Beiträge von physioclaudi

    Herrlich, der Vergleich mit dem Air Fryer :D


    Du lachst. Heute morgen, barfuß aus dem Bett gehüpft, dachte ich mir fackeln die Füße ab. :smiling_face:

    Ich bin diese Woche vier Tage, nächste Woche vier Tage, übernächste Woche vier Tage und die Woche darauf zwei Tage im Camper. Ich hab also den Wassertank fast voll gemacht, bevor ich los bin. Da ich ja auf meinem Grundstück stehe, nicht so ein Ding. Ich hoffe jetzt, dass der Frost wieder weg ist an den Tagen, wo das Womo dann ungeheizt ist, damit ich das Wasser nicht auslassen muss. Könnte laut Wetterbericht klappen.

    Blöde Frage: ich soll das Antibiotikum gem. Packungsbeilage mit einer Mahlzeit einnehmen. Allerdings soll ich es im Abstand von 12 h einnehmen. Ich esse jetzt zu Abend. aber ich werd morgen sicher nicht bereits um halb 7 frühstücken |) Reicht es, wenn ich nachher einfach ein paar Kekse zum AB ess?


    Bei mir hat das immer gereicht. Kekse, oder Nüsse, ich reagiere allerdings auch selten empfindlich auf Medis.

    Ich finde es jetzt immer schwierig die Auslässe der Heizung so zu stellen, dass die Hunde nicht das Gefühl haben im Air fryer gelandet zu sein. Da kommt schon sehr heiße Luft raus. Emil liegt immer erst unter dem Tisch und wenn er durchgegart ist, verzieht er sich in den Fußraum der Fahrerkabine. Da kommt keine heiße Luft irgendwo raus. Lucifer liegt auf, oder unter dem Bett, da muss ich dann den Auslaß zumachen. Was blöd ist, wenn ich abends auf dem Bett sitzend fernsehen will, weil die Bettecke halt dann eher kalt ist.

    Das ist hier kein Problem. Gustaf liegt ausschließlich auf einer der Sitzbänke, oder eingerollt auf einem der Vordersitze.

    Da passt der Teufel nicht rauf |). Aber Emil liegt auch immer mal auf einem der Sitze.

    Ich finde es jetzt immer schwierig die Auslässe der Heizung so zu stellen, dass die Hunde nicht das Gefühl haben im Air fryer gelandet zu sein. Da kommt schon sehr heiße Luft raus. Emil liegt immer erst unter dem Tisch und wenn er durchgegart ist, verzieht er sich in den Fußraum der Fahrerkabine. Da kommt keine heiße Luft irgendwo raus. Lucifer liegt auf, oder unter dem Bett, da muss ich dann den Auslaß zumachen. Was blöd ist, wenn ich abends auf dem Bett sitzend fernsehen will, weil die Bettecke halt dann eher kalt ist.

    Moin ihr Freunde des Campings. Wer ist denn dieses Wochenende unterwegs?

    Seit einigen Monaten nutzen wir unseren Camper überwiegend zweckmäßig als rollendes Hotelappartment, was natürlich großartig ist was die Flexibilität angeht, aber auch das Campingfeeling missen lässt.


    Umso mehr freue ich mich auf die Heide. Heute Abend geht’s endlich wieder los. Es wird kaaaaalt 🥶 aber es bleibt trocken plus die Sonne soll sich auch mal blicken lassen.


    Hundemäntel/-pullover sind an Bord und SchlafOverall auch 💪🏻

    Ich bin nächste Woche in der Heide, diese Woche in NRW. Ja, die letzte Nacht war schattig. Bin froh um meine Diesel Heizung, der Tank ist groß :smiling_face_with_sunglasses:

    Hm, man kann das Thema auch noch weiter im Kern aufnehmen, ob man überhaupt Tiere halten sollte. Es ist für das Tier immer damit verbunden, eingeschränkt zu werden. Mein Collie darf nicht jagen, mein Sheltie darf nicht hirnlos kläffen. Sie sollen an der Leine durch Städte gehen, wo es eng ist, die Liste ist endlos.

    Ich habe gelesen, man könne den "Intellekt" eines Hundes mit einem etwa 5-jährigen Kind vergleichen. Also ich empfand meine Kindheit nicht als sooo toll. Es galten Regeln, deren Sinn ich oft (noch) nicht erfassen konnte. Man durfte nicht zu laut, zu wild sein und sollte Niemandem auf den Nerv gehen.

    Wenn es meinen Hunden nun also so geht, wie mir als Kind, dann ist das gar nicht mal sooo toll. Und das ganz, ohne auf Turniere zu gehen.

    Ansonsten sehe ich das aber ähnlich wie viele hier, wenn für mich bei einem Turnier im Vordergrund steht, dass ich mich freue, wenn mein Hund sein Können abrufen konnte und wir gemeinsam etwas erarbeitet haben, was wir dann zeigen können, das ist doch was Positives.
    Ich hab eigentlich nicht vor mit dem Zwonkel in diese Richtung zu gehen. Die BH sollen wir laut Trainer jetzt mal machen, aber da geht es schon los, die Termine passen bei mir alle nicht.
    Dennoch macht mir die Arbeit auf dem Platz mit Luci sehr viel Spaß und ihm auch, das sieht man deutlich. Das schweißt uns zusammen und lenkt meinen Fokus weg von den doch sehr anstrengenden Seiten dieses Hundes.

    Naja, Welpen ballern Treppen, weil sie die Kraft und Balance die das langsame steigen braucht noch nicht haben. Und dann verselbstständigt sich das, weil sie es ja immer so gemacht haben.

    Mein Sheltie wurde anfangs getragen, weil er winzig war, Lucifer ging von Anfang an die Treppe. Morgens einmal runter, abends einmal rauf. An Geschirr und Leine. Somit habe ich jetzt einen Hund, der die Treppe kontrolliert Stufe für Stufe geht.

    Hm. Emil ist ja offenbar eh etwas ... anders, stelle ich ja immer mal wieder fest.

    Emil ist total verfressen, immer motoviert was zu machen und probiert auch so lange herum, bis er eine Lösung gefunden hat. Wenn er nicht so ganz schnell dahinter kommt, dann wird er gerne hektisch, aber aufhören tut er nicht. Ich empfinde ihn oft als übermotiviert, was ihn dann halt stresst. Der Collie dagegen hat auf Problemlösungen keinen Bock. Er hätte gerne, dass man ihm sagt, was er machen soll. Ich denke, deshalb gefällt ihm UO so gut.
    Der Sheltie hat hier auch die Hosen an und ist der Mutige von beiden. Konflikte halte ich von ihm fern, also mit fremden Hunden, denn die würde er gerne nach vorn lösen. Ein kleiner Napoleon ist er mit maximaler Selbstüberschätzung.

    Ansonsten ist er aber sehr anhänglich und ein kleiner Seismograph, was meine Stimmungen angeht. Das stresst ihn oft. Er ist schon auch ziemlich sensibel.

    Und kläffig schon auch. In Situationen, wo er halt Action wittert. Wir gehen Gassi, wir trainieren was. Beim Gassi und beim Training bellt er nicht (mehr). Wenn er bellt muss ich das tatsächlich auch abbrechen. Einfach warten, bis die Aufregung raus ist, funktioniert nicht. Dann hört er nicht auf.