Beiträge von mogambi

    sorry,aber irgendwie werde ich mal wieder nur mißverstanden

    ich habe nie behauptet das erziehung reicht um adhs in den griff zu bekommen

    ebenso nicht das ernährung ausreicht... meine hatten da ein zusätzliches problem,hatte nichts mit ads zu tun,hat aber vieles erschwert.

    tabletten haben beide nicht vertragen und so mußte eine andere lösung her damit ein normales zusamenleben möglich war.wir hatten damals eine kinderärztin die auf adhs spezialisiert war und uns durch die kinder/jungendzeit geholfen hat.

    meine kinder sind heute 36 und fast 40 und beiden betroffen.

    und

    auch eltern sind durchaus davon betroffen,....nur weil sie kein adhs haben,ist es ja trotzdem in der familie und so sind alle mitglieder betroffen von der situation.

    zum thema hund

    ich nehme den herrn nicht in schutz... aber ich denke ein bischen toleranz für einen menschen der sich bemüht hunden zu helfen ... ist durchaus angebracht,auch wenn er in dem fall ein bischen den text falsch verfaßt hat.

    wenn dich nun dieser text so sehr stört,das thema aber von interesse ist,dann lies doch das angegebene buch,vieleicht klärt es ja auf was im text falsch rüber kommt..

    so,und nun bin ich hier aus dem thema raus.... ist zu ot und sprengt den rahmen...

    lg

    @Schnappschildkroete

    es geht hier nicht um schuldzuweisung .... ich bin selbst betroffen ,meine kinder haben das auch noch als erwachsene........und ich bin auch nicht grundsätzlich gegen medikation.der sohn einer bekannten ist davon ganz arg betroffen und bekommt medikamente.

    meine kinder haben auch damals tabletten bekommen,diese aber nicht vertragen........

    ich weiß also durchaus was für anstrengung und oft auch einschränkungen dahinter stecken

    aber man muß doch auch so offen sein zu sehen das es durchaus auch einen zusammenhang mit unserer heutigen konsumgesellschafft gibt.

    das es sich viele eltern einfach machen und bei einem "unbequemen" kind schnell der begriff adhs fällt.... eben weil ,ist ja einfach......

    aber so einfach ist es eben gerade nicht,und vielen "unbequemen" kindern könnte schon durch eine gesunde ausgewogene ernährung geholfen werden... nur das braucht den einsatz der eltern und macht arbeit.

    auch hier kann ich aus erfahrung sprechen,denn davon waren meine beiden noch zus. betroffen,bzw sind es heute noch.

    ich hoffe du hast mich nun besser verstanden :smile:

    lg

    ich hab für die hunde nur diese babykrabbeldecken in verschiedenen größen und babybettdecken ,dazu bezüge.

    das kann alles in die heiße wäsche und ist auf flohmärkten für kleines geld zu bekommen.

    lg

    Neala

    ich habe mir nun den text noch einmal durchgelesen....

    das er adhs als fake betitelt sehe ich nicht.

    wie gesagt ich habe 2 ads(das hyperaktiv fehlt bei beiden) großgezogen und kenne mich mit dem thema aus.

    auch glaube ich nicht das wissenschaftliche fakten verleugnet werden.......

    in vielen dingen hat er ja nicht unrecht.viele adhs kinder sind opfer unserer konsum/wegwerf gesellschafft und vielen fehlt die nötige betreuung durch die eltern ,eben weil heute meist beide voll berufstätig sind.

    dazu sehe ich es auch so,das es für viele einfacher ist medikamente zu geben als sich damit auseinander zu setzen.

    um bei den hunden zu bleiben....

    auch da ist es ja ähnlich..... auch diese sind opfer unserer gesellschaft.

    wie oft werden jagdhunde über "tierschutz" unter falschen angaben zum hund(sonst wäre der ja schwer vermittelbar) vermittelt und deren eigenschaften den zukünftigen haltern verschwiegen o. runtergespielt.

    der herr f. kümmert sich seit vielen jahren um jagdhunde in not. "biegt" wieder gerade was andere vermurkst haben.

    ich selbst rechne es ihm hoch an das er keinen unterschied zu einem jagdhund in jägerhänden oder in nichtjägerhänden macht und auch hilft wenn man keinen jagdschein besitzt.

    lg

    ich finde das es zu klein ist.

    sieht auf dem bild aus als wäre es an den achseln zu eng und auf dem rücken zu kurz.

    schau doch mal ob die im netz bilder findest zum vergleichen.

    vielleicht auf der seite von nonstop direkt... o.ä.

    lg

    Neala

    man muß ja nicht alles gut finden und jede meinung teilen.

    der mann ist auch nur ein mensch und manchmal ist es hilfreich ein bischen tolerant über einige dinge hinweg zu sehen.woher will man den wissen wo er gefunden hat und es für wichtig hielt zu schreiben?

    der artikel gefällt mir auch nicht sooo gut... ich habe 2 adhs kinder groß gezogen und kenne mich daher mit dem thema recht gut aus.

    aber

    mir wurde in einigen anderen dingen mit arbeitsaufgaben für mensch und hund sehr geholfen.

    andere hatten diese hilfe abgelehnt mit dem grund,ich hätte ja einen jagdhund in nichtjägerhänden ,da hätte man kein interesse zu helfen.

    solche aussagen finde ich anmaßend ...ebenso dies; der kleine münsterländer,geboren um zu jagen.... das ist der leitspruch der meisten züchter und des verbandes.

    finde ich persönlich traurig das so ein toller hund auf seinen "aufgaben" bereich reduziert wird.

    hätten wir unsere änni damals zurückgegeben(hätten wir können gegen rückerstattung,sie hatte einen ektopischen ureter),dann hätte man sie auf dem nächsten reviergang erschossen... weil nicht tauglich für die jagd. wäre als jagdunfall durchgegangen .... und das hat man uns auch genauso ins gesicht gesagt....

    da war ich wirklich dankbar jemanden gefunden zu haben der bereit ist zu helfen.

    wegen dem einen text ist diese hilfe ja nicht schlecht...

    lg

    ich kann mich Leylamososa anschließen...

    wir haben rehbegegnungen wirklich gut im griff,auch auf geringe distanz und in bewegung... wenn denn diese bewegung keine flucht ist und die tiere nicht frontal auf uns zu kommen.

    ist dies der fall bellt änni immer noch,läßt sich aber schnell da wieder rausholen.

    neulich kam uns eine uns sehr gut bekannte (und wir ihr gut vertraut) ricke am straßenrand entgegen als ich mit änni auf dem weg zum auto war.

    beide,hund und reh haben sich kurz angeschaut und sind ruhig ihren weg gegangen,änni in auto eingestiegen,das reh auf die futterwiese.

    gerade vorgestern hat mir ein jäger gesagt das die tiere auf derflucht anders riechen da unter adrenalin und die hunde darauf auch anders reagieren,eben so wie änni mit bellen....

    lg

    tamilo ist nun gut 6 monate und ich werde dann mal in die junghundesparte wechseln :smile:

    er macht super fortschritte,lernt super schnell(nur das gebrüll im auto wenn ich änni allein mitnehme,ist nach wie vor nervig und da scheint das schnelle lernen einen haken zu haben :smile: ).

    was den niedlichkeitsfaktor angeht bin ich ganz froh das dieser sich inzwischen gelegt hat.tamilo schaut halt nicht mehr soooo niedlich aus,ist ja nun kein baby mehr ;)

    bei änni unserer kl. münsterländerhündin hat sich das auch mit ihren fast 6 jahren nicht gelegt.

    allerdings ist sie meisterin darin fremde menschen zu ignorieren,egal ob und wie sie angesprochen wird.

    lg