war ratz fatz sauber und hat bis ins hohe alter lange ausgehalten..... zuletzt mußte man ihn schon nötigen vor dem schlafengehen noch mal in den garten zu gehen und pipi zu machen.

    unsere änni hat wie erwähnt sehr schnell gemeldet wenn sie raus mußte... sie war 11 wochen als sie zu uns kam.........nur konnte sie maximal 2 std aushalten ,ursache war eine harnleiter mißbildung(ektopischer ureter).mit 21 monaten wurde sie daran operiert,aber länger wie 4 std schafft sie auch heute gut 3 jahre nach der op nicht(wird laut professor auch nie mehr werden)

    ich wollte mich auch nicht beklagen über den kleinen...... bitte nicht falsch verstehen...

    mir sitzt nur die erste zeit mit änni noch so im nacken,sie hätte uns damals jederzeit an nierenversagen sterben können.......die verkäufer haben behauptet sie wäre schon längst stubenrein gewesen,2 ärzte haben es nicht erkannt,einer davon hatte zwar einen verdacht,wir sollten aber abwarten bis sie das erste mal läufig wäre..... letztendlich haben wir monate wertvoller zeit verloren.und die op war ein komplizierter microchirurgischer eingriff .

    das sitzt einfach noch tief........deswegen lieber einmal abklären lassen.... kann ja nicht schaden.

    lg

    unser kleiner wird am donnerstag 11 wochen und ist morgen zwei wochen hier.

    mit unserer hündin klappt es super..... im haus und im garten.unterwegs braucht sie tamilo nicht bei ihren "geschäften".

    er läuft ja sowieso noch nicht soviel und das was er mit läuft fiept und quengelt er weil änni einfach nicht auf ihn wartet/achtet.

    mein mann geht immer ein stückchen mit uns mit und dreht dann mit dem kleinen wieder um.

    heute bin ich mit änni komplett alleine gegangen,einfach damit wir gemeinsame zeit ,ohne den kleinen haben um weiter am wild üben zu können.

    die wiedersehensfreude danach war riesig,auf beiden seiten.

    die nächte sind noch recht anstrengend ,änni muß ja immer einmal nachts raus ,der kleine aber 4x (zeitspanne 22 uhr bis 8 uhr).noch hat mein mann urlaub und da geht er dann ......nächste woche aber arbeitet er wieder und steht nachts um halb drei auf.... das kann noch "spaßig" werden.

    und auch sonst ist der kleine eine herausforderung in sachen stubenrein werden.

    unser erster hund war in kürzester zeit stubenrein und der war erst 6 wochen als er zu uns kam.

    änni hatte ja einen ektopischen ureter und mußte rund um die uhr alle 2 std (maximale zeit) raus,hat aber "bescheid" gesagt....

    derkleine sagt so gut wie garnicht bescheid und obwohl wir nach dem fressen,schlafen,spielen,toben ect raus gehen,er dann auch was macht,ist er oft gerade ein paar minuten wieder im haus und läßt laufen.

    mittwoch haben wir vorstellungstermin bei der tierärztin,da werden wir das noch mal mit ansprechen.

    lg

    wir haben heute unseren 40 hochzeitstag...

    da eine feier aufgrund der explodierenden infektionszahlen nicht möglich ist

    hab ich für heute abend ,ganz für uns alleine :smile: rehgulasch gekocht.

    dazu gibt es kartoffeln und verm. erbsen da rotkohl meinem magen probleme macht.

    als nachtisch gibt es ein spagettieis dessert welches unsere tochter gezaubert hat.

    lg

    es gibt von nonstop das line harness grip,da ist der bruststeg schmaler und das line harness 5.0 ist das gleiche material wie das grip,das müßte auch schmaler im gurt sein.

    zum zuggeschirr ; stake out hat eines mit geteiltem bruststeg.so konzipiert das der brustkorb zwischen den gurten liegt.

    sonst wäre noch das outdoor von stake out zu empfehlen.

    lg

    wir waren gestern am see spazieren.auf dem weg dort darf änni ohne leine laufen.

    sie ist wunderbar abrufbar,ignoriert andere menschen und bei hunden lein ich sie kurz an.

    alles super...

    an einer kleinen bucht waren 2 familien mit 4 kleinen kindern,die kinder haben steine ins wasser geworfen.......änni wäre zu gerne mit dazwischen,blieb aber auch ansage bei fuß.

    auf dem rückweg hab ich dann die gelegenheit zum üben genutzt ;

    änni auf den weg abgesetzt und sie mußte bleiben........es ist ihr sichtlich schwer gefallen und ging nicht ohne lautäußerung ihrerseits... einmal ist sie kurz hoch und wollte zum wasser/den kindern,ist aber auch ein "änni stop" sofort angehalten und hat sich gesetzt. :smiling_face_with_hearts:


    vor 3 tagen schon mal eine ähnliche situtaion

    wir kommen gerade vorbei als der waldkindergarten schluß hat(die betreuer kennen uns dort schon seit sam welpe war)

    ein mädchen kommt und fragt ob sie änni streicheln darf.... darf sie ..... dann entdeckt sie meinen mann mit tamilo,klar das der welpi dann mittelpunkt war und noch 2 weitere kinder dazu kamen.

    änni hat daneben gesessen,ohne leine (!) und ganz brav gewartet bis die kinder mit welpi bewundern fertig waren :smiling_face_with_hearts:

    ich bin sowas von stolz auf mein mädchen :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    lg

    ich hatte dazu schon in einer anderen rubrik was geschrieben.

    erst einmal nur soviel

    es ist ein kleiner rüde ,heißt tamilo,ist gut 9 wochen alt und kommt von einer langjährigen züchterin.

    da ich hier schon mehrfach angefeindet wurde,als ich über den wunsch,wieder nach einem zweiten hund und auch den eventuellen rassewunsch,geschrieben hatte.... möchte ich vorerst nicht mehr dazu schreiben.

    ich bin es einfach leid hier dauernd bei einigen am pranger zu stehen,die mich garnicht kennen,aber meinen sie wüßten alles über mich und in den raum stellen ich hätte ja so garkeine ahnung was hunde angeht.

    wir sind einfach glücklich das änni wieder ganz die alte ist seit tamilo bei uns ist.dazu ist sie sehr um den kleinen besorgt,kümmert sich total liebevoll.....

    nun lassen wir den kleinen mann erst einmal groß werden..... alles weitere wird sich finden.

    lg