Beiträge von physioclaudi

    Hier hat es geschneit. Richtig so 5cm Schneedecke. Und die Jungs und ich waren die ersten, die den Schnee betreten haben. Das war so schön. Und das ganze Gassi nur ein Böller, sehr weit weg, wo die zwei nicht mal hochgeschaut haben. Als wir wieder zuhause waren, gingen ein paar Böller los, Luci hat gebellt. Sonst sind sie bislang gechillt. Der Schnee wird leider tauen und es schneit gerade auch nicht weiter. Schnee dämpft Geräusche ja nochmal, aber vermutlich ist er abends weg. Ich hoffe, dass es so ab 23 Uhr in Strömen regnet, die Idioten zuhause bleiben, oder es ihnen die Lunten nass regnet.

    Vorhin kamen hier 4 Böller hintereinander, an sich ja nicht viel, aber der Zwerg lag dann 20 Minuten unbewegt da und starrte in Richtung Haustür. Den Großen hat es kurz zum Bellen gebracht, dann war wieder gut.

    Ich hab dann angefangen zu kochen, da hat er sich aus seiner Starre gelöst, weil es Möhrchen zu knuspern gab.

    Ja, ein großer Hund hat da mehr Potential für schwerere Schäden, wenns wirklich richtig schiefgeht, aber ein großer Hund ist nicht per se ein Untier.


    Zumal er aus einem guten Zuhause kommt, wenn ich mich recht erinnere. Da stehen die Chancen doch gut, dass die entstehenden Probleme überschaubar bleiben. Mein erster Hund aus dem TS hat mich auch am Anfang einige Male überrascht, wo ich mit was anderem gerechnet habe, aber man ist ja lernfähig.

    Ich wünsche euch eine stressfreie Fahrt.

    So wie momentan darf es gerne bleiben. Dreimal hat es heute geknallt. Beim Gassi war es beiden egal, vorhin musste kurz gebellt werden, eben nochmal, beide schlafen. Ist schon deutlich entspannter hier auf dem Dorf. Morgen wird fleißig geknallt, da muss ich mir nix vormachen, war letztes Jahr auch so. Aber dieser wochenlange Spießrutenlauf, den wir vor dem Umzug hatten, das scheint hier kein Thema zu sein.

    Ja, dann ist verboten. Genauso wie das Mitführen von diversen Gegenständen heute in gewissen Zonen bei bei gewissen Örtlichkeiten.


    Aber wenn jemand ne Batterie abfeuert und es verboten ist, dann bekommt man das sehr deutlich mit. Wenn jemand nen Messer in der Jackentasche hat, dann bekommt man es nicht mit.

    Man straft stattdessen die ab, die verantwortungsbewusst sich verhalten.


    Naja, ich finde NIEMAND, der Feuerwerk abfeuert handelt verantwortungsbewußt.

    Es wird nicht verhindern das Menachen sich das Gewünschte illegal aus dem Ausland besorgen und damit agieren.


    Dann ist es aber verboten. Und die, die dann böllern kann man sofort einkassieren, egal was sie da abfeuern. So wie es jetzt ist, verschwinden doch die illegalen Böllerabfeuernden in der Masse, weil alle knallen. Und damit kriegt man auch keinen Fuß in die Tür.

    In Berlin dürfen die Einsatzkräfte der Feuerwehr an Silvester nur mit Polizeischutz in den Einsatz, weil sie mit Feuerwerk angegriffen werden, während sie versuchen Wohnungsbände zu löschen und Leute da raus zu holen. Das ist doch krank.

    Der Emil hat mal einen Boxentest gemacht

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hier geht es noch. Einmal beim Gassi hab ich es weit weg knallen gehört, die Jungs haben gar nicht reagiert. Dann eben hats im Ort geknallt, beide haben gebellt. Das Gebell hab ich dann morgen auch. Letztes Jahr wurde bis ca 16 Uhr an Silvester alles verbellt, was geknallt hat und als dann die Knallerei dramatisch zunahm, wurden sie halt hektischer und unsicherer. Ich hab gerade die Boxen aus der Garage geholt und werde sie mit Decken drapieren, damit sie dichter sind. Vllt nehmen sie die Rückzugsmöglichkeit ja an.

