Danke für die aufmunternden Worte Hummel, heute ist wirklich ein guter Tag. Und momentan klappt das mit dem Ablegen super. Habe ich auch vorhin gemacht, als meine Mutter zum Kaffee kam. Bei Besuch fährt er ja auch gerne hoch, er hat gebellt als es geklingelt hat, macht Chica auch finde ich insgesamt zwar anstrengend, aber irgendwie ja auch Hundejob. Also ok.
Chica liebt meine Mutter und rannte gleich hin, Emil bellte, musste dann ins Platz und war ganz schnell geerdet. Dann stand er auf und wart nicht mehr gehört. Vorsichtig meine Mutter beschnüffelt und, Premiere, sie durfte ihn anfassen. Hatten wir noch nie.
Nachdem das Kind ne Runde mit den Hunden war kam er hier wieder ziemlich drüber an, hab ihn noch im Flur abgelegt und dann hats schon so 10 Sekunden gedauert, die sehr laut waren, und dann war gut. Ich hab das mit einem "Ruhe" kombiniert und bislang nimmt er es gut an.
Jetzt werde ich ein bisschen mit ihm am Ball treiben üben, das ist auch eine Tätigkeit, wo er still ist.
Bin jetzt hin und her gerissen, ob ich erstmal Pause mache mit Agi. Die Bewegungen und Hindernisse fahren ihn ja schon recht schnell hoch und mitten im Parcour ins Platz schicken bis er die Klappe hält ist ja wohl auch keine Option. :/