Für das Geld kann man nichts anderes als Müll erwarten.
Im Grunde weiß man überhaupt nicht was drin ist, kann alles sein. Es gibt auch vernünftiges Futter für 2-3€/kg (siehe Linkliste) und wenn man dann keinen riesen großen Hund hat, halten sich die Kosten auch in Grenzen.
Beiträge von Camillo09
-
-
Zitat
Hier ist der Hund versichert, egal wer mit ihm zum Tierarzt geht.
In der Police ist der Hund namentlich und mit Geburtsdatum eingetragen!
Und die Chipnummer. Es ist also ganz klar, welcher Hund versichert ist und dann spielt es keine Rolle, mit wem er kommt. -
Es kann in jede Richtung gehen, allerdings ist es eher wahrscheinlich, dass sich die Kleine was vom Großen abschaut, mit 5 Monaten ist noch gar nichts gefestigt.
In Anbetracht des Zweithundes sollte man an den Leinenaggressionen des Ersthundes arbeiten
. -
Kommt drauf an, ob das Tierheim überhaupt Platz hat, sie aufzunehmen. Kann auch sein, dass sie bei dir bleiben, nur das TH sich (mit) um die Vermittlung kümmert. Für solche Fälle ist ein Tierheim per se erst mal nicht da, auch wenn die meisten solche Hunde im Rahmen der Möglichkeiten trotzdem nehmen (gegen Gebühr).
-
Zitat
Ich steh' total auf solche pauschalen Aussagen von Hundetrainern - nicht dass jeder Hund ein Individuum ist und entsprechend auch individuell lernt und sich verhält, oder so
...Das glaube ich nicht. Ich denke schon, dass Hunde merken, wie viel Zeit vergeht. Ob es Zeitgefühl, die Helligkeitsveränderungen, Sonnenstand... ist, keine Ahnung. Aber wenn ich regelmäßige Heimkommzeiten habe, dann weiß mein Hund genau, wann das ist. Auch wenn es nach 8h ist. Wenn mein Freund schon daheim ist und es beobachten konnte, meinte er, wenn es Zeit ist, lauscht der Hund viel aufmerksamer an der Tür oder schaut sogar mal aus dem Fenster, ob er mich findet. Das macht er aber nur, wenn eben die Zeit gekommen ist. Vorher pennt er irgendwo.
-
Zitat
Oh NEIN!
Sorry.. aber DAS hast du falsch gehört!! Definitiv. Damit wird alles nur schlimmer.Dieser starke Bewegungsdrang ist ein Symptom von Stress - damit kannst du ihn nicht bekämpfen! Je mehr Hektik, je mehr Bewegung, desto mehr Adrenalin im Körper und somit... immer mehr Stress.
Doch, Bewegung grundsätzlich schon, ABER: nur ruhige, trabende Bewegung, z.B. beim Longieren. Kein Toben, Rumfetzen, "Auspowern" etc., da hast du absolut Recht, damit wird es nur noch schlimmer.
EDIT noch als Ergänzung: ich kenne auch einen Hund, der gestresst und deshalb hyperaktiv ist, den bekommt man mit Bewegung nicht tot und er rennt und rennt und rennt dann immer mehr. Kaum nach dem Spaziergang zuhause, will er gleich wieder Aktion. Genau da hat die Besitzerin aber den Tipp mit dem Longieren bekommen, auch zum Stressabbau. Da aber ganz wichtig: ruhige Bewegung.
-
Zitat
Wusste gar nich dass es ne eigenmarke is o.O und dann solls doch so gut sein?
Eigenmarke hat ja mit schlechter Qualität nichts zu tun.
Oft sind Eigenmarken günstiger und besser als Marken, weil die wenig bis nichts in Werbung investieren. Gilt ja auch für Rocco und Lukullus von Zooplus. -
Das gibt es nur bei Fressnapf, aber du bekommst da im Online-Shop 5% bzw. 10% Sammelbestellerrabatt ab 100 bzw. 200€. Wenn du genug bestellst, sparst du schon einiges. Und dann eben auf diese 5+1 Aktionen warten.
-
Ja klar, kann ja auch an einem der Inhaltsstoffe liegen, dass sie es nicht vertragen hat.
-
Mit nem Welpen würde ich gerne mal probieren. Aber wenn sie jetzt erst mal ausfällt, kann man nichts machen.
Julia, könntest du auch am Donnerstag?
Ich könnte heute Abend leider nur ziemlich spät, frühestens sieben, je nachdem, wo wir uns treffen.
Je nachdem, wer mitkommt, würde ich auch mal zwei neue Orte in den Raum werfen.- Bobenheim am Berg: http://maps.google.de/maps?q=49.5307…&t=h&gl=de&z=15
- Wachenheim http://maps.google.de/maps?q=49.4413…&t=h&gl=de&z=17Dann von den jeweiligen Parkplätzen in die Wald-Täler. In Wachenheim läuft man da die ganze Zeit an einem Bach entlang.