Beiträge von physioclaudi

    Ich füttere um 8 und um 20 Uhr, wegen Emils Forthyron. Seit kurzem morgens Trofu und abends gekocht. Gegen 23.30 gibt es für jeden noch ein bisschen Körnigen frischkäse mit Zahnputzflocken. So wird auch keinem übel in der Nacht. Haben wir Training, gibt es abends ne kleinere Portion und am nächsten Morgen auch noch mal weniger. Wir bekeksen aktuell im Training noch sehr viel.

    Ich hab nur die Welpen häufiger gefüttert.

    Hallo zusammen 🙋‍♀️

    Ich reihe mich jetzt auch mal hier ein. Rumo ist heute 5 Monate alt, Zahnwechsel ist so gut wie komplett und generell fühlt er sich nicht mehr nach Welpe an 😁

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Och Gott, ist das ein süßes Gesichtchen mit einer dicken Nase :smiling_face_with_hearts:

    Ach das kennen wir doch alle. Alles Tarnung. Damit man sie nicht beim nächsten Blödsinn ungespitzt in den Boden rammt. :grinning_squinting_face:

    Meine Hunde sind, was Wetter angeht völlig schmerzfrei. Ich eher nicht so.

    Dh im Normalfall gehen wir unsere Runden, egal ob Frost, Schnee, Regen, oder 30 Grad. Bei Hitze gucke ich ein bisschen, daß die Runde schattig ist, wegen dem Zwerg, aber das war es schon. Mehr Rücksicht auf irgendwas brauchen die nicht.


    Exakt, hier auch so. Ich denke schon, dass meine Hunde viel laufen wollen. Lucifer auf jeden Fall, Emil will einfach sein, wo ich bin.

    Aber so passt das, ich brauche halt auch viel auslauf. Somit passen meine Hunde zu mir. Als wir Fiete noch hatten, war das mega nervig für alle. Der will nämlich schnüffeln und wir waren ihm immer zu schnell. Der passte von seinem Bewegungsanspruch gar nicht zu uns.

    Wenn wir Training haben, gehe ich auch oft morgens nur die kurze runde. Das ist dann +- eine Std. Wie weit wir da laufen, nämlich etwa fünf Kilometer, weiß ich auch erst seit die Hunde einen Tracker haben. Die anderen runden hier sind zwischen 6 und 8 km. Mal auch mehr, aber dann halt, weil ich viel Zeit habe und das Wetter toll ist.

    Ich finde auch nicht, daß das ein Ranking ist. Früher, als die Kinder noch zuhause wohnten und in die Schule gingen, hatte ich neben Haushalt, Kinder und Arbeit gar nicht die Zeit für Runden, wie ich sie heute gehe. Unzufrieden kamen mir meine damaligen Hunde aber nicht vor.

    Würde ich nochmal einen Welpen haben mit der heutigen Erfahrung würde ich mich selbst weniger stressen, glaub ich.


    Öhm, da sei dir mal nicht so sicher.

    Emil und Lucifer sind als Welpen zu mir gekommen. Emil war einfach süß, hat nix kaputt gelacht, hat nicht gebissen, hat meine alte Hündin aufleben lassen, hach...

    Und dann kam Lucifer... Biss in alles und Jeden, war ein kleiner Wutbürger, hat die anderen Hunde und mich echt ans Limit gebracht. Und ich dachte vor seinem Einzug auch, ist ja der zweite welpe. Alles halb so wild...

    Vllt ist ja auch nur der Name schuld |)

    Ich bin auf nem Kurs bei Lüneburg und hier ist wieder Winterwonderland. Aber Neuschnee ist wenigstens nicht so arschglatt. Und Lucifer vermeldet, hier gibt es HASEN. Und die sind groß, ein bisschen gruselig und man kann sie hervorragend anbrüllen, Emil und auch die Hoppler nehmen es gelassen.

    Unter dem Neuschnee findet sich natürlich auch Matsch, den man dann erst registriert, wenn man bis zu den Knöcheln drin steckt.

    Ich hatte genug Winter für die nächsten zehn Jahre. Aber hübsch isses. Und die Elbe ist zu gefroren

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Könnte als Doppelpack bei empfindlichen Mägen aber zu Durchfall führen.


    Bei Lucifer ist eher der darm empfindlich, ich denke der Magen nicht. Hier werden Kartoffeln und Möhren zusammen gut vertragen. Ja, ich weiß ja auch nicht. Ich bin so unsicher wegen der Mengen. Ich meine, ich hab auch zwei Kinder groß bekommen und keine ist an Skorbut erkrankt, aber bei den Hunden.... Eieiei.

    Hab mir den Podcast von napfcheck runter geladen und werde in der nächsten Zeit meine einsamen wohnmobil Fahrten damit füllen.