Beiträge von mogambi

    wer stellt hier was dar???

    denke eher hier lesen viele nur das was sie lesen wollen oder was zum draufhauen geeignet ist.


    bitte lies meine beiträge richtig bevor du mich verurteilst.

    ich habe nie behauptet und auch nicht so dargestellt das eine bleue zunge normal bei junghunden mit wetterfühligkeit ist.

    ich habe lediglich meine beobachtung an meinem hund beschrieben!


    wenn da andere user "schmuß" draus machen ist das bestimmt nicht meine schuld!


    bei jeder rasse gibt es fälle wo das tier durchaus mal nicht der gewünschten norm entspricht.


    auch ein ahh ist "nur" ein hund ,kein progammierter roboter.


    soviel mal zu deinem letzten satz.


    und jetzt laß es endlich mal gut sein.


    lg

    es gab gestern ganz viele nudeln aus einer mittagessenrettung einer kita

    also gab es gebratene nudeln mit frühlingszwiebeln,speck und ei


    da es auch noch eine gemüserettung(frisch) gab

    gibt es heute brokkoli und kochschinken in käsesahnesoße mit den restlichen nudeln.


    lg

    WorkingDogs

    wo habe ich geschrieben das ich das auf sich beruhen lasse????


    wir sind in ärztlicher betreuung,auch kardiologe ist hinzugezogen.für morgen steht ein herzultraschall an.


    reicht das jetzt an infos???


    es muß mir auch niemand sagen wie und auf was sich stress auswirken kann... 13 jahre mit einem schwer kranken hund(hirnerkrankung) und fast 8 jahre mit einer kranken klm maus ,haben ihre spuren hinterlassen.


    bitte lasst es jetzt einfach gut sein.... damit mir immer wieder absloute inkompetenz zu unterstellen... das ist,ohne mich zu kennen,einfach übergriffig.


    lg

    ich mach das mit dem kalzium auch so wie audrey.

    tamilo (2) bekommt morgens eine kleine ration trockenfutter und trockenfutter als leckerlis,nachmittags joghurt und abends gekocht.

    änni bekommt eine kleine ration trockenfutter zwischendrin als leckerlis.frühstück ,zwieback,buttermilch,obstmark,banane ,kokosflocken,krillmehl

    nachmittags joghurt und abends gekocht.


    lg

    Co_Co


    deine meinung....

    dann dürfte es auch keine bordercollies im sport,keine labradore in der rettung,keine aussies ,jagdhunde im mantrailing,keinen mali beim longieren,keinen jack russel auf omas sofa ,die liste ließe sich noch ausweiten.... geben

    alles arbeitshunde mit entsprechender genetik.....

    und diese genetik bleibt auch in den so gerne vorgeschobenen showlinien erhalten....klar kann man selektieren,aber gene kommen auch nach generationen immer wieder mal zum vorschein.


    ich bin zwar kein züchter,aber aus reinem interesse habe ich hier das buch "züchtungsgenetik"von prf.dr.rer.nat friedrich leibenguth.


    und nun laßt hier gut sein....


    ich habe lediglich geschrieben das der milli mit dem wetter nicht zurecht kommt....wie einige andere hier auch...

    daraus muß nun ,aufgund bemerkungen einer userin hin,keine diskussion ins unendliche sein.


    wenn ich fragen habe zu der ja so "speziellen"genetik meiner hunde,dann habe ich menschen ,die diese hunde schon seit vielen jahren haben(arbeit,zucht und sport) wo ich diese stellen kann ohne mit vorurteilen bombadiert zu werden.



    lg

    wie kommt man eigentlich darauf das wir keine hilfe in anspruch nehmen?


    nur weil ich davon hier nicht schreibe..... ? werde ich auch weiterhin nicht tun,man sieht ja was passiert,schon bei einer simplen äußerung in der junghundegruppe... wo alle doch irgendwie gleiche /ähnliche probleme haben.


    lg

    Degurina


    ich bin nicht in einen austausch gegangen und habe auch nicht um rat gefragt.

    habe lediglich geschrieben das tamilo probleme mit dem wetter hat.

    leider ist dann flying paws ,wie schon so oft ,wenn ich was äußere ,dazwischen gegrätscht(das ist mir hier nicht neu,passiert in abständen immer mal wieder)


    ich bin gerne bereit rat anzunehmen wenn dieser dann nicht jedesmal als versteckter vorwurf geäußert wird und nicht immer jemand meint mit seinem wissen auftrumpfen zu müssen ... weil... ich ja so garkeine ahnung von arbeitshunden habe.

    man unterstellt mir damit versteckt ,das ich nicht gut genug für meine hunde sorge .... das finde ich nach 10 jahren langsam übergriffig.


    bevor jemand sich anmaßt solche dinge zu äußern,und das auch noch in einem öffentlichen forum... sollte er sich die mühe machen und uns und die hunde kennenlernen.... dann kann er sich gerne ein urteil erlauben.



    termin beim tierarzt steht,das habe ich auch geschrieben.


    lg

    Neala

    ich möchte das jetzt nicht weiter diskutieren....

    nur einmal zum abschluß


    mit deiner aussage scheinst du ja mehr wissen zu haben als die züchter(schäfer) von altdeutschen(auf diese hunde war das gemünzt)

    ich bin mitglied in der a.a.h und damit in den richtigen fachkreisen unterwegs... weiß demnach wovon ich schreibe.


    sicher kann ein hund das was seiner genetik entspricht,aber nicht alles automatisch,einiges muß trotzdem erlernt werden.

    ein altdeutscher ist nicht mit einem aussie oder bordercollie vergleichbar,diese hunde arbeiten komplett anders,hüten nicht mal eben alles was sich bewegt...


    jagdtrieb hat jeder hund 8hütehund eingeschlossen,hütetrieb = umgelenkter jagdtrieb),selbst ein chihuahua .... und dieser äußert sich ja auch auf unterschiedliche weise.

    auch bällchenwerfen und der hund bringt es ,ist jagen.


    klar würde ein jagdhund jagen gehen wenn er dann könnte ,aber auch ein hütehund oder jeder andere mix aus dem tierschutz würde das u.u. tun.


    lg