Ob die vokale-Phase auch wieder vorbei geht?
Nicht bei jedem ![]()
![]()
Ob die vokale-Phase auch wieder vorbei geht?
Nicht bei jedem ![]()
![]()
Ich hab zwei Verfolger hier. Aber die sind dabei total unterschiedlich drauf.
Lucifer kommt mir meist ein paar Sekunden, nachdem ich verschwunden bin, hinterher. Ganz gechillt und packt sich da dann hin. Krame ich in Haus rum, dann liegt er auch gerne so, daß er mich im Blick hat und verfolgt mich, mit abgelegtem Kopf, mit den Augen.
Emil springt hektisch auf, da reicht schon das Geräusch, wenn ich mein Handy ausmache, bevor ich überhaupt aufgestanden bin. Wenn ich mich im Haus bewege würde er von sich aus, mit 1/2 Meter Abstand hinter mir her latschen. IMMER. Ich schicke ihn auf seinen Platz, da liegt er dann wie eine Sprungfeder. Er kommt dann zwar nicht, entspannt ist er aber auch nicht. Allein bleiben, mit und ohne Lucifer, ist dagegen gar kein Problem. Dann schläft er endlich mal tief. Bei meinem Mann macht er das auch nicht.
Bei Lucifer stört mich das verfolgen auch nicht, weil er es nicht immer macht und sich dabei eben auch nicht stresst. Emil darf das nicht.
Meine Hunde wälzen sich in nichts und springen meist auch über Pfützen. Da bin ich sehr froh drum. Wenn allerdings alles nass ist und Lucifer trabt da schwungvoll entlang, dann spritzt das Wasser aus seinen Behängen einfach überall hin. Bauch nass, Rücken nass, Ohren nass. Wie auch immer er das anstellt. Es fliegen dann permanent Wassertropfen um ihn herum.
Als nächstes hätte ich gerne einen Gandalph, der mit mir shoppen geht. Meine Hunde sind so ekelhaft wasserfest, denen ist Wetter pupsegal. Und als ich vorgestern bei Sturm und waagerecht kommendem Graupel zaghaft nachgefragt habe, ob wir vllt umdrehen wollen, habe ich verständnislose Blicke geerntet. Und ja, natürlich habe ich mich gefügt.
Emil hat die Mantel Saison reaktiviert
Emil war auch pubertär. Legendär, als er im Auslaufgebiet laut kläffend einem Jogger hinterher ist und das hatte er vorher NOCH NIE GEMACHT. Schön auch, dass besagter Jogger stehen blieb, sich umdrehte, einen Schritt auf Emil zumachte und "Buh" rief und der Held dann spontan wieder in Muttis Windschatten stand. Wir hatten in der Pubertät so ne Phase, wo alles Bewegte Grund war laut bellend durchzustarten. Da hatte der Vogel dann ne Weile SL-Knast und dann war es wieder gut.
Dann hat er die Damenwelt entdeckt und gockelte eine Weile gerne um die holde Weiblichkeit herum, aber so wahnsinnig spannend blieb das auf Dauer auch nicht.
Aber Emil war weit entfernt von Lucifer-Maßstäben. Der war als Welpe schon anstrengend, aber als Pubertant einfach ätzend, abwechselnd mit anlehnungsbedürftig. Aber häufiger schlicht ätzend.
Ich erlebe die Retriever in meinem Dunstkreis überwiegend eher als kalibrig. Aber nicht zwingend dick. Auch davon kenne ich aber genug, so ist das nicht.
Ich habe ne Kundin mit eher Durchnittsgoldie. Nicht besonders groß, er ist auch nicht dick und wiegt dennoch über 30kg. Mein Collie hat 26kg auf 65 cm und ist dennoch nicht zu dünn. Der Collie meiner Tochter, 21 kg auf 58cm.
Das finde ich tatsächlich sehr spannend, was es da vom Gewicht für Bandbreiten gibt. Eben auch innerhalb einer Rasse.
Bin ich unkreativ wenn der Name meines Autos zufällig der Modellname ist?
Ich finde, es passt auch nicht zu jedem Auto ein Name. Mein vorheriger war einfach ein Golf.
Meine Schwiemu hat meinem Mann vor vielen Jahren ihren Toyota Corolla verso geschenkt. So ein riesen Pampersbomber und dann noch in Babyblau metallic. Ich fand den schreiend hässlich, muss aber zugeben mit zwei Hunden und zwei Kindern nicht so übel.
Er hieß bei uns das blaue Wunder. Fand ich noch recht unverfänglich. Wollte meine Schwiemu ja auch nicht vor den Kopf stoßen, indem ich ihn als blauen Schrecken bezeichne.
Ach ich hab mein altes Auto immer den Brotkasten genannt, so hässlich fand ich das.
Der ID Buzz sieht für mich aus wie ein Airfryer.
Ich fahre den Ioniq5 und mein Mann sagt, der sieht aus wie ein rasierer. Daher heißt er jetzt Gilette ![]()
In einem Anfall von Frühlingsgefühlen und weil er im Training doch so toll ist und überhaupt habe ich ihm ein neues Stoffspielzeug gekauft. Ein knisternder Cordblumentopf mit 2 knisternden Tulpen. Mein Mann erinnerte mich an meinen Schwur, nur noch Dinge aus Holz oder Vollgummi für den Zwerg anzuschaffen, aber ich konnte doch nicht widerstehen. Immerhin hat es länger als eine halbe Stunde gedauert, bis die die erste Tulpe flog. Er zeigt also doch Umsicht und Dankbarkeit
Schick ihn vorbei, dann kann er vom Meister lernen. Lucifer fragt sich, warum das wohl ne halbe Std gedauert hat ![]()