Beiträge von Dinakl

    Ich bin auch Ohrenfreak :headbash:
    Button Down Ohren finde ich am schönsten, hätte ich gern bei Touli gehabt, hat nicht funktioniert aber ist dennoch nicht schlimm. Ich liebe ihn auch mit Fliegerohren über alles, man gewöhnt sich dran.
    Trotzdem sage ich jedem der seine Ohren sooo niedlich findet, dass die wirklich hässlich sind, finde ich halt xD
    Wäre für mich aber auch definitiv kein Kriterium, es gibt tausendmal wichtigere Dinge als die Stellung der Ohren, das kann ich allerdings erst so locker sagen, seitdem ich einen Grausohrenhund habe und dessen Ohren ich so wie sie sind auch völlig akzeptiert habe :smile:

    So hat eben jeder seinen Geschmack und seine Ansichten und das ist auch gut so! :gut:

    Zu Touli bin ich ja eher gekommen wie die Jungfrau zum Kinde, darum gab es da kein Aussuchen.
    Er war der letzte von 15 Welpen, ich sah ihn und war verliebt.
    Optisch ist er nicht das was ich wollte, die Rasse stimmt auch nicht aber es war ja eigentlich eh kein Zweithund geplant. Naja, so kanns gehen :headbash:
    Je nachdem welche Rasse als nächstes einzieht, werde ich nach Optik und nach der Meinung des Züchters aussuchen, welcher zu uns passt, da ich nicht mal eben in die USA fliege um den Hund kennen zu lernen.
    Ansonsten werde ich eher nach Charakter aussuchen, kann aber auch nicht sagen, dass die Optik so gar keine Rolle spielt. Einen Hund der mir optisch so null zusagt, wo es von vornherein nicht klick macht, mit dem werde ich vermutlich auch nicht warm.

    Heute hat Touli mal wieder gezeigt, dass er sein Dasein als Brot doch noch nicht ganz abgelegt hat :headbash:
    Wir haben etwas UO gemacht, er war konzentriert und auch nicht hibbelig aber er hat gewisse Dinge einfach nicht gerallt xD
    Ansonsten war er wieder Strebermäßig unterwegs, super im Freilauf, immer abrufbar im Wald und das Radiustraining scheint zu fruchten, er entfernt sich nicht mehr so weit wie vor kurzer Zeit.
    In 2 Stunden treffen wir uns mit ner Freundin zum Gassi gehen, mal etwas ohne den großen Chaoten, nur mit dem kleinen :D

    Ich schreibe weder den Zuchtnamen meines Hundes, noch die Zuchtnamen von Zuchten die mich interessieren/von wo ich einen Hund haben möchte, öffentlich in ein Forum.
    Erstens ist es eine private Sache, die niemanden etwas angeht und zweitens weiß ich wie man von manchen Leuten gerne zerflückt wird oder diese hintenrum lästern.
    Sowas brauche ich mir nicht antun, es ist mir völlig egal wer was von meinen Züchtern hält und ob er sich dort einen Hund holen würde oder nicht, die hauptsache ist, dass ich den Züchter und die Hunde mag.

    Wer interessiert ist, der darf mir per PN schreiben, dem werde ich es dann ggf. sagen und dann ists gut.
    Im Wartelistenthread ist es meiner Meinung nach auch nicht relevant von welchem Züchter der Hund kommt, möchte man es wissen, kann man eine PN schreiben.

    warum ist das denn noch eine Co-Ownwerschaft? Klingt wie doch eigentlich wie ein ganz normaler Kauf, bei dem man zusätzlich festgehalten hat dass der Züchter auf den Rüden zurückgreifen kann und dafür dann die Kosten trägt, wobei ja die Decktaxe dann eigentlich für mich persönlich da dann nicht mehr zugehört wenn die nötigen Untersuchungen usw schon gezahlt wurden sind. Da kenn ich das dann so das man sagt der Rüde steht für 2 Deckakte dem Verkäufer zur Verfügung.

    Es nennt sich halt so, es gibt einen Co-Owner Vertrag, also ist der Hund Co-Owned gekauft.
    Es gibt da wohl von Rasse zu Rasse und Züchter zu Züchter nochmal enorme Unterschiede. Bei uns ist es eben so. Ich kenne andere, die haben den halben Kaufpreis gezahlt, machen dafür aber selber die Zuchtuntersuchungen.
    Bei der Decktaxe ist es bei uns so, dass ich von seiner Züchterin Geld bekomme, wenn sie ihn in ihrer Zucht einsetzt, also eine Decktaxe. Deckt er aber woanders, bekommt sie von der Decktaxe etwas ab, wir teilen sie uns also im Prinzip.

    Aber jedem Co-Owner (den ich kenne) gehört sein Hund eben dennoch ganz allein und er kann mit ihm tun, was er auch mit einem nicht Co-Owned gekauften Hund tun kann. Abgesehen natürlich von "mal eben" kastrieren lassen, "mal eben" irgendwo Welpen machen etc.