Alles anzeigenAlles anzeigenDu willst das nicht kapieren, oder? Es ist faktisch quasi unmöglich (!) in der Silvesternacht inmitten von Chaos diejenigen rauszufischen, die sich an die von Dir erdachte Grenze halten. Das geht einfach nicht. Das ist kein unzureichender Vollzug. Du kannst genauso gut von einem Polizisten verlangen, aus 1kg Reis genau das Korn raus zu fischen, auf das Du vorher drauf gespuckt hast.
Wie stellst Du Dir das vor? Welche Massen an Einsatzkräften sollen da aufgewendet werden? Was ist mit anderen Straftaten in dieser Zeit? Wer soll das bezahlen?
Feuerwerk darf aus Sicherheitsgründen nicht ganzjährig von irgendwelchen Laien abgebrannt werden, aber an Silvester / Neujahr traut man Besoffenen zu, sinnvoll und mit Menschenverstand Sprengstoff zu benutzen? Gesetze können aus gutem Grund an die Begebenheiten angepasst werden und inzwischen hat das solche Ausmaße angenommen, dass das Gesetz eben geändert gehört.
Nochmal: ein komplettes Verbot von privatem Feuerwerk und vor allem dem Verkauf macht es für die Polizei sehr viel einfacher, denn wer dann knallt/das Zeug mit sich führt, begeht eben eine Straftat. Punkt. Und zwar nicht nur an den Tagen vorher und nachher, sondern immer.Und Dein "Erfahrungsbericht von der Feuerwerksfront" lässt nur einen Schluss zu:
Solche Menschen besitzen weder Verantwortungsbewusstsein, noch Empathie oder Rücksichtnahme. Verkaufspersonal bedrängen? Raketen auf dem vollen (!) Parkplatz? Filliale stürmen? Geht's noch?Bei Deinem Verständnis für diesen Umgang mit dem Kram, wirkt Dein Engagement um Deinen Hund für mich auch nicht ehrlich. Ich muss meinen Hund schützen, weil es ihr wirklich schlecht geht. Körperlich und seelisch. Du schützt Deinen Hund, damit Dein Freund diesem **** Hobby nachgehen kann und einen Tag im Jahr Krieg spielen darf.
Macht mich das alles fassungslos.
Meine Katze Amy bekommt Thyronorm für die Schilddrüse, sonst nichts. Weitere Diagnostik ist am Start.
Ich wollte hier um Himmels Willen keine Unruhe stiften; das tut mir Leid.
Ich wollte mich nur mal ausspeibn, da wohnt man schon am Arsch der Welt und dann kommen Gäste mit einem Kübel Feuerwerk.
Nicht schön; aber bitte, fangts jetzt nicht zum Streiten an.
Du bist da nicht zitiert, sondern Jana. Über deren seltsam geteilte Wahrnehmung geht es.
Natürlich darfst du dich hier ganz genauso über böllernde Idioten aufregen. ![]()