Beiträge von Hotsy

    Also ich kannte mal nen JAcky der hatte auch ne extra zugewiesene Stelle im Garten und hat nur da gemacht als er erwachsen war. (oder halt aufem Gassigang)

    Unsere hat bei uns keine spezielle Kloecke macht aber meistens auch aufem Gassigang (weils einfach das erste ist was ich nach dem Aufstehen tue und Abends da sie immer zu den gleichen Tageszeiten ihre großen Geschäfte erledigt). Ist bei uns halt nicht nötig wenn sie doch mal in den Garten macht ist es mir egal, wird aufgesammelt und gut ist :P

    Aber ich kann verstehen wenn man eine bestimmte Ecke auswählt.
    Vor allem wenn man (kleine) Kinder hat stelle ich mir das praktischer vor.

    Zitat

    Uih, auf dem Karren war ich auch schon mal. Allerdings im Winter und wir sind mit der Seilbahn hochgefahren und oben ein bisschen mit den Schneeschuhen gelaufen. Aber von da oben hat man auf jeden Fall einen ganz tollen Ausblick!!!

    Das ist auch das was ich mir erhoffe: Schöne Natur auf dem Weg nach oben und von dort aus ein tolles Panorama. Es soll auch mit der Seilbahn dann wieder runter gehen [hab schon gefragt, Hunde (mit Maulkorb ist ja Pflicht in Öffis in Östereich) fahren sogar kostenlos] da ich ja nu nicht so doll im Training bin was meine Ausdauer an geht und ich die Längere Variante wandern will (also 11 Km).
    Im Text steht ja was von ner Talsperre die von dem Planer des Suezkanal gemacht wurde, sowas ist für mich die ich ja in der Schifffahrt arbeite extra interessant.

    Ich bin so gespannt ob das alles klappt wie ich es mir denke :D

    Hallo Rolf,

    ich finde es schön, dass ihr euren Sohn bei seinen Wünschen bestärkt und unterstützen wollt. Und natürlich ist es im Endeffekt nicht sein sondern euer aller Hund ;)

    Auch das es ein Hund sein soll der möglichst nicht haart finde ich nicht verwerflich.

    Zum Thema "Erfahrungen macht man wenn der Hund da ist" und "keiner macht wohl erst die Erfahrungen und holt sich dann einen Hund" möchte ich allerdings etwas sagen.
    Ich hatte schon länger den Wunsch nach einem Hund und dieser konnte zu der Zeit noch nciht erfüllt werden.
    Also überbrückte ich diese Zeit indem ich im Tierheim Gassi ging. Dort kann man einiges Lernen und Erfahrungen sammeln. Vielleicht wäre das für euch als Familie mit wenig Hundeerfahrung (entschuldige falls ich mich da jetzt verlesen habe) ja auch etwas auch wenn der Hund nachher doch vom Züchter und nicht aus dem Tierschutz kommt. Außerdem kann man dort auch einige interessante Rassen kennen lernen und es hilft euch vielleicht in eurer Entscheidung für eine Rasse.

    Als ich ... hmm 10? Jahre alt war bin ich schon mit dem kleinen Mix unserer Nachbarn alleine spazieren gegangen. Das war nie ein Problem, allerdings wohnten wir auch ländlich, nicht in einem Gebiet mit einer sehr hohen Hundedichte. Du kennst deinen Sohn am besten und wirst sicher wissen wie wieviel man ihm zumuten kann an Verantwortung. In unserer Hundeschule gibt es zum Beispiel aber auch extra Kurse für Kinder (ab 9 Jahre).

    Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach einem neuen Familienmitglied :gut:

    Zitat

    Man sollte auch eins nicht vergessen. Nämlich das ne BH ne teure Geschichte ist und wenn man eh keinen Sport machen will.... ICH wuerde sie dann nicht machen :hust:

    BH heisst:

    Mitglied in einem entsprechenden Verein sein
    Eine LU beantragen
    Pruefungsgebuehr zahlen
    Und ggf noch was für die Vorbereitung zahlen

    Richtig :gut:
    Ich hab auch erst nachdem ich festgestellt hab das Hundchen mega Begabung und spaß fürs/am Agility hat beschlossen, dass ich die BH machen will. Aus oben genannten Gründen würde mir das wenn ich nciht Tuniere laufen will nicht einfallen. Da wäre mir dann das Geld zu schade nur für ein Blatt Papier was keinen nutzen für mich hat (wenn ich "nur" nen gut erzogenen Familienhund haben will).

    Unser erstes Spaßtunier am Wochenende hat mir den Rest gegeben, nun bin ich sicher die BH machen zu wollen. Fürs Agi sind da halt einige Sachen dabei die man auch nicht nutzen kann, dafür brauchts halt kein Fuß und anhimmeln. Aber andere Sachen sind da halt auch nützlich.

    Für Mensch-Hund-Teams ohne Tunierambitionen bietet unsere Huschu folgende Kurse an:
    Hundeführerschein (ist bei uns eh Pflicht für Neuhundehalter |) ) bestehend aus Platz- und Straßenteil, also durchaus Praxisnah, da war lockeres nebenher laufen des Hundes gefordert wie es halt im täglichen Leben auch oft mal nützlich ist. (ohne angucken, Sitz/Platz egal ob schief hauptsache ausgeführt etc.)
    Wobei es da auch genug Sachen gab die ich einfach so hin genommen habe aber die für mich Bullshit sind... aber was soll ich diskutieren? Ich muss es ja in meiner Freizeit nicht zwingend so machen die der Prüfer das haben will :p

    Zitat

    Ich hab mit meinen Jungs noch gespielt, ein paar Fotos gemacht und dann tauchte Herrchen wieder auf, wieder mit dem Spruch "Die ist läufig" Auf meine Frage, warum sie denn nicht an der Leine sei, da sie ja offensichtlich nicht höre, bekam ich zur Antwort "Die braucht auch ihren Freilauf" und außerdem WÜRDE ICH VIEL ZU NAH VOR IHM HERLAUFEN :irre:

    Bitte vielmals um Entschuldigung, beim nächstenmal löse ich mich in Luft auf.
    Zu manchen leuten fällt mir nix mehr ein...

    find ich ja immer köstlich wenn ich das lese.
    Meine Hündin ist auch intakt und die hört trotzdem egal ob auf Spaziergang oder aufem Hundeplatz wo auch mal unkastrierte Rüden sind... da muss ich wohl ziehmlich Glück gehabt haben ein solches Exemplar erwischt zu haben :hust:

    Zitat

    Mit Wechsel ist dann vermutlich das gemeint, wofür ich eindeutig zu blöd bin. Also nach der Hürde z.B. sich selbst umdrehen, damit der Hund auf der anderen Seite läuft, oder?

    Tja, diese Wechsel zerstören vermutlich Vickys Zukunft als Agility-Profi, das weiß ich jetzt schon. Alle anderen kriegen das recht schnell hin, ich dreh erstmal Pirouetten, Vicky kommt zu Stehen und ich hampel dann irgendwann in die Richtung, die alle mir zurufen


    Mach dir nix draus, das ging mir am Anfang genau so!! (und ich habs auch erst ohne Hund geübt, aber was son kleiner Bewegungslegastheniker ist... :headbash: )
    Ich wusste genau an der Stelle muss ich drehen, aber wenn ich dann an der Stelle war... war mein Kopf leer :pfeif:
    Hat einige Stunden gedauert aber mittlerweile kann ich mich recht gut koordinieren.
    Das wird bei euch sicher auch noch :gut:

    Wichtig ist halt nur das Hundi trotzdem gelobt wird, schließlich macht sie alles richtig und kann nix für meine Trotteligkeit :headbash:

    Zitat


    O Gott was eine gruselige Geschichte mit der mumifizierten Katze - die arme Mieze :verzweifelt:

    Erlebt hab ichs noch nicht, aber bei sowas, kommen dann doch wieder Fragen auf, wo unser Kater damals wohl abgeblieben ist. Ich hoff mal, es geht ihm gut *seufz*

    Mira hat es nur mal geschafft, sich im Fahrradraum einsperren zu lassen :headbash: Ich hab damals sogar Schule geschwänzt, um sie zu suchen, weil ich mir so Sorgen um die Maus gemacht hab.


    Das können unsere auch meisterhaft. Vor allem der Kater, das dumme Tier macht ja auch nicht den Mund auf das man ihn finden kann sondern sitzt das einfach aus, wird schon irgentwer irgentwann die Tür schon wieder auf machen :headbash: