Beiträge von physioclaudi

    Mein Mann und ich haben uns vor ein paar Wochen in ein 140 cm Bett gequetscht plus noch mindestens 2-3 Hunde.
    Das geht!

    Lg

    Oh ja, im Womo sind es eher knapp 140cm, und nur etwa 180 lang, da liegen der Gatte und ich, falls er mal dabei ist, auch zu viert mit den Hunden drin. Meist geht der Zwonkel irgendwann genervt, denn da das Bett quasi bis auf einen Einstieg zu allen Seiten geschlossen ist, kann er nicht mal jemand raus schieben. Emil bleibt tapfer im Bett, wer weiß, ob die Mutti nicht sonst durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum fällt und dann war man nicht zur Stelle.

    Nerv, nerv. Im Bad des Campers läuft das Wasser im Waschbecken erst mega langsam, dann gar nicht mehr ab. Ich hab gepömpelt, sehr sanft, dann lief es wieder langsam... ich denke, dass der Schlauch des Abwassers irgendwo nen doofen Knick hat, wo es dann schnell zu ist. Hab aber keine Ahnung, wie ich dem beikommen soll. Hat jemand ne Idee? Man kommt halt nirgends ran an den Schlauch.

    Würde ich auch lieber nen Fachmann machen lassen.

    Sicherheitshalber: Du stehst gerade? Du hast nicht sonen komischen Verschluss im Waschbecken, den man ein Stück nach oben ziehen muss?

    Doch so einen verschluss habe ich, der ist aber nicht zu 😊

    Emil wird immer fahriger, kommt nicht zur Ruhe, verfolgt mich. Das passiert bei jeglicher Art von Stress. Erstmal unerheblich, ob zuviel Input, oder mein Mann und ich zoffen uns, oder ich bin genervt, weil ich irgendwas nicht hinkriege. Der Zwerg bezieht es auf sich und wird hektisch. Früher hat er mehr rumgeschrien, heutzutage eher Stressgesicht. Wenn er Stress hat, wie im Italienurlaub, weil ihn ständig wer anfassen will, muss ich echt aufpassen, irgendwann schnappt er dann auch.

    Lucifer stresst sich bei Besuch, fährt endlos hoch und weiß nicht wohin mit sich. Ich verbiete ihm das so gut es geht, muss immer mal wieder einschreiten. Meist behalte ich ihn erstmal bei mir, bis er von seiner Palme runter ist und dann geht das auch alles wieder.
    Mehr jagen, scannen und draußen nach Reizen suchen, das haben wir eher, wenn er zu wenig Input hat. Ich wenig Zeit hatte, Training ausgefallen ist, whatever. Jagdlich ambitioniert ist er immer. Aber im Normalfall kreischt er erst, wenn etwas in Sicht ist. Ist er gelangweilt, sucht er halt danach.
    Im Training ist Lucifer nur gestresst, wenn der Trainer zu viel quatscht seiner Meinung nach und er nicht arbeiten darf. Dann zieht er auch alle Register, um Aufmerksamkeit zu bekommen |), wir sind dran...

    Lucifer kann sich besser aus Situationen nehmen, als Emil. Geht ihm hier was auf den Geist, dann latscht er in ein anderes Zimmer. Emil fühlt sich halt immer angesprochen.

    Nerv, nerv. Im Bad des Campers läuft das Wasser im Waschbecken erst mega langsam, dann gar nicht mehr ab. Ich hab gepömpelt, sehr sanft, dann lief es wieder langsam... ich denke, dass der Schlauch des Abwassers irgendwo nen doofen Knick hat, wo es dann schnell zu ist. Hab aber keine Ahnung, wie ich dem beikommen soll. Hat jemand ne Idee? Man kommt halt nirgends ran an den Schlauch.

    zu großen Hunden in eigentlich ebenfalls großen Betten hätte ich dies noch zu bieten

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Platz am Fenster ist meine Seite, ich denke ihr habt ne Idee, warum ich aufgestanden bin.:beaming_face_with_smiling_eyes:

    Wir stehen immer zu anderen Zeiten auf, da unser Tagesablauf quasi jeden Tag anders ist. Wir sind beide selbstständig. Die Hunde sind genau dann wach, wenn die Mutti die Beine aus dem Bett streckt. Egal, ob das um 6 Uhr ist, oder um 11 Uhr.
    Abends sind sie so ab 21 Uhr an sich im Nachtmodus. Wir gucken fern, lesen, oder sitzen am Computer, die Hunde pennen irgendwo. Gelegentlich auch auf uns drauf, dann wird halt gekuschelt. Gelegentlich bürste ich sie auch abends vor dem Fernseher. Das ist alles kein Ding. Wenn einmal ein ungefährer Rhythmus da ist, dann wirft meine das auch nicht aus der Bahn, wenn mal einen Abend was anders läuft.