    Wir haben hier so Gassiautofahrer, heute hab ich da FÜNF von gesehen. Wir waren bei strahlendem Sonnenschein 8km auf den Feldwegen unterwegs, allein der Wind war etwas fies. Und dann fährt son SUV an mir vorbei, hält 200m weiter an, ohne dass jemand aussteigt öffnet sich die Heckklappe, ein Hund springt raus. Heckklappe schließt sich und der Wagen rollt weiter. Man erkennt diese Gassifahrer ansonsten halt daran, dass sie sehr langsam die Feldwege langdümpeln, während irgendwo hinter ihnen ein Hund daher wuselt. Davon abgesehen, dass ich das echt nicht nachvollziehen kann, mache ich sowas doch nicht einen Tag vor Silvester? Ich hatte heute sogar den Emil an der Flexi. War nicht nötig, weiß man doch aber nicht. Und wenn ich in meinem Auto sitzen bleibe habe ich ja noch weniger Zugriff auf den Hund. So strange.


    Du bist da nicht zitiert, sondern Jana. Über deren seltsam geteilte Wahrnehmung geht es.

    Natürlich darfst du dich hier ganz genauso über böllernde Idioten aufregen. :winken:

    Ach gute Idee, ich werd zumindest für Emil ne Faltbox aus der Garage holen. Ich hätte auch eine für den Zwonkel, aber als Junghund hat er mal mit mir 10 Tage lang lautstark diskutiert, DASS ER DA NIIIIE WIEDER REIN GEHT. Daher denke ich, er würde die nicht nutzen. Emil vermutlich schon.

    Wo kam denn die Info her, dass Edeka keine Böller verkauft? Hier gibt es ein nah&gut, das ist Edeka, steht auch direkt drunter und die zumindest verkaufen Feuerwerk. Damit kann man die ja dann auch vergessen.

    Ich las gerade in unserem örtlichen Käseblatt, dass ein Pyrotechniker einen Verkaufsstand im nahegelegenen Einkaufszentrum hat und damit wirbt, dass er einen Prozentsatz seiner Einnahmen an ein TH spendet. Die Tiere liegen ihm sooo am Herzen und er hat auch selber einen Hund und ein Katerchen. Und er verkauft auch irgendein Teil, was bunt, aber leise ist.
    Der Gute.
    EIN TEIL. Der Rest knallt aber leider doch. Und ein Verbot hält er für falsch, Tradition und so und es sind doch sooo wenige, die Mist bauen und das eigentlich auch nur während Corona. Keine Ahnung, ob der die Berichte aus Berlin aus den vergangenen Jahren nicht gesehen hat? Ich hab kurz überlegt, ob ich hinfahre und mich ein bisschen mit dem anlege. Bin aber gerade dermaßen wütig, dass ich entweder sehr ausfallend werde, ihm an den Hals springe, oder instant einen Herzinfarkt erleide.

    Da meine Jungs ja eher besorgt als panisch sind und Eierlikör bei Lucifer letztes Jahr nach hinten los ging, habe ich jetzt Adaptil bestellt, nur zur Unterstützung. Bin gespannt, ob das ein bisschen die Herren beruhigt.

    Hier auf dem Dorf hat es gestern dreimal gerumst, aber sehr weit weg. Hat dafür gesorgt, daß Emil den Kopf gehoben hat, Lucifer hat weiter geschlafen. War aber wirklich weit weg.

    Auf der anderen Seite des Feldes an dem unser Haus steht ist eine Neubausiedlung. Da wurde letztes Jahr viel geknallt. Und das Feld hält den Schall natürlich nicht auf.