oregano ja, ist auch noch ne Stimme für den Sheltie. Emil ist so gar keine Schissbuxe. Geht überall rauf und rüber, da guckt der Collie schon mal länger, ob dieses Hindernis wohl gefährlich ist. Emil ist souveräner als Lucifer. Schon sensibel, aber auf positive Art. Bisschen sehr Muttihund und gerne laut. Aber überall offline, wo möglich, jagt nicht, hat einen angenehmen radius.
Beiträge von physioclaudi
-
-
Ich werde das auch nie verstehen, daß man irre Summen für einen Mischling hin legt. Ich hab für den Sheltie 1000€ bezahlt, für Fiete ebenfalls und für Lucifer 1200€. Alle von Verbandszüchtern.
-
Jetzt fühle ich mich schlecht. Hildegard ist in meinem Alter. Dummerweise bekomme ich keine Rente.

Ich wollte nichts schreiben, aber Hildegard hat mich getriggert. Mir geht es da wie meinem Collie, hab nicht genug Impulskontrolle.
Ach und ich hab mal ne Gruppe jugendlicher angebrüllt, weil sie einen Pitbull in mich und meine angeleinten Hunde haben rein brettern lassen. Und da der Hund auf rufen nicht reagierte, kam sehr schnell Bewegung in die coolen Jungs.
Da war ich allerdings noch drei Jahre jünger. Vllt latsche ich morgen mal ins Auslauf Gebiet Grunewald und brülle einen Schäferhundhalter zusammen, mal gucken ob ich es noch kann.
Schere deine Hündin bitte nicht so runter. Belese dich mal zum Thema Vibrissen.
-
Oh ja Rabe.rudi diese schmalen Köpfe und langen Nasen, können ja nur Collies sein.
Dafür waren meine beiden collies ja beide schon Huskies.
Also wenn man exotische Rassen nicht kennt, das kann man ja verstehen. Aber gerade collies und Huskies kennt ja irgendwie jeder, dachte ich.
Bei dir ist es doch klar,Huskymama und Huskybaby

Neeee, spannenderweise sind immer nur die collies Huskies, der Zwerg wird schlicht ignoriert, aber nein. Er war schon mal ein BC und auch ein Spitz. Aber noch nie ein Husky Baby

-
Oh ja Rabe.rudi diese schmalen Köpfe und langen Nasen, können ja nur Collies sein.
Dafür waren meine beiden collies ja beide schon Huskies.
Also wenn man exotische Rassen nicht kennt, das kann man ja verstehen. Aber gerade collies und Huskies kennt ja irgendwie jeder, dachte ich.
-
Ich fahre ca 60000 km im Jahr. Meist mit wohnmobil. Und meist auch mit beiden Hunden. Das sind die gewohnt, gehört zu ihrem Leben. Nehmen Sie gerne in Kauf, wenn sie dafür bei mir sind. Fahren wir zb 800km in die Schweiz und das sehr regelmäßig, mache ich eine Pipi Pause unterwegs. Thats IT. Da meine Hunde rassebedingt etwas stressanfällig sind, mache ich nur diese eine Pause. Wenn ich mehr mache, werden sie kläffig. Aber das ist ja individuell und man kriegt das schon raus.
Solange ein Auto da ist würde ich mir nicht so einen Kopf machen, das lernen die schnell. Lucifer hat in seinem ersten Viertel Jahr im Auto gekotzt. Da hatte ich echt Sorge, weil ich eben viel fahre. Aber als sein Gleichgewichtssinn erstmal gut funktioniert hat, war das vorbei. Ein Glück.
-
Gestern dann mal eine komplette Mahlzeit für die Plüschis gekocht. Gemischtes Biohack mit Möhren und Kartoffeln. Alles ne Std lang tot gekocht. Lucifer stand seeeehr viel mit langer Nase in der Küche. Wir essen ja kein Fleisch und daher ist er sich auch sehr sicher, daß Fleisch NUR für ihn sein kann.
Da ich ja immer Angst habe, daß er auf irgendwas reagiert hab ich ihn sehr kritisch beobachtet den Abend über, aber außer zufriedenem Brummen kam nix aus ihm raus. Ich hab ja nicht das erste Mal für die beiden gekocht, aber das letzte mal ist jetzt gut zwei Jahre her. Bei Emil mache ich mir keinen Kopf, der hat nen Kuhmagen und verträgt alles.
Jetzt überlege ich, ob ich erstmal nur eine Mahlzeit ersetze durch selbst gekocht? Ich will nicht, daß Lucifers Verdauungstrakt vergisst wie man mit Trofu umgeht, weil ich das schon noch füttern muss, wenn ich mit Womo länger unterwegs bin. Oder es hält aus anderen Gründen nicht klappt mit dem kochen....
-
Hihi so unterschiedlich ist das. Ich denk bei euren Bildern jedes Mal: das ist der schönste Sheltie, den ich je gesehen hab 😍
Vooooorsicht, ganz dünnes Eis
.Emil ist nicht schissig. Lucifer schon eher. Emil lässt sich auch von Fremden nicht anfassen, hat aber die Tendenz nach vorn zu gehen, wenn jemand nach ihm greift, da muss ich aufpassen. Nah an mir dran ist Emil auch. Ein haariges Körperteil von mir. Bin ich genervt, dann wird er fahrig und hektisch, kann er nicht gut mit umgehen. Das kann schon anstrengend sein.
Aber an sich ist Emil tough, lässt sich nicht die Butter von Brot nehmen und der Collie ist ganz froh, daß der kleine Napoleon sagt, wie es gemacht wird. Was immer er denkt entscheiden zu müssen.
-
-
Melli ganz ehrlich? Hätte hier wohl ähnlich ausgesehen. Das ist ja auch Hardcore
Ach und Lucifer ist fünf
