Beiträge von physioclaudi

    Ja stimmt, gibt sehr unterschiedliche Größen, auch vom Körperbau unterscheiden sie sich zum Teil sehr. Kleine Überraschungspakete. Wobei wenn Emil und Julie spielen fällt der Größenunterschied nicht wirklich auf. 5cm fallen bei rennenden Plüschbomben nicht ins Gewicht.
    Emil kriegt jetzt nur noch zweimal täglich Futter und das gefällt ihm gar nicht. Er bekommt bei Gassigängen ja auch immer Leckerchen und zwischendurch mal was zu kauen, schiebt aber nachmittags schon Kohldampf.

    Ich hatte draussen gerade den Schock meines Lebens. Bin heute auf ein Feld gefahren, mal eine andere Gassistrecke, was insofern schön war. als dass ich den Emil nicht ständig korrigieren muss in seinem Umgang mit Chica. Er lässt sie dann in Ruhe. Ok ansprechbar war er auch nur bedingt, war ja alles so spannend. Mal ein bisschen Sitz und bleib geübt, klappte mäßig, aber irgendwann gings so einigermaßen. Wir hatten keine einzige Hundebegegnung, was auch mal etwas stressfreier war.
    Dann sind wir auf dem Rückweg und auf diesem Feld ist halt endlos freie Sicht. Wir biegen Richtung Auto ab, was an der Landstr parkt und sind bestimmt 300m weg, da sprintet der Emil auf einmal los aufs Feld. ich dachte erst, ok, seine fünf Minuten, hab nicht sofort reagiert, bis mir klar wurde, dass er auf der Landstr die Autos sieht. Zwar endlos weit weg, aber durch die freie Sicht kann man sie über ca 3km fahren sehen. Und da wollte Emil hinterher. Ich brülle schon leicht panisch meinen RR, den er bisher nie völlig ignoriert hat, er sprintet weiter. Ich brülle wieder so laut ich kann und sprinte ebenfalls los (völlig sinnfrei, ich weiß), er rennt weiter. Ich war schon fast am Heulen und brülle wieder, da rennt er einen großen Bogen und flitzt tatsächlich zu mir zurück. Vermutlich auch, weil gerade keine neuen Autos kamen. Hab ihn dann natürlich angeleint und dann ging es erstmal weiter. Auto taucht auf der Landstr. auf, er stürmt in die Leine. Erst hab ich ihn nur korrigiert, beim zweiten Mal hab ich mich vor ihn gestellt und es gab nen Anschiss. Und zwar ordentlich. Und siehe da, danach wars gut.
    Man kann echt nicht so blöd denken, wie die Hunde sich teilweise benehmen. Hier kann ich inzwischen an der Str mit ihm lang, Autos will er nicht mehr hinterher. Wenn die laut, oder schnell sind, dann guckt er wohl, aber macht keine Anstalten. Aber da auf dem Feld mit freier Sicht über mehrere Kilometer von der Seite auf die Autos war der Reiz dann doch zu viel.
    Mir wird immer noch ganz übel, wenn ich nur dran denke :verzweifelt:

    Bei uns in der Huschu gibt’s wohl nen Sheltie, den hab ich aber noch nicht kennen gelernt.
    Im Auslaufgebiet gibt es theoretisch zwei, den einen sehe ich alle halbe Jahre mal, den anderen zwar etwas öfter und der ist auch noch nicht so alt, aber die Besitzerin ist so waaaahnsinnig anstrengend, das brauche ich ehrlicherweise nicht wirklich |) . Dann ist nach dem Gassi der Hund entspannt und ausgeglichen und ich? :ugly:

    Meiner hat eine Meinung, will aber nicht darüber reden. Ihn nervt das Thema Hund, daher gibt es nur kurze Kommentare.Aber er geht jetzt meist eine Abendrunde. Das genießen sie beide. Heimlich! :D

    Hier sehr ähnlich. Ne Meinung hat er auch. Er versucht aber nicht sie durch Taten zu untermauern :roll: . Er sagt, das muss doch so und so gehen, aber er könnte es ja mal machen, dann würde ich ihm vllt glauben :D . Und genervt ist er vom Hundethema auch. Will aber keinen Kläffer und keinen Hibbel zuhause.
    Die drei gehen jetzt eine Nachtrunde zusammen. Wer das genießt kann ich allerdings nicht beurteilen :smile:

    @minmin da hast Du recht, war seeehr ruhig der Emil. Zwischenzeitlich kam schon mal ein wiffen, aber ich kann mich heute vormittag nicht beschweren. Vorhin war ich noch arbeiten, mein Mann auch nicht da und die Hundchen alleine und zu spät dran mit Gassi. Als ich nachhause kam hättest du den Krawallbruder erleben sollen. Da haben hier die Scheiben geklirrt. Und hat sich auch nicht beruhigt. Eigentlich gehen wir erst los, wenn er die Klappe hält, aber in Anbetracht der Tatsache, dass er bestimmt dringend musste hab ich das nicht durchgezogen. Meine Güte war der laut... Draußen war aber wieder gut. Eine Mutter mit Kind wurde von weitem verbellt (jaja, wir wissen, wie wir uns beliebt machen), und Chica noch ein/zweimal gerammt und dann fuhr der junge Mann wieder runter.

    @LeniLöwenherz ja, mit Julie kann er wirklich gut. Wir sehen uns noch viel zu selten, müssen wir echt öfter machen. Meine Alte genießt dann auch sehr, dass die beiden beschäftigt sind.

    @bad_angel ohja, die Tage kenne ich. Heute mit seiner Kumpeline wars ein tolles Gassi. Jogger waren ihm egal, Menschen interessierten ihn nicht, nur toben und spielen im Sinn. Ok, hab auch nix von ihm verlangt, er durfte machen was er wollte. Ein Spazierganz quasi nur zum Fun haben für ihn. Ich denke jetzt sind die Löffelchen gut gefüllt, der Emil schläft glücklich und war auch vorhin im Garten reeeelativ friedlich. Mit mir dabei wurde nur kurz gewufft, als der Nachbar aus seiner Werkstatt kam und ich konnte es gleich abbrechen, aber als er dann später mein Mann noch mal kurz im Garten war, da wurde dann Alarm geschlagen. Tja, und rein mit dem Dödel. Draussen keiffen gibt’s nicht. Aber dann hat er sich auch sofort wieder ans Matrazehorchen gemacht. Hier ist auch Schlafwetter. Elender Nieselmist. Und in dem Wetter muss ich nachher noch arbeiten :muede: