tamilo hat keine angst bei gewitter sondern vor wind ... und den haben wir hier im norden häufig,besonders dies jahr vergeht kaum ein tag ohne wind.
zuhause und im garten geht es, im garten schaut er nur unentwegt in die bäume und will nach pipi machen schnell wieder rein.
unterwegs ist schwieriger ,leichter wind geht noch,dann schaut er zwar immer um sich und in knick o. bäume,geht aber ohne zögern mit .
bei heftigen wind wie wir das die letzte zeit oft hatten,macht er schnell sein geschäft und will dann zügig zurück zum auto.
was besser geworden ist seit er selgian bekommt hechelt er nicht mehr so stark und das speicheln ist selten geworden
uns wurden auch die bänder von linda tellington jones empfohlen... aber bei tamilo wäre so ein band auch schwierig... als alternative wurde von der fachärztin ein thundershirt empfohlen.
so eines hab ich jetzt gebraucht gekauft.wir testen das mal beim nächsten wind.... zur zeit ist es zum glück mal windstill(mir macht starker wind aus einer bestimmten richtung kopfweh)
was ihm noch angst macht sind der mixer und staubsauger.
staubsauber hab ich mal ein paar tage im flur stehen gelassen ohne in zu benutzen,so das tamilo sich dem teil langsam nähern konnte .
saugen tue ich zur zeit noch wenn er mit meinem mann draussen ist oder in seiner box schläft(da stört ihn das überraschender weise nicht)
das mit dem mixer ist mir erst vorhin aufgefallen als ich für morgigen besuch 2 kuchen gebacken habe.
tamilo wollte dann in seine schlafbox.war noch um einiges früher als er sonst "zu bett geht",decke vor die tür uns gut war.
mein mann muß ihn abends "zu bett bringen",ist so ein ritual aus anfangszeiten wo er noch garnicht allein zur ruhe kam.solange ihm das hilft....machen wir das gerne.
lg