so.. erst einmal danke für eure gedanken zu tamilos werten.
ich hab mich die halbe nacht(konnte einfach nicht schlafen) durch die materie gelesen(auf den seiten der thieme group,bericht frau wergowski)
dann muß ich mich entschuldigen... der ths wert war ein schreibfehler meinerseits... ich war gestern einfach nur fertig,vermutlich ist er mir deswegen unterlaufen.
tsh beträgt 0,08 ... nicht 0,8
zu der dosis von forthyron
tamilo hat zuerst eine höhere dosis bekommen. damit ging es ihm aber nicht gut und so ist reduziert worden(zusammenarbeit mit der fachärztin für verhalten,fr. dr. schöning). diese dosis bekommt er nun seit einem jahr.
allerdings hat der kleine in den vergangenen monaten noch mal einen ordentlich satz in der größe gemacht und wiegt mit gut 23 kg etwas 3 kg mehr als letztes jahr um diese zeit.
den chip hatte er nach langer reiflicher überlegung und abwägung (tierärztin ist nicht unbedingt ein freund davon u. kastration) bekommen um ihn aus der hormonstress spirale (in der er durch das aktiver gewordenen testosteron war) raus zu holen.
das war ein versuch..... laut tierärztin,welche tamilo von anfang an kennt und seine entwicklung direkt miterlebt hat,haben wir nichts mehr zu verlieren.
der chip hat ihm wirklich gut geholfen.
eigentlich war der plan einmal ,dann für 12 monate, nach zu chipen und im anschluß ,ende nächsten jahres zu kastrieren.... dann wäre tamilo 5.
nach wieder reiflichen überlegen und abwägen zusammen mit der ärztin haben wir dann entschieden ihn nicht noch einmal zu chipen sondern gleich zu kastrieren.
wäre mit dem milli alles in ordnung.... ich hätte ihn nie kastrieren lassen!
die tierärztin sagte beim letzten besuch vor einer woche,ich solle ihm jetzt nach der op(12.12.) 3 monate zeit geben,solange kann es dauern bis sich alles eingespielt hat.
was noch die ursache für seinen "einbruch" und eventueller anderer sd werte sein könnte ,wäre der stress den er an neujahr hatte und wo er über eine woche gebraucht hat um wieder einigermaßen "normal" zu werden.
dafür spricht auch das er zeitweise so ungewöhnlich (für ihn und uns) ruhig ist... er scheint dann einfach erschöpft zu sein.
ich darf einfach nicht vergessen... und das passiert mir aber manchmal..... für tamilo ist das ganz normale leben richtig arbeit.
morgen nun noch mal ein gespräch mit der tierärztin... dann schauen wir mal weiter... ich würde aus dem bauch heraus eine höhere dosis forthyron probieren.....
lg