Beiträge von physioclaudi

    Hier ist trockene Kälte für Silvester angesagt. Muss ja nicht so bleiben.

    Da dem Zwonkel letztes Jahr mit Eierlikör nicht gut war, gibt es nix dieses Jahr. Also ihm war nicht schlecht, aber er wirkte, als wenn zu dem stressenden Krach zusätzlich Verwirrung über seinen Zustand ebenfalls Stress gemacht hat. Da beide nur gestresst und nicht panisch sind(bislang) hoffe ich, wir überstehen das.

    Hier wäre dann Emil das Mädchen 😆. Super lieb, weil alles richtig machen, klebt ein bisschen zu sehr an Muttis Hosenbein. Bisschen laut und fremdenfeindlich :hust:, aber das ist alles gut händelbar.

    Lucifer ist so viel anstrengender und austestend. Auch an fünf Jahre alte Grenzen dotzt man ganz gerne noch mal.

    Dennoch hat in der Beziehung der beiden zueinander Emil die Hosen an und Lucifer ist eindeutig auch ganz froh drüber.

    Lucifer war heute ein Husky. Netter, älterer Herr, ging an seinen Briefkasten, strahlte den Hund an und meinte, dass wäre aber ein schöner Husky. Öhm...

    Fiete wurde auch in mal für einen Husky gehalten. Noch dazu von einer HH. Das war auch strange, weil die Dame mir die Erklärung, daß es sich um einen Collie handelt, auch nicht abgenommen hat.

    Emil hat das Forthyron mit Flavor. Dem stecke ich die Tablette einfach so in den Mund und er nimmt sie immer.

    Emil hatte vor der Behandlung eine sehr huschige Phase, zuhause. Kam nicht zur Ruhe. Ist eh sein Problem. War halt deutlicher geworden durch die SDU. Es hat aber bestimmt zwei Monate gedauert, bis ich fand, daß es besser wird. Finde ich bei so suptilen Problemen, die vorher im Ansatz auch schon da waren, schwer zu beurteilen.

    Hier wird vereinzelt geböllert. Emil ist sehr verunsichert, aber nicht panisch. Lucifer bellt bei jedem Böller. War letztes Silvester auch so. Angst hat er trotzdem. Die steigert sich dann permanent über den Abend.

    Wir werden braunes rauschen versuchen. Mal sehen wie es wird. Ist zwar ein Dorf, aber in der Neubausiedlung wohnen viele Familien, da wird geböllert. War aber letztes Jahr kein Vergleich zum Berliner Stadtrand, wo wir vorher gewohnt haben.

    Ich hatte das einmal bei einem Junghund. allerdings ein sehr wolliger Showliniencollie. Den habe ich mit 10 Monaten übernommen, da hat der gerade in großen Mengen sein Welpenplüsch abgeworfen. Und der war auch juckig. Kann aber auch am Umzugsstress gelegen haben. Ich habe damals irgendwo einen Balsam gefunden für Hunde mit Juckreiz, irgendwas mit Aloe vera und das hat ihm geholfen. Aber all meine Plüschis haben heutzutage keinen Juckreiz mehr im Fellwechsel.