Ja, mit dem Stehenbleiben, das hat Fiete immer gemacht, wenn er kacken musste. Angenehm nicht, aber eher für ihn, weil der Springer ihn immer noch nen halben Meter weiter gezogen hat, bis ich die Beine am Boden hatte.
Lucifer hat ein paarmal angesetzt zu pinkeln, bzw zu markieren, bekam ein weiter und bislang klappte das dann auch. Er ist eher der Typ, der bellend vor, oder zur Seite springt, weil ein Hund am Zaun pöbelt. Und das haben wir hier ringsherum auf jeder möglichen Strecke. Lucifer ist halt groß und dynamisch, daher hab ich nach wie vor Respekt, wenn er am Rad läuft.
Emil damals war quasi sofort der perfekte Radhund. Er liebte es, endlich mehr Strecke machen zu können und fiel sofort in ein flüssiges, relativ hohes Trabtempo. Reize, die er sonst nur schwer ausgehalten hat, konnte er am Fahrrad besser aushalten, weil sie ja schnell vorbei waren. Bei ihm war das Fahrrad ein Gamechanger. Er hat auch nie versucht für seine Geschäfte stehen zu bleiben. Beim ersten Mal ein weiter und damit war das gegessen. Leider ist er inzwischen durch seinen Halswirbelschaden nicht mehr belastbar genug dafür.