Beiträge von Camillo09

    Mit nem Welpen würde ich gerne mal probieren. Aber wenn sie jetzt erst mal ausfällt, kann man nichts machen.

    Julia, könntest du auch am Donnerstag?

    Ich könnte heute Abend leider nur ziemlich spät, frühestens sieben, je nachdem, wo wir uns treffen.
    Je nachdem, wer mitkommt, würde ich auch mal zwei neue Orte in den Raum werfen.

    - Bobenheim am Berg: http://maps.google.de/maps?q=49.5307…&t=h&gl=de&z=15
    - Wachenheim http://maps.google.de/maps?q=49.4413…&t=h&gl=de&z=17

    Dann von den jeweiligen Parkplätzen in die Wald-Täler. In Wachenheim läuft man da die ganze Zeit an einem Bach entlang.

    "Ich habe dir doch gesagt, dass du da bleiben sollst".
    Stammte von einem vll. 10-jährigen Mädchen, das gestern mitten in der Masse von Fahrrädern mit seinem unangeleinten Hund unterwegs war, der, nicht übertrieben, genauso groß war wie das Kind. Schulterhöhe Hund = Größe des Kindes.

    Unglaublich, was sich manche Eltern anscheinend denken. Es war ja bei dem tollen Wetter wirklich absolut die Hölle los, da schick ich doch kein kleines Kind mit einem Hund los.

    Ich finde es auch viel mehr egoistisch, wenn du ihn lieber mit diesem Stress leben und abmagern lässt, weil du auf Ausstellungen willst und ihn ja nicht entmannen willst. Was ist den bitte wichtiger, die Gesundheit des Hundes oder die Ausstellungen und seine Ausstrahlung? Je nach Hund sind das auch keine kleinen Fehlerchen, sondern schlicht ungesund.
    Mit Identität berauben hat das nichts zu tun. Mein Hund hat sich vom Charakter her nicht verändert seit der Kastration, eher ist einfach nur nicht mehr mager, dauergestresst und auf einem anderen Planeten (und damit nicht ansprechbar oder gar ableinbar).

    Zitat

    Genau so mache ich es auch und die Zunge hat man immer dabei! ;)

    Ich auch, das funktioniert genauso gut und ich musste das auch gar nicht neu konditionieren. Wort finde ich ungünstig, weil es eben doch immer etwas anders klingt und v.a. auch nicht neutral ist. Geräusche sind da einfach praktischer, die kann man schlecht laut oder leise machen, es schwingen keine Emotionen mit (bei meinem Hund super wichtig in manchen Situationen).

    Zitat


    Allerdings hechelt Dylan jetzt schon wenn er viel rennt. Dabei ist es ja noch garnicht so warm.

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Er muss nicht mal viel gerannt sein, aber er schnauft schon schwer. Der war eben nach fast 2h mit ein bisschen rennen, aber meistens trödeln, so kaputt, dass er kaum aus dem Auto aussteigen wollte.

    Zitat

    Sie ist sehr aufmerksam und auf mich fixiert, schaut immer von selbst, wo ich bin und bleibe und läuft gut im Fuß.

    Sie ist 11 Wochen alt. Was soll sie sonst machen, als an ihrer Ersatzmama zu kleben.

    Wir wollen auch die Begleithundeprüfung machen, aber dazu braucht es ganz andere Eigenschaften als zu ner Therapiehundeausbildung. Mein Hund wäre der letzte, der sich als Therapiehund eignen würde (außer für mich, wenn es um Geduld und Ruhe lernen geht :D ). Die BH ist nichts andere als eine SPORT-Prüfung, die Eintrittskarte in den Hundesport.

    Für jemanden, der nicht gut zu Fuß ist, finde ich die beiden Hunderassen ehrlich gesagt beide zu schwer und damit zu kräftig. Der frühere GR meines Freundes hatte ordentlich Power, wenn der was jagen wollte (das nächste Problem), hatte seine Mutter schon ganz schön zu kämpfen und die ist halt nur nicht so groß und kräftig, aber sonst körperlich fit. Gerade in der Junghund-Zeit wird der Gehorsam, Leinenführigkeit etc. erst mal vergessen sein. Da würde ich persönlich definitiv eher nach anderen, kleineren und leichteren Rassen schauen. Keine Minirasse natürlich, aber ich würde eher bis max. 50cm/20kg gehen.

    Zitat

    Das sehe ich auch (leider!) sooo oft!
    Macht hund einen fehler wir er anständig zusammen gefaltet.
    (Ich glaub die schauen alle den hunde flüsterer: unglaublich wie oft ich in letzter zeit dieses 'kscht' irgendwo hör!) :headbash:
    Aber macht hund dann etwas gut/richtig, kommt maximal ein gelangweiltes 'brav'.
    :tropf:

    Es gibt auch andere Trainer, die mit einem Zischlaut als Abbruch arbeiten und das auch mit gutem Grund: man kann das Geräusch nicht schreien und hat damit keine Tendenz, aggressiv oder laut zu werden, was ja in vielen Fällen kontraproduktiv wäre. Der Mensch ist nun mal aber oft so ;)