Beiträge von mogambi

    malimuc


    ich kann garnicht so recht in worte fassen....

    es tur mir wahnsinnig leid für euch

    ich kann deine gefühle so gut verstehen.... so wie dir ging es mir bei sam auch....

    auch für ihn war unsere entscheidung richtig,aber auch er wollte noch nicht gehen....und bei ihm ist leider leider nicht alles gut gelaufen... und das verfolgt mich ganz oft auch jetzt 2 jahre später immer noch mal.

    obwohl vom kopf her alles richtig war ....


    lg

    Degurina


    wir haben nur 2 direkte türen wo er das machen kann,diese türen führen zum glück noch nicht nach draussen.nach der wohnungstür kommt noch ein flur mit der haustür und nach der küchentür sind noch 2 türen bis nach draussen.

    schlafzimmer ist hier nur mit einem gitter abgetrennt und die badtür steht sowieso meist offen damit dort die ofenwärme mit rein kann(wir haben keine heizung)

    wohn/eß/küchenbereich ist offen.


    bisher hat das auch weder sam noch änni gemacht...... :smile:


    lg

    tamilo öffnet seit heute türen....

    ich war mit meinem sohn draussen und auf einmal ist zu hören wie die klinke der hinteren tür geht...und tamilo steckt seinen kopf durch den spalt....

    raus gekommen ist er nicht,ist auf der stufe stehengeblieben und auf ansage sofort zurück.


    aber erschreckend ist das schon das er jetzt ohne unsere hilfe raus kann...

    also werden die klinken wieder kleinkindsicher (war lange für unseren kleinen enkel so) nach oben gestellt.


    lg

    ich habe weder bei änni (klm) noch bei tamilo(ahh) welpenfutter gegeben.

    bei änni hatte damals schon der tierarzt gesagt ;gerade gebrauchshunde sollen "großhungern"


    bei tamilo sagte uns die züchterin dann das gleiche,sie noch mit dem zusatz ; hunde mit schon genetisch einem hohen energielevel sollen futter mit nicht so hohem proteingehalt bekommen.


    beide haben,hochwertiges kaltgepreßtes futter mit angepaßtem proteingehalt bekommen.

    tamilo bekommt immer noch zum frühstück eine kleine portin und änni bekommt dies futter als leckerli... eben weil ich nicht so fleischlastig füttere.

    ausserdem gibt es hier als leckerlis auch reine fischkekse(nur getrocknet,gemahlener fisch in würfel gepresst oder fischhautaler ),welche ja auch noch proteinreich sind.


    lg

    ob es nun an der menge protein liegt,wenn ein hund unruhig ist.... weiß ich nicht genau,ich füttere sowieso eher etwas weniger protein,zumindest in form von fleisch.


    unruhe kann fleisch verursachen wo der phenylalanin hoch ist,z.b. rind,huhn,wild...

    aus dem grund bekommt der hütehund hier kein rind und wild und nur wenig und selten huhn.


    bei fisch,und unsere bekommen realtiv oft fisch,ist mir bisher nichts aufgefallen


    lg

    meine hündin hat canephredin nach der ureter op mit kastration bekommen... vorbeugend nach diesem schweren microchirurgischen eingriff

    genau eine tablette... sie hat es nicht vertragen und der professor hat umgehend angeordnet das nicht weiter zu geben.

    nun hatten wir zum glück keine probleme.....die op ist im mai 6 jahre her.


    aktuell hat sie nun eine blasenentzündung und bekommt antibiotika.

    um zusätzlich die blase zu stärken/unterstützen bekommt sie cranberrys(getrocknet,ohne zucker), und hagebutten tee.hagebuttenpulver ist bestellt,das hat sie schon länger bekommen fürs immunsysthem... ist aber auch gut für die blase.


    lg

    Zucchini


    ich hatte auch schon bei einem gebrauchten anny x das es sehr scharfkantig war.... ist auch wieder weggegangen.


    die letzten haben wir vor ort angeschaut und geprüft,die sind in ordnung.besonders bei den protect ist die unterfütterung angenehmer als beim fun.

    da änni sehr empfindlich ist achte ich schon sehr drauf das da nichts scheuert.


    wie geschrieben hab ich die hauptsächlich weil die für die geschirröffnungen an den mänteln und warnwesten passen.


    am liebsten nutze ich immer noch das safety von uwe radant.

    auch da hat sich viel getan,er hat den produzenten gewechselt,läßt nicht mehr bei zero dc produzieren.


    die letzten 2 (1x für änni 1x für sam) waren auch nicht mehr schön,die neuen sind wieder super

    ich hab noch ein 8 jahre altes ,aus der alten produktion hier,das ist so labberig geworden,das trägt tamilo nur als matschgeschirr.


    mesh ist bei dem safety von uwe radant nicht verwendet .leinenringe sind aus edelstahl und die reflektorstreifen jetzt auch besser vernäht.


    zero dc produziert auch noch eigene safetys,hat aber die form ein bischen abgeändert... erhältlich sind die beim hundling.


    lg

    Zucchini


    sorry,das mit der farbe hatte ich überlesen.

    teal fand ich auch so toll,aber nachdem ich jetzt so enttäuscht von dem 5.0 bin hab ich das gelassen

    dafür hat änni dann das winter ice von anny x bekommen,da ist das gurtband ja ähnlich :smile:

    ich mag halt diese aqua farben sehr.

    uwe radant hat auch 2 so schöne türkis varianten beim safety :smile: aber soviele geschirre kann man ja garnicht nutzen.... hier sind immer die gleichen bewährten im einsatz und das sind vorzugsweise wenn wir in der natur unterwegs sind ,signalfarben,orange und gelb..


    lg

    bei dem grip hatten wir das das sich das obermaterial gelöst hat ,die stelle wo der leinenring sitzt.

    soll angeblich(so ein vertreiber) öfter vorkommen.wir haben zwar reklamiert,aber das war doch recht schwierig... direkt bei nonstop geht nicht und für die meisten händler sind das halt dinge die man als kunde hinnehmen kann.


    das 5.0 haben wir in blau und das ist inzwischen sehr sehr wabbelig,von der ursprünglichen stabilität ist nichts mehr...

    inzwischen ist so schlaff im gurt und der brustgurt ist ja auch länger als bei den alten,das änni da mit den vorderbeinen durchtritt wenn sie sich im liegen bewegt.


    ich habe auch die beiden alten varianten.das erste gab es nur in schwarz ,es war etwas breietr vom brustgurt und hatte am bauchgurt unten ,einen edelstahlring ,"versenkt" im gurt für die schleppleine.

    bei den folgenden war/ist da nur noch eine schlaufe.


    am besten finde ich immer noch das erste,das hat auch nach jetzt 6 jahren seine stabilität nicht eingebüßt.



    du hast doch kleine hunde .... ich meine einige händler haben die älteren noch in den kleinen größen und beiten diese reduziert an. du könntest mal bei lauflust,dogsport companie o. dem hundling schauen.


    lg

    hier hat inzwischen auch jeder hund ein anny x....


    nicht wegen der vielen farben..... sondern einfach weil die ringe vom safety nicht mit den öffnungen vom regenmantel/wintermantel/änni) passen und wir haben die warnwesten mit schlitzen fürs geschirr versehen lassen....


    bei tamilo rutscht das anny x allerdings,bei änni nicht.


    alle drei geschirre habe ich gebraucht für tamilo das protect in neongelb grau und neongelb schwarz,bzw das winter ice von änni reduziert neu(lief in dem shop nicht) gekauft.


    regulär ,nur wegen der farben so unnötig viel geld ausgeben ,für ein simples geschirr... ist nicht meins....


    eigentlich war/bin ich ja nonstop "fan",allerdings haben die geschirre der 5.0 reihe an qualität eingebüßt und überzeugen mich nicht mehr vom preis /leistungs verhältnis.



    lg