Also eine Zikade ist es. Bei der Art wird es schwierig, aber ich tippe auf eine "Bunte Kartoffel Blattzikade".
Beiträge von Cherubina
-
-
Zitat
Sag' mal dem Halter, dass du seine reinrassigen Teckel fuer Mixe haeltst... *duw*
Als ich nochmal überprüft habe, ob der Link auch funktioniert, dachte ich selbst, dass die beiden stark nach reinrassigen Dackeln aussehen - die Perspektive macht die Beine so lang... Aber ich habe ja "mutmaßlich" dazugeschrieben und fürs editieren war ich gestern dann zu faul.
Ich denke der Halter wirds mir verzeihen - passiert ihm bestimmt nicht oft! -
Von einem Halti würde ich auch absehen.
Vielleicht wäre ein Chow-Chow Geschirr vom Schnitt her eine Alternative zum Norweger. Bei Blaire gibts ein Bild mit mutmaßlichen Dackelmixen wo es recht gut zu sitzen scheint.http://www.blaire.de/images/artikelfotos/cc2.jpg
Bei der Geschirrform hast du keinen Steg über dem Brustbein.
-
Natürlich hilft Zähneputzen gegen Zahnbelag und Zahnsteinbildung - das ist meines Wissens unbestritten. Die Frage ist eher wie konsequent man das wirklich macht und wie gut es der Hund akzeptiert.
Bestehender Zahnstein wird durch Zähneputzen hingegen sicher nicht wieder weg gehen.
-
Die kleine Helen begleitet mich zur Zeit auf meine Pflegehundespaziergänge:
http://tieroase-heuchelheim.de/index.php/huendinnen/203-helenSmilla findet sie inzwischen wirklich nett und tobt und kuschelt mit ihr - aber ein dritter Hund? Ne, das geht leider wirklich nicht! Ich hoffe sie findet jemanden in der Nähe damit man sich ab und zu treffen kann. So einen netten und unglaublich verschmusten Schatz trifft man selten.

Die Hüftverletzung ist übrigens alles andere als so dramatisch wie geschildert. Sie kam lahmfrei nach Deutschland, springt, spielt, geh große Runden Spazieren und kann mit viel Akrobatik an menschlichen Beinen hochklettern um auf den Schoß zu kommen wenn ein einfacher Sprung ihr zu langweilig ist. Ich habe die Röntgenbilder aus Spanien gesehen, bei denen die Hüftköpfe genau da waren wo sie hin gehören und ich weiß wirklich nicht, was da operiert werden soll.
Offensichtlich war da aber ja eine Verletzung und so wird sie wie mit der Partnerorga abgesprochen am Donnerstag in einer Tierklinik vorgestellt. Drückt mal die Daumen. -
Ich komme grad mit meinen beiden vom Hundeplatz: Sonne, über 30°C...
Wir haben um 10 Uhr angefangen und haben nur ein wenig Spaßtraining gemacht. Mit beiden 10 Minuten für die BH üben und Agi-Hund Smilla durfte dann noch insgesamt 3 Mal den Parcour laufen mit Pausen und Abkühlung im Pool. Ansonsten gab es Sitzen im Schatten und Quatschen.
Für Smilla war es unheimlich wichtig und sie ist jetzt sehr zufrieden, auch wenn wir effektiv heute nicht wirklich viel dazugelernt haben (obwohl, die Ablage hat heute echt gut geklappt). Wir haben am Mittwoch das Training ausfallen lassen und Donnerstag und Freitag haben die Hunde sowieso immer Sparprogramm. Darum war sie heute richtig gut drauf und ist auf dem Platz erstmal minutenlang Runden geflitzt und hat jeden Hund einzeln begrüßt. Ihr macht die Hitze deutlich weniger aus als mir und sie hatte einiges an überschüssiger Energie, die raus musste.
Dennoch treiben wir es natürlich nicht auf die Spitze und es ist jetzt eine Wohltat im kühlen Haus zu Faulenzen.
-
Das neue Zuhause ist nur 20 km entfernt und die Leute haben Verwandtschaft in der gleichen Straße wie die Pflegestelle - ich glaube wir werden uns begegnen. Und Fotos vom neuen Zuhause haben sie schon geschickt! Bisher lässt es sich wirklich gut an.

-
Manchmal wendet sich alles schneller zum Guten als man glauben kann - und ganz glaub ich es auch noch nicht.
Kaum hatte ich diesen Gesprächsfaden eröffnet, schon meldeten sich die ersten ernsthaften Interessenten für Clooney. Sie kamen, haben ihn kennengelernt und waren verliebt. Nach einer Vorkontrolle konnte Clooney gestern umziehen und die Fotos und Berichte des neuen Zuhauses lassen hoffen, dass es wirklich das Richtige für alle ist.
Clooney ist jetzt König über ein großes Haus mit toller Terasse und großem Garten, hat zwei Menschen, die schon immer Hunde hatten und Freude daran haben mit ihm zu arbeiten, wo der Mann von Zuhause aus arbeitet und wo es keine anderen Haustiere gibt. Ich freue mich so für ihn und hoffe, dass er so entspannt ist, wie er auf den Fotos in seinem großen Körbchen (ganz für ihn alleine) aussieht.
Machs gut kleiner Arschloch-Dackel, irgendwie werde ich dich vermissen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da muss ich ich jetzt zum Ausgleich mal eine richtig nette Busfahrergeschichte erzählen.
Als Studentin hatte ich einen Nebenjob, der abends begann und meist direkt zum letzten Bus nach Hause endete. Weil ich es manchmal eben doch nicht pünktlich geschafft habe, hatte ich immer mein Fahrrad dabei (ca. 7 km nach Hause durchs Feld). Zusätzlich war mein Hund mit, der während der Arbeit bei einer Freundin war und den ich danach abgeholt habe.
Ich bin also regelmäßig mit Fahrrad und Hund mit dem letzten Bus nach Hause gefahren und nicht selten war ich zum Schluss die letzte, die noch im Bus war.An einem Abend war ich sehr spät dran und hatte die Hoffnung dass ich es schaffe schon aufgegeben. Der Bus kam schon von hinten und ich musste noch auf die andere Seite einer großen Kreuzung (zwei Ampeln) und über eine große Brücke - keine Chance also.
Als der Bus auf meiner Höhe war schaute ich resigniert zum Busfahrer. Der erkannte mich (bin ja auch schwer zu übersehen gewesen) lächelte und gab mir mit Handzeichen zu verstehen ich sollte nur nicht hetzen. Dann bog er an der Kreuzung ab und wartete noch vor der Brücke - also nicht an der üblichen Haltestelle - darauf, dass ich die zwei Ampeln überwunden hatte. Das fand ich mal nett!
-
Den Dackel erst rauszutragen ist vielleicht auch eine Idee - einen Versuch wäre es wert...
Zum zweiten Ansatz hab ich dir eine PN geschrieben.