Beiträge von Dinakl

    Meine Hunde gehen Morgens, Mittags und Abends in den Garten und irgendwann dazwischen eine große Runde.

    Zusätzlich hat Karma 2x die Woche Training, wir machen außerhalb dieser Tage aber auch Zuhause Übungen, fahren mal Fahrrad, machen Dummysuche oder Scent Detection, das worauf die Hunde und ich so Lust haben.

    Aktuell haben wir noch aufgrund der Weiterbildung 2 Ruhetage, da passiert nix als Garten für die Aussies, Karma kommt dann mit zur Schule.

    Gerne? Oft ja. Es ist mein Ausgleich, ich liebe unsere Runden. Bei starkem Regen laufe ich nicht gerne und diese fiese Kälte mag ich nun langsam auch nicht mehr und Karma auch nicht.

    Ich sollte ihn um 12.15 Uhr wieder abholen. Um 10.55 Uhr - ich war mit den Mädels gerade im Wald - klingelte mein Handy. Ganz kurz ist mir das Herz in die Hose gerutscht, ein früherer Anruf heißt nie was gutes :face_screaming_in_fear:Tja, falsch gedacht, es war alles gut aber Touli möchte bitte jetzt sofort schon nach Hause :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich hab ihn dann um kurz nach 11 Uhr abgeholt, er wollte wirklich schnell los. Ein bisschen grummelig ist er, nachdem er jetzt das hochkalorische Nassfutter inhaliert hat, schläft er aber tief und fest. Seine Geschäfte hat er auch schon beide gemacht, es geht ihm gut :smiling_face_with_hearts:

    Morgen muss er nochmal zur Kontrolle hin, dann in 10 Tagen Fäden ziehen und dann warten wir auf die Ergebnisse der Patho und hoffen, dass uns da nix böses erwartet.

    Kleines Update: die Wunden sind zu! 🥳

    Nach 3 Wochen Propolispulver, alle 2 Tage Pflasterwechsel, Tyrosursalbe, Ohren ankleben und Mütze tragen, sind die Wunden geschlossen und von neuer, weicher Haut überzogen. Nun muss nur noch das Fell nachwachsen.

    Sie wird weiterhin draußen Mütze tragen, ich pflege die Ohren weiterhin mit Manukahonig und reibe sie für draußen mit Ringelblumen Melkfett ein (Danke für den Tipp Beyco ). Ich denke, der Weg jetzt ist der Richtige, nun schauen wir, dass wir gut über die restliche kalte Zeit kommen und die Ohren heil bleiben 🙏🏻

    Absolut nicht hübsch aber es tut was es soll 😆

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Genau so war es hier auch. Erst war lange das Fell komisch, wuchs nicht nach, wenig Rutenbehang und schlecht heilende Wunden.

    Etwa ein Dreiviertel Jahr später fing es an mit viel Trinken und Inkontinenz.

    Ansonsten war er auch immer gut drauf, ging super mit spazieren, kein Hängebauch. Auch die Blutwerte waren bis dahin noch okee für sein Alter.

    Nach Beginn der Medikamente wuchs das Fell rasch nach, das war wirklich krass.

    Vielen lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht Beeblebrox

    Durchblutung ist kein generelles Problem bei ihr, wir waren natürlich auch (mehrfach) mit den Ohren bei der Tierärztin. Sie sagte auch, warm halten und ruhig stellen, sodass sie beim schütteln nirgendwo gegen fliegen. Und dann Geduld haben und pflegen.

    Ich werde ihr jetzt auch immer die Mütze aufziehen, wenn es kalt ist. Eingerieben habe ich die Ohrspitzen schon immer mit Manukahonigsalbe um dem vorzubeugen aber die Kälte war stärker, die hatte ich tatsächlich sehr unterschätzt.

    Das sieht ja schlimm aus, auch am Auge. Was machen denn die Besitzer der Geschwister? Evtl. auch den Züchter fragen.

    Am Auge ist nichts, da flog das Blut nur durch's schütteln hin. Mein Haus sieht ähnlich gesprenkelt aus.

    Die Besitzer der Geschwister machen es wie ich, von denen habe ich den Tipp mit dem Propolispulver. Von der Züchterin bekam ich auch ein paar Tipps, leider aktuell nix was schnell und nachhaltig half.

    Karsivan war bei uns der Weg um es auf einem erträglichen Niveau zu halten.

    Karsivan kenne ich nur als Medikament bei Demenz, bin nicht sicher ob ich das meinem Junghund geben sollte 🤔


    Mit Tyrosursalbe und Propolispulver sind die Stellen nun nach zwei Wochen immerhin geschlossen und krustig. Die Ohren sind unter dem Kopf zusammengebunden, draußen trägt sie weiterhin Mütze. Alle 2 Tage Verbandswechsel. Ich denke das werden wir nun noch eine Weile so machen, bis wirklich alles sicher verheilt ist.