hier gibt es heute grünkohl mit kasseler und kochwurst ,dazu röstkartoffeln.
lg
hier gibt es heute grünkohl mit kasseler und kochwurst ,dazu röstkartoffeln.
lg
dogsport comapanie hat das line harnes 5.0 noch in green .laut homepage in allen größen.
ob das nun ganz aktuell ist weiß ich natürlich nicht.... aber bisher hab ich mit bernd dickel nur sehr gute erfahrungen gemacht was die homepage angaben betrifft,wie auch super nette beratung,auch am telefon,zügiger versandt ect
lg
ist eigentlich egal wie lange die ausbildung zurück liegt.
das meine ich damit auch nicht.... auch wenn es sinnvoll wäre sich laufend fotzubilden und nicht auf dem stand vor zig jahren stehen zu bleiben.
ich meine das umsetzen des gelernten,da wird oft so einiges falsch verstanden.
ich will jetzt hier keinen unmut hervorrufen....
daher nur 2 beispiele die wir selbst erlebt erlebt haben...
nicht in der hundeschule sondern beim mantrailing...... hund bellt ,weil aufgeregt das er gleich was tun darf.... ich wurde gefragt warum ich das nicht abstelle.... hielt ich nicht für wichtig ,da hund artig auf seinem popo saß und nur 2x gebellt hat.... da nimmt man mir ungefragt die leine aus der hand und reißt den hund am halsband in die luft..... wurde für vollkommen korrekt befunden....
oder
der leinenwurf.... eigentlich soll die leine den hund nicht berühren sondern nur für ein aufmerken sorgen,so kennen wir das von unserem hundeschultrainer(einer der kompetenten canis trainer).....
bei einem trainer der "sport" anbietet ,muß es unbedingt sein das die leine ordentlich trifft ,ebenso schellen... wurde uns mal bei dem junghund "verordnet"... so werfen das er die richtig ordentlich auf den rücken bekommt....
das meine ich mit falsch verstehen der ausbildung .
unsere medikamente begleitende (ist bei dem was tamilo bekommt vorschrift) trainerin ist auch canis absolventin .....und so ganz anders.
sie ist auf spezielle hunde spezialisiert,hat zus. ein gutes medizinisches wissen und bleibt auch in schwierigen situationen nett zu mensch und hund.erklärt dinge verständlich,warum was gemacht wird,jeder trainingsschritt wird genau besprochen.
ich hoffe ich hab es jetzt verständlich rüber gebracht.... ist nicht einfach immer so zu schreiben das es jeder auch versteht.
zu deinem letzten satz... lies mal genau was ich geschrieben hab.....es ging um die drei,die uns wirklich gut geholfen haben.
vor 15 jahren bei hundeleben (michael grewe) ,unsere hundeschule und die medikament begleitende trainerin.
durch sport und mantrailing gab es weitere s.o......
lg
lg
sorry das ich da ein bischen impulsiv war mit meinen sätzen..... ist sonst nicht meine art.... ich hatte mich etwas geärgert über die art wie sie im podcast über die hundehalter redet.
sollte auch kein angriff auf die person sein ,eher eine feststellung ihre kommunikations art betreffend.
sie hat so etwas selbst mal in einem interwiev erwähnt.
werd mich hier in zukunft , was die person betrifft,mit schreiben zurückhalten.
lg
keine selbstbewußtsein probleme ...???
sie hat mit sicherheit ein aufmerksamkeitsdefizit syndrom... ads ohne das h für hyperaktiv.
und das nicht zu wenig....... auch damit kann man selbstbewußt sein/auftreten.
da ist überhaupt kein funken warmherzigkeit gegenüber hunden und menschen.
bei dem geschilderten fall mit dem labrador nicht mal das minimum an höflichkeit gegenüber den haltern... immerhin sind das fremde menschen für sie.... und ein mindestmaß an anstand sollte da schon sein.
das sie ne canis ausbildung hat ,sagt auch nichts aus.... es gibt so viele canisabsolventen die diese ausbildung falsch verstehen /interpretieren.
ich habe in den 17 jahren hundehaltung genau 3 canistrainer/innen kennengelernt die ihren job gut machen,eine davon mit umfangreichem medizinischem wissen.
über andere urteilen sie würden ihren hund quälen... wo diese menschen ja schon alles getan haben um sich helfen zu lassen... und wobei vieles falsch gelaufen ist..... und über andere trainer urteilen das die alles falsch machen.....
was ist denn bei ihr besser ???
lg
hier haben die cortisoninjektionen auch zu veränderten freßverhalten geführt.
änni hat noch nie essen vom tisch geklaut,in der zeit aber mußten wir alles sichern.sie hat regelrecht nach freßbaren gesucht.etwa 6 wochen nach der letzten injektion hat sich das wieder normalisiert.
lg
ich hab grad mal kurz reingehört
ich finde die stimmer von vb einfach nur unangenehm und bei einigen bemerkungen auch ein bischen anmaßend/überheblich(mir fällt nichts passenderes ein.)
das sie der mülleimer für einiges ist ... hat sie sich ja selbst ausgesucht...
oh man sowas von unangenehm in ihrer ausdrucksweise....
und der diesner ist nicht besser mit seinem gelache.
aber klar,sie macht alles besser,sie kann alles ......
lg
hier gibt es panierte hähncheninnflilets ,rosenkohl und kroketten.
lg
1x kontrolltermin in der klinik für änni
kastration ,schmerzmittel und op body tamilo
reicht für dies jahr mit tieraztkosten .....!
lg
sorry ,aber was hab ich denn nun verbrochen?
ich hatte aus dem bericht rausgelesen das es sich um eine entzündung im lendenwirbelnerv handelt und der hund eben mit injektionen und pregabalin dagegen behandelt wurde...., weil es mir merkwürdig vorkam das das pregabalin so schnell wieder ausgeschlichen werden sollte.....das ist eigentlich ein mittel was über längere zeit gegeben werden muß,da es "angeflutet"(aussage arzt) werden muß und dies eine zeit braucht,hatte ich darauf geschrieben...... tut mir leid wenn ich das falsch interpretiert hab.
deinen 2. satz finde ich übergriffig,solche aussagen sind einfach unnötig.
nur weil ich unsere geschichte teile ,heißt es noch lange nicht das ich die erkrankung meiner hunde auf andere projiziere.
mal ab davon,ist ein forum doch zum austausch da..... (?)
lg