Beiträge von physioclaudi

    Ich gehe gegen 16 Uhr nochmal raus. Und dann hoffe ich um 20 Uhr noch ne kurze Pipirunde zu schaffen. Danach verbarrikadieren wir uns mit Harry Potter, sitzen auf unserem riesigen Ohrensessel dann vermutlich zu viert. Ich habe die Boxen innen mit Adaptil eingesprüht, hoffe das macht sie im Ernstfall attraktiver.

    JanaUndLana ich würde dich sehr bitten meine Aussagen nicht aus dem Zusammenhang zu reißen. Ich habe auf einen Post geantwortet. Und natürlich bin ich nicht dafür Böllern zu verbieten, weil es einfacher umzusetzen wäre, als ein Mitführen von Waffen. Wie bescheuert wäre das denn.

    Wir haben jetzt gelegentliches knallen. Der Zwonkel ist entspannt und wenn es knallt, bellt er. Ist er fertig, ist er wieder entspannt. Emil ist leider nicht so cool. Er liegt zwar, aber das sieht dann so aus

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Entspannt ist das nicht, Ohren straff um nix zu verpassen.

    Ich überlege den Jungs ein Tuch mit adaptil um zu hängen. Wollte ich an sich erst machen wenn es dunkel wird, aber wenn der Zwerg alarmiert ist, sollte ich das vllt schon jetzt machen.

    Ich hänge mir tatsächlich immer die eine Leine um. Das ist eine Koppelleine, sie hängt quer über meiner Schulter und hat dann für jeden Hund ein Ende. So gehe ich an kurzer Leine auch Gassi und habe trotz zweier Hunde gar nichts in der Hand. Erleichtert auch das Kacke aufheben ungemein. Wenn mein Großer Ideen hat, dann gibt es für ihn noch ne Leine extra am HB. Ich bin dadurch so verwöhnt, dass ich unfähig bin mit normalen Leinen zu gehen. Die Koppelleine war letztens kaputt und ich hatte sie zur Reparatur weg geschickt. Ich lief nun mit drei Leinen los und als ich dann den ersten Haufen aufgehoben habe, fiel mir auf, dass ausgerechnet der Hund, der gerne mal jagen geht, halt so dastand, beide Leinen lagen neben ihm auf dem Boden. Während ich die Leine vom braven Zwerg, der eh meist frei läuft, fest in der Hand hatte.

    Hier hat es geschneit. Richtig so 5cm Schneedecke. Und die Jungs und ich waren die ersten, die den Schnee betreten haben. Das war so schön. Und das ganze Gassi nur ein Böller, sehr weit weg, wo die zwei nicht mal hochgeschaut haben. Als wir wieder zuhause waren, gingen ein paar Böller los, Luci hat gebellt. Sonst sind sie bislang gechillt. Der Schnee wird leider tauen und es schneit gerade auch nicht weiter. Schnee dämpft Geräusche ja nochmal, aber vermutlich ist er abends weg. Ich hoffe, dass es so ab 23 Uhr in Strömen regnet, die Idioten zuhause bleiben, oder es ihnen die Lunten nass regnet.

    Vorhin kamen hier 4 Böller hintereinander, an sich ja nicht viel, aber der Zwerg lag dann 20 Minuten unbewegt da und starrte in Richtung Haustür. Den Großen hat es kurz zum Bellen gebracht, dann war wieder gut.

    Ich hab dann angefangen zu kochen, da hat er sich aus seiner Starre gelöst, weil es Möhrchen zu knuspern gab.

    Ja, ein großer Hund hat da mehr Potential für schwerere Schäden, wenns wirklich richtig schiefgeht, aber ein großer Hund ist nicht per se ein Untier.


    Zumal er aus einem guten Zuhause kommt, wenn ich mich recht erinnere. Da stehen die Chancen doch gut, dass die entstehenden Probleme überschaubar bleiben. Mein erster Hund aus dem TS hat mich auch am Anfang einige Male überrascht, wo ich mit was anderem gerechnet habe, aber man ist ja lernfähig.

    Ich wünsche euch eine stressfreie Fahrt.

    So wie momentan darf es gerne bleiben. Dreimal hat es heute geknallt. Beim Gassi war es beiden egal, vorhin musste kurz gebellt werden, eben nochmal, beide schlafen. Ist schon deutlich entspannter hier auf dem Dorf. Morgen wird fleißig geknallt, da muss ich mir nix vormachen, war letztes Jahr auch so. Aber dieser wochenlange Spießrutenlauf, den wir vor dem Umzug hatten, das scheint hier kein Thema zu sein.

    Ja, dann ist verboten. Genauso wie das Mitführen von diversen Gegenständen heute in gewissen Zonen bei bei gewissen Örtlichkeiten.


    Aber wenn jemand ne Batterie abfeuert und es verboten ist, dann bekommt man das sehr deutlich mit. Wenn jemand nen Messer in der Jackentasche hat, dann bekommt man es nicht mit.

    Man straft stattdessen die ab, die verantwortungsbewusst sich verhalten.


    Naja, ich finde NIEMAND, der Feuerwerk abfeuert handelt verantwortungsbewußt.

    Es wird nicht verhindern das Menachen sich das Gewünschte illegal aus dem Ausland besorgen und damit agieren.


    Dann ist es aber verboten. Und die, die dann böllern kann man sofort einkassieren, egal was sie da abfeuern. So wie es jetzt ist, verschwinden doch die illegalen Böllerabfeuernden in der Masse, weil alle knallen. Und damit kriegt man auch keinen Fuß in die Tür.

    In Berlin dürfen die Einsatzkräfte der Feuerwehr an Silvester nur mit Polizeischutz in den Einsatz, weil sie mit Feuerwerk angegriffen werden, während sie versuchen Wohnungsbände zu löschen und Leute da raus zu holen. Das ist doch krank.

    Der Emil hat mal einen Boxentest gemacht

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.