Beiträge von physioclaudi

    Luci bellt auch, wenn was komisch ist... Also nicht nur dann, wie ich zugeben muss.

    Bei unangenehmen Begegnungen ist es dann ganz nützlich. Zum Großteil schwarz und mit 65cm Höhe, da gehen die Menschen auch gerne 3m rückwärts.

    Im Zweifel würde Lucifer die entweder abknutschen, wenn er ran käme, oder die Flucht ergreifen. Aber das weiß ja keiner. Emil dagegen würde nach vorn gehen, wenn jemand mir komisch kommt. Und zwar in all seiner Ernsthaftigkeit. Leider nimmt den kleinen Napoleon niemand ernst.

    Mich hat letztens jemand in Wald nach dem weg gefragt. Ich bin extra 5m entfernt stehen geblieben, damit die Hunde gechillt bleiben, aber der rückte mir schon ein bisschen auf die Pelle. Ich denke er hat mich nur nicht gut verstanden, weil Lucifer evtl etwas gejodelt hat |). Emil stand sehr ruhig neben mir, aber sehr angespannt, während der Collie von Jodeln zu bellen geswitcht ist, weil er unsicher wurde, warum der Mensch nicht weiter ging. Er wird dann halt laut aus Unsicherheit. Emil wartet eher ab, wie sich das ganze entwickelt um dann mal ruckartig vor zu schießen, wenn es ihm zuviel, oder zu nah wird.

    Tatsächlich fühle ich mich sicher, wenn die Hunde bei mir sind. Auch im Camper nachts. Weil laut können sie und das reicht in den meisten Fällen ja auch.

    Und ich hoffe soo sehr, dass er einen wunderschönen Luziferkopf bekommen und nicht gar zu filigran wird.

    Aber ich habe Hoffnung. Für sein Alter ist das eine ganz schöne Rumsmurmel :herzen1:

    Also ne, so ein Kantschädel würde auf das kleine Wesen nun doch nicht passen.

    Achtung, hier mal ein sehr, sehr hässlicher Vogel im Wachstum. Bitte nur anklicken, wenn starke Nerven vorhanden sind.

    Spoiler anzeigen

    Nur Kopf und Beine, wobei man letztere da ja nicht sieht


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Vriff oh wie tooooll, ein Powder-Geschwisterchen. Na zumindest lag ich mit meiner ersten Vermutung nahe dran.

    Sheltiewelpen sind schon einfach unfassbar niedlich. Emil war einfach durchgehend süß und ich finde, das ist er noch immer. Wenn ich da dran denke, was Lucifer für seltsame Wachstumsphasen hatte... der war tlw so hässlich, dass ich gerne nur nachts mit ihm gegangen wäre. |)

    Ich kann auch nix Essbares stehen lassen. Ich hatte bis jetzt zur sehr verfressene Hunde und alle sind und waren sie skrupellos in Sachen Nahrungsbeschaffung :lol:

    Ich bin aber froh, dass auch Jungspund Pippa so ist. Ein mäkeliger Hund bzw. ein Hund der mit Futter nicht motivierbar ist wäre echt nix für mich :ugly:

    Emil sagt, man kann wunderbar ganz furchtbar verfressen sein und ZUHAUSE nix klauen. Tut er nicht.

    Aber jetzt im Alter hat er ne neue Macke. Er räumt im Wohnmobil die Mülltüte aus. NIE hatte ich bei ihm Sorge irgendwas stehen zu lassen, aber jetzt, als alter Mann, muss so ne Mülltüte dran glauben.

    Was hat er da wohl geklaut (man beachte den verräterischen Kragen)?:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich glaube ja, dass Emil "schuld" dran ist, dass Luci nicht klaut. Der Emil petzt nämlich. Lucifer hat als Junghund viel geklaut, gerne auch direkt von der Arbeitsplatte, wozu hat man die langen Haxen. Aber jedes Mal rennt der Emil backenblasend vor Empörung zur Mutti, weil das geht ja gar nicht.

    Bei Fiete war das "nicht klauen" vorinstalliert. Macht der bis heute nicht, obwohl meine Tochter und ihr Mann auch Fleisch essen, gerne auf dem Sofa essen und dann so lecker Teller auf dem Sofatisch stehen. Hat nie einer mit ihm geübt.

    Och, Grünzeug fressen meine schon auch. Gurke, Banane (Luci nicht soooo gern), Apfel, geht alles. Aber Fleischgeruch weckt dann das Raubtier in meinen Jungs. Wenn wir Besuch haben, der Fleisch isst, oder wie gesagt, der Nachbar grillt, dann wird hemmungslos gebettelt. Bzw sind sie eigentlich der Meinung, man hat ihnen ihr Essen gestohlen, denn Menschen essen doch sonst kein Fleisch.

    Hier schiebt sich beim Essen unter meinen Arm gerne eine lange Collienase. Er kann ja problemlos seinen Kopf auf den Tisch legen. Die Tatsache, dass ich es niedlich finde ist natürlich wenig hilfreich. Klauen tut er nicht mehr.

    Aber wir sind ja langweilige Vegetarier. Dafür rennt Lucifer dann wie ein T-Rex am Zaun auf und ab, wenn die Nachbarn grillen. |)