Beiträge von Kekuzu

    Huhu,


    Ich war bisher immer nur stiller Mitleser (-;


    Wir haben letztes WE unsere Begleithundeprüfung abgelegt. Die genauen Punkte weiß ich nicht, aber der Prüfer hat gesagt, wir haben 'eine gute BH abgelegt und bestanden'. Was das jetz im Klartext heißt, kann ich allerdings nicht sagen.


    Da wir die BH nur fürs Agility brauchen und ich nicht so der UO-Typ bin, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Ich weiß wo unsere Problemchen sind und auch woran das liegt^^


    Ablage war sehr gut, trotz dem das ich nochmal zurück musste, die Leine abmachen. Fußarbeit war... naja, ist nicht grad unsere liebste Aufgabe, dementprechend war meine Hündin recht lustlost (Befriedigend, sagte der Richter). Bei der 8 durch die Gruppe hätte sie näher an meinem Bein bleiben müssen. Aufbau von Sitz und Platz war gut und der Abruf war wieder vorbildlich, bis auf das, das sie etwas schief vor mir zum sitzen gekommen ist.


    Der Wesensteil war absolut in Ordnung, Radfahrer und Jogger kein Thema. Für meinen Geschmack sind sie etwas zu nah an den Hunden vorbeigefahren / gelaufen, war kein Hund dabei der nicht näher ans beim von Hundeführer gerückt ist.
    Anbinden hat sie gar nicht interessiert, blieb liegen wie festgetackert. An den anderen Hunden vorbeigehen ebenfalls kein Thema.
    In der Gruppe die ihr echt nahe auf die Pelle gerückt sind (der Prüfer war mit seinen Schuhen unter ihrem Bauch) war sie wirklich brav, hätte nicht gedacht da sie bei so nem argen Bedrängen noch sitzen bleibt.



    Wir hätten den Platzteil besser machen können, aber ich muss gestehen, ich hab mich durch das Training eher durchgequält. Mir liegt das Schemalaufen nicht und das hat sich natürlich auch bei meiner Hündin dann wiedergespiegelt. (Und das Training bestand wirklich nur aus Schema laufen.)
    Da war meine Motivation zu Hause wirklich ernsthaft was zu machen auch nicht grad die beste...


    Im Nachhinein hätte ich mir vom Training am Platz her etwas mehr Abwechslung gewünscht, gerade weil ein Trainieren am Platz in Eigenregie nicht erwünscht war... nen Probelauf vom Verkehrsteil wäre nicht schlecht gewesen.


    All denen die ihre Prüfung noch vor sich haben, wünsche ich viel Glück und gutes Gelingen (-;
    Die, die sie schon geschafft haben, Gratulation!


    LG Keku

    Na, das Problem ist eher weniger das es ein Züchter ausm Ausland war, sondern das es schlicht und ergreifend gar kein Züchter war (nicht in meinen Augen), sondern ein Vermehrer. Er hätte genauso gut aus Deutschland sein können, da gibts genügend wo die Hunde in nem ähnlichen Zustand ankommen.


    Denn man mag es glauben oder nicht, auch die Züchter im Ausland haben Zuchtverbände mit Papieren die dem FCI unterstehen und vom VDH anerkannt sind, müssen Auflagen erfüllen und lassen einen auch vor der Zusagen zur Abnahme eines Welpen gern zu Besuch kommen.



    Aber viele Leute informieren sich vorm Welpenkauf über ganz viele Dinge, manchen sich aber kaum Gedanken woher der Welpe kommt, das wird irgendwie ausgeblendet. Und fallen halt wirklich auf den Spruch rein 'der Hund ist so günstig, weil er keine Papiere hat' rein.

    Unser Rüde bleibt problemlos allein, der verschläft die Zeit dann einfach.


    Die Hündin kann man auch allein lassen, aber man darf ihr keine Gelegenheit zum 'was anstellen' lassen, die nutzt sie dann leider schon. Oder eher noch, ist auch um einiges besser geworden.


    Der Senior kann gut allein bleiben, sofern er Zugang zum Garten hat (einfach weil er nicht mehr so lang einhalten kann).


    LG

    Hallo,


    Wir haben zwei Hunde, wohnen im selben Haushalt und tragen mittlerweile auch den gleichen Namen, trotzdem sind unsere Hunde getrennt angemeldet. Der eine Hund auf mich der andere auf meine bessere Hälfte. Auch von der Versicherung her.


    War sogar zeitweilig so, das drei Hunde im gleichen Haushalt auf drei verschiedene Leute angemeldet waren.


    Man muss aber auch dazu sagen, das es bei uns wirklich so ist, das der jeweilige Hund auch wirklich der Person gehört, auf die er angemeldet ist, steht so im Kaufvertrag und auch im Pass/Impfbuch drin.


    Hier gibts allerdings für jeden Hund die gleiche Steuer, egal der wie vielte es ist, daher ist es der Gemeinde auch egal auf wen der Hund angemeldet ist, solange der Hund überhaupt angemeldet ist.


    Möglich ist es defintiv, genau genommen ist es in deinem Fall allerdings Betrug... ist halt dann dein Risiko wenn dich irgendjemand anzeigen sollte.


    LG



    P.s. In Berlin war der Hund unseres Mitbewohners auch auf unsern Mitbewohner angemeldet und unser Hund auf meinen Partner und jeder hat 'nur' den Steuersatz für den ersten Hund bezahlt. Fällt mir jetzt erst so im Nachhinein ein... da hat nie jemand nachgefragt, ob man allein wohnt oder in ner WG.


    Aber bei nem komplett getrennten Haushalt würde ich persönlich auf die Barikaden gehen, wenn im Haus jemand wohnt der so heißt wie ich und ich deswegen nen höheren Steuersatz bekomme, obwohl der Hund gar nicht meiner ist. Seblst wenn das Zustande kommt weil ich aus der Wohnung meiner Eltern ausziehe, die nunmal nen Hund haben und ich mir auch einen zulege (oder schon vorher hatte).

    Die Hündin einer Freundin, eigentlich ne ganz liebe, verschmuste, hat auch jemanden aus heiterem Himmel heraus angeknurrt. Denjenigen haben die beiden dann einige Monate später wieder getroffen und die Hündin war wieder so zutraulich wie gewohnt. Als sie ins Gespräch gekommen sind, kam dann raus, das derjenige Prostatakrebs gehabt hat. Das erste Treffen war vor der Endeckung, das zweite nach erfolgreicher Behandlung.


    Sie hatte das als Zufall abgetan, gab aber ein zweites, ähnliches Erlebnis mit ner Bekannten sie sie daraufhin mit der vorhergehende 'Geschichte' zum Arzt geschickt hat. Die hat sie dann später angerufen: Brustkrebs, aber so früh erkannt, das sie noch gut zu behandeln war.


    Die Hündin hat scheinbar wirklich auf den Geruch vom Krebs oder zumindest Krankheit reagiert.


    Das Hunde sehr feine Sinne haben und das für uns geradezu übersinnlich wirkt, glaube ich schon. Wir Menschen nehmen ja unsere Umwelt manchmal feiner wahr als üblich. Wenn wir z.B. merken das uns jemand beobachtet oder jemand in der Nähe ist, den wir kennen.
    Das wirkt manchmal auch wie übersinnlich, aber eigentlich sind wir meistens nur von uns selbst überrascht^^ Bei Hunden würde mans wohl Instinkt nennen, wir haben nur verlernt uns darauf zu verlassen.

    Zitat

    Unser Schlafzimmer war Hunde freie Zone. Betreten strengstens verboten. Heute pennen beide Hunde neben dem Bett auf dem Teppich :D


    Vor sehr langer Zeit, als ich noch im Elternhaus gewohnt hab, war das auch so. Dann sollte der Herr Hund nur nicht ins Bett und mittlerweile schlafen beide Hunde ebenfalls im Bett... :headbash:

    Hallo,


    Ich denke auch, das euch ein Trainer euch durchaus helfen könnte. Natürlich solltest du mit dem Trainer auch klarkommen. Ein Trainer ist ja nicht direkt dafür da, das er dem Hund irgendwas 'aberzieht', sondern eher dafür, den Menschen die mit dem Hund zu tun haben zeigt, wie sie mit ihm umgehen müssen, das die vorhandenen Problem gelöst werden (können).
    Das könnte dir z.B. Sicherheit verschaffen, weil du lernst den Hund besser einzuschätzen und entsprechend zu reagieren.



    Da ich nicht dabei war und auch kein Hundetrainer bin, kann ich nicht einschätzen, warum er nach dir geschnappt hat. Aggressiv hört es sich für mich von der Beschreibung her auch nicht an, eher ungehobelt. Schaden wird dem Hund ein Trainer auf jeden Fall nicht^^ Und es wird auch im Sinne deines Freundes sein, wenn du lernst mit dem Hund auch alleine umzugehen inkl. Spaziergänge. Das wäre eine Bereicherung für das ganze Miteinander und ein Plus an Lebensqualität, das würde ich ihm an deiner Stelle durchaus so sagen. Könnte mir vorstellen, das er das auch nicht so toll findet, wenn er immer ein Auge auf dich und den Hund haben muss, wenn du das Haus verlassen willst oder so^^


    LG

    Huhu,


    Hatten auch ein Geschwisterpaar das sich gegenseitig benuckelt hat, die beiden kamen nicht zu früh von der Mutter weg, sind aber Zwecks Milchmangels zusätzlich mit der Flasche gefüttert worden, keine Ahnung obs daran liegt.


    Der rote Kater meiner Mom nuckelt überall wo er die Gelegenheit dazu bekommt, hats durchaus auch schon bei den Hunden probiert, der wurde allerdings wirklich fast nur mit Flasche aufgezogen und hatten die Augen noch zu als meine Mom ihn bekommen hat.


    Normal ist es eigentlich nicht, kommt aber scheinbar immer mal wieder vor, auch ohne zu frühe Entwöhnung. Andere Katzen machens aber normalerweise schon deutlich, wenn sie da keine Lust drauf^^


    LG

    Vielleicht hat die Halterin der Hündin gedacht, die Läufigkeit bzw. die Stehtage wäre vorbei und ist tatsächlich davon ausgegangen, das die Hündin nicht mehr gedeckt werden möchte.... und ist vielleicht deswegen so ruhig geblieben, weil sie schon mal bei nem Deckakt oder auch mehreren dabei war (da reichen ja züchtende Bekannte schon dazu aus).


    Aber selbst dann sehe ich bei den Rüdenhaltern hier kein Schuld, außer das man sich vom Eingreifen hat abhalten lassen.


    Ihr könnt hoffen, das die Hündin vielleicht doch nicht aufgenommen hat, das würde ich mir für euch, aber vor allen Dingen für die Hündin wünschen, wenn sie tatsächlich schon so alt ist. Versucht doch einfach Kontakt mit der Halterin zu halten und zeigt Interesse an den Welpen, vielleicht bindet euch die Halterin sogar mit ein, wenn sie sieht, das euch die Welpen (und auch die Gesundheit der Hündin) wichtig sind.
    Aber euch da jetz so reinzusteigern bringt wirklich nichts, ihr könnt es nicht ändern das liegt in der Verantwortung der Halterin, sondern nur versuchen das Beste draus zu machen. Und gerade wenn euch ein Mitspracherecht wichtig ist, würde ich es eher diplomatisch versuchen, was auch immer ihr von der Dame halten mögt.

    Hallo,


    Gibt es denn in einem Tierheim bei dir in der Nähe keine Hunde die schon etwas Älter (also keine superwilden Jungspunde, sondern eben so ab 5 aufwärts) sind? Oder sogar wirklich einen Oldie, die finden so schwer ein zu Hause.


    Mir ist in deiner Gegend leider kein Hund bekannt, war nur so eine Idee mit dem Tierheim.


    Ich weiß nicht, wie fit du noch bist, aber denk daran, jemanden zu haben, der den Hund übernimmt wenn mit dir etwas sein sollte.


    LG Keku


    P.s. Ich bin zwar viel, viel jünger, aber ich kann mir ein Leben ohne Hund(e) auch nicht vorstellen und kanns verstehen, das du nach einem hündischen Gefährten suchst.