Beiträge von physioclaudi

    Ich finde Smilla und Emil recht ähnlich vom Stop, bei Chilli ist er weniger ausgeprägt, oder täuscht das? Chica hat ja eine sehr kurze breite Nase, einen mehr als deutlichen Stop und nen runden Kopf drüber. Dagegen kommt mir Emils Nase immer seeehr aristokratisch vor xD .

    Ich hab so Minileckergoodies von zooplus, wenn man die Tüte nicht offen stehen läßt kann man die nochmal in der Mitte durchbrechen. Dann sind die nur so 3x3 mm würde ich schätzen. Quasi die idee von nem Leckerchen. Aber ich hab ja auch kleine Hunde und so viele Kekse wie hier ne Zeitlang im Einsatz waren, da würde Emil inzwischen rollen, wenn ich die nicht halbiert hätte. Was meine total toll fanden waren von Rinti so kleine leckerchen, auch weich, in länglicher Rollenform. Riechen nach Bifi, kann man gut klein popeln und die hunde fahren total drauf ab.
    Und als Superlecker für nen tollen RR habe ich Fleischbällchen für Hunde. Gibt es bei Zooplus in einer Dose. Da breche ich auch immer ein Stück ab, das ganze wäre sehr groß. Aber das muss suuuuper lecker sein. In quasi jeder meiner Jackentaschen findet sich ein buntes Gemisch aus den verschiedensten Sorten.

    @Anju&co Der Emil ist zu dreiviertel Ami. Er hat aber auch eine eher lange Nase, einen etwas ausgepprägteren Stopp als Chilli. Aber vllt kommt die Nase ja von dem viertel Briten :D . Wer weiß das schon. Großrahmig ist er gebaut, aber (momentan zumindest) noch eher schmal. Wieviel Fell er mal bekommt kann man ja nicht sagen, aber weich ist es. Sein Vater, reiner Ami, hatte schon seeeehr viel Fell (s.Bild) und eine mäßig lange Nase, ist aber mit 37 cm kleiner als der Emil. Was ich so gelesen habe sind die Shelties ja oft Wundertüten, was Aussehen, Statur, Größe und Fellmenge angeht.

    Auslasten tue ich ihn im Moment noch eher mit Ruhe üben :smile: die fehlt ihm, er kann sehr hoch drehen. Wir arbeiten am Grundgehorsam, ein paar kleine Tricks, die Elefantenübung und nach den Ferien fangen wir mit Agi an. Er ist so ein Flummi, das macht ihm sicher Spaß. Aber alles nur für uns. in den Sport will ich mit ihm nicht.

    So, unten ein Bild von Emils Papa, reiner Ami. Das er sehr fellig ist, sieht man auf dem bild nicht so gut, weil er liegt. Daneben ein Bild von seiner Mama, die zur Häfte Britin ist und wie ich finde, eine echte Schönheit. Die Bilder darf ich natürlich einstellen.

    Hier hat es wieder geschneit letzte Nacht und schneit noch. Soll den ganzen Tag schneien und morgen auch. Wenn es weiter in den Mengen schneit müssen wir hier wohl überwintern :D .
    Emil ist begeistert von dem Schnee. Wir gehen morgens mit den Hunden immer in den Ort um Brötchen zu holen, hin und zurück dauert das so etwa eine dreiviertel Std. Heute deutlich länger, der Schnee war ja so toll. Chica hat sich ausgiebig gewälzt und wollte mäuseln, der Emil tobte seitlich die Abhänge hoch und runter und war völlig gaga. Schnee ist soooo toll. Leider muss man hier immer an der Landstr entlang laufen, daher ist Flexi angesagt. Denn wenn er so gaga ist, dann rennt er auch wieder hinter Autos her, wenn ich ihn nicht ablenke. Auf dem Rückweg kam dann noch ein Schneepflug von hinten, da brannten endgültig sämtliche Sicherungen durch. Völlig ausgekekst der Dödel, bellend und hopsend erst hinter dem Pflug her, dann zurück, uns angebellt, wieder vorwärts... dann waren wir zuhause und es bellte und sprang und bellte, da hab ich ihn ab geblockt, weil er wieder auf Chica springen wollte da beisst er mir doch echt in den Arm? Nicht so verspielt wie sonst, sondern richtig. Hab da jetzt nen blauen Fleck. Hat er den Anschiss seines Lebens gekriegt und dann war erstmal Ruhe. Guckte mich mit großen Augen an und blies seine backen auf. Man hat gesehen, wie es arbeitet. "Oh, Frauchen echt sauer? Was war das gleich noch, was ich eben gemacht habe?" Hielt nicht lange an, dann bellte er wieder. Meine Tochter hat ihn dann geschnappt und so lange an sich gedrückt, bis er mit zappeln aufhörte. Danach war gut und er konnte pennen :sleep: .

    @HollyAussie der Emil bekommt von Josera ein Trofu für kleine Hunde. Vllt wäre das was als Leckerchen? Das sind echt winzige Bröckchen. Er hat noch das Juniorfutter, gibt es natürlich auch für erwachsene Hunde. Ist auch ohne Getreide. Vorher hat er das Welpenfutter von Bosch bekommen, aber nicht lange. Habe mich dann schon gefragt, wie ein so kleiner Hund soooo viel k... kann. Seit er jetzt das Josera kriegt gibts 2, maximal 3 mal festes output am Tag. Und auch deutlich fester von der Konsistenz.

    Mein erster hund, mein Seelenhund, war auch extrem einfach. Kann man nicht anders sagen. Immer offline, immer bei mir, beim Arbeiten, als Reitbegleithund, beim Shoppen, auf Reisen...nichts hat ihn gestresst, er war einfach großartig....und dann kam Chica und der Wahnsinn fing an. Nichts einfach, nichts selbstverständlich, immer Umgebung scannen, Diesen verkorksten Hund so halbwegs alltagstauglich zu bekommen war eine echte Aufgabe und ist so lala gelungen. Emil ist zwar ein bekloppter Teenie, aber in vielem jetzt schon cooler als Chica. Daher habe ich Hoffnung :dafuer:
    Wir schaffen das schon :bindafür: