miamaus2013 ich entdecke Parallelen. Allerdings kann ich Lucifer seinen gigantischen radius, den er schon als welpe genutzt hat, nicht gönnen. Bei Wild habe ich dann keinen Zugriff mehr.
Aber auch gerade diese Diskutiererei im Alltag. Gerne immer die gleichen Themen. Witzig ist, daß es in letzter Zeit abnimmt. Jetzt mit gut fünf Jahren lässt er Blödsinn meist sein. Klauen vom Couchtisch. Hat ewig gedauert. Was hab ich mich geärgert, weil meine anderen Hunde es halt gelassen haben, wenn sie verstanden haben, daß das nicht gewünscht ist. Lucifer nicht. Jetzt lässt er es sein und zwar komplett. Thema durch. Ich kann auch aus dem Haus gehen und was auf dem Couchtisch lassen, da hätte ich gar keine Bauchschmerzen mehr mit. Wir diskutieren gefühlte ewigkeiten den gleichen Kram und auf einmal, zack ist es vorbei.
Das neueste von Herrn Meinungsstabil ist, daß er zum meckern in den Keller geht. Wir sind nicht einer Meinung, ich verbiete ihm was, er geht in den Flur, vermutlich weil wir keinen Keller haben, stellt sich in die Mitte des Flurs, nimmt eine typische Protesthaltung ein und bellt. So vor sich hin. Wenn ich ihn rufe wird noch zweimal gebellt, dann gemault, dann kommt er brummelnd zu mir und das Gespräch ist beendet.
Und auf dem Hupla dann der Streber schlechthin. Er versucht alles richtig zu machen und nimmt trotz vieler eindrücke von außen, die Augen nicht von meinem Gesicht. Das ist total spannend.
Emil ist bei der Arbeit auch ein Streber, aber der versucht auch im Alltag alles richtig zu machen.