Beiträge von physioclaudi

    Meine finden es ja auch Scheiße mit der Brause, Badewanne wäre noch blöder. Sie müssen da halt durch, mit o.g. Folgen für mich und die Hunde. Die finden allerdings eh, dass Wasser nur zum Saufen taugt.

    Könntest Du nicht einen Messbecher nehmen und damit abspülen? Da dein Hund ja nicht, wie meine, wasserscheu ist, geht das vllt. Evtl ist es das Geräusch der Brause, was die Flucht auslöst?

    Ja klar. Das ginge. Genau wie den Schwamm nass machen und über dem Hund auswringen. Aber wenn dann so oft das Argument kommt, dass damit nicht alles raus geht frage ich mich, ob es überhaupt sinnvoll ist mit Shampoo an den Hund zu gehen.


    Dein Hund ist doch eher kurzhaarig, wenn ich mich recht erinnere? Dann würde ich denken mit einem Becher sollte das auch gehen. Oder einfach die Brause abschrauben und das Wasser aus dem Schlauch über den Hund laufen lassen. Dann ist das Geräusch auch weg. Ich denke damit bekommst du den Schaum auf jeden Fall raus.

    Ach verdammt...

    Also weiterhin kein Shampoo für den Hund... Das Drama tu ich mir halt echt nicht an mit dem auswaschen...

    Tut mir leid, ich sehe da keinen Grund für Drama?

    Kann es sein, dass du da selbst innerlich gegen eingestellt bist und deswegen der Hund das auch nicht kennt und ebenfalls uncool findet?

    Ich meine, es ist Wasser....

    Meine finden es ja auch Scheiße mit der Brause, Badewanne wäre noch blöder. Sie müssen da halt durch, mit o.g. Folgen für mich und die Hunde. Die finden allerdings eh, dass Wasser nur zum Saufen taugt.

    Könntest Du nicht einen Messbecher nehmen und damit abspülen? Da dein Hund ja nicht, wie meine, wasserscheu ist, geht das vllt. Evtl ist es das Geräusch der Brause, was die Flucht auslöst?

    Ich hab das bei Fiete so gemacht, dass ich Leberwurst rein geschmiert habe. Bei ihm ist der MK aber auch kein Fressschutz. Für ihn hat es gut funktioniert, er bekommt da schon lange nix mehr, wenn er ihn anziehen muss und steckt den Kopf freiwillig rein. Dabei ist er schon mal schwierig, was das Anziehen von Geschirr und Regenmantel angeht, aber der MK ist kein Problem.

    Bei meinem Sheltie hatte ich eher keine Zeit das zu trainieren, der Korb kam drauf und als er anfangs versucht hat ihn abzustreifen (was der Collie nie versucht hat) wurde das abgebrochen und fertig. Da der Hund akzeptiert, was ich vorschreibe, war das kein Problem.

    nepolino hattest du nicht einen Kasten? Ist der hinüber?

    Ja leider. Motorschaden. :verzweifelt: Ich hätte echt überlegt den einmal zerlegen zu lassen und neu aber das zweite Problem ist, dass - wie ja oft bei den Transportern- schon Rost und leider am Hauptträger. Und wenn man jetzt Motor instand setzen lässt für viel Geld und in 2 Jahren legt einen TÜV lahm, dass wäre äußerst unrentabel. Wenn ich ihn dann noch 10Jahre fahren könnte, würde es sich rechnen, so leider nicht.


    Meine ehemalige Hundetrainerin hat sich für recht wenig Geld einen Iveco gekauft. Der war nicht sooo alt (ich meine 5/6 Jahre etwa) und hat 7000 gekostet. Dann hat sie ihn zu "Freiheitsfluchten" gebracht und einen Grundausbau machen lassen. Also zwei Fenster rein, ne Standheizung, zweite Batterie, zwei Boxen, da drauf ihr Bett und ein paar Schränke. Alles unlackiert, das hat sie dann selber gemacht. Das hat sie nochmal 10000 gekostet. Für das Geld hat sie jetzt einen wirklich coolen Camper.

    Meine haben nen Bademantel an, das Schütteln ist also weniger sprühend, als es sein könnte. Aber ja, der badebemantelte Lucifer schrubbt sich dann, quasi als herabschauender Hund, quer über sämtliche Teppiche. Das macht er aber auch nach dem Fressen, oder wenn wir einige Tage unterwegs waren und er seine Ohren nicht auf dem Teppich schubbern konnte. Wir kommen dann nachhause, er rennt an Herrchen vorbei, ohne Hallo zu sagen und wirft sich nacheinander auf alle drei Wohnzimmerteppiche um grunzend drüber weg zu rubbeln. Muss so. Einmal im Jahr bringe ich die Teppiche in die Reinigung, dann bin ich fein damit. Kotzen geht ja auch nur auf dem Teppich, da steh ich grundsätzlich deutlich weniger drauf.

    Das Leiden des Zwerges hab ich letztens mal wieder dokumentiert

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Das Motzen des Teufels dann auch

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Boah wie cool, Hunde freiwillig in der Badewanne.

    Mit Emil isses soweit cool. Der friert ein und ist sichtbar dem Tode nah, wartet bis es vorbei ist und rast danach wie angestochen mit dem Bademantel an den Wänden lang.

    Fiete ist einfach arschlangsam und hat einfach keine Chance zu flüchten. Der bleibt missmutig stehen und zeigt mir in regelmäßigen Abständen seine 42 Argumente.

    Lucifer ist hier der Aal. Und dann noch nass, ein Traum. Ich habe sorgfältig mit Leberwurst auf Leckmatten geübt, den Hund besäuselt und gerügt, half alles nix. Ich hole den Eimer mit dem shampoo, da isser dann schon mal weg und steht motzend irgendwo herum. Ich komplimentiere ihn ins Bad, schließe die Tür, habe selbstredend nur Unterwäsche an und dann stürzen wir uns ins schaumige Vergnügen. Gibt doch auch so Ringkämpfe von leicht bekleideten Damen in Schaum, so in etwa mutet das an. Sicherlich bin ich hinterher gründlicher gewaschen, als der Hund. Leicht beleidigt schnappt er sich danach sein Stück Rinderlunge und geht IMMER damit in mein Bett, Strafe muss halt sein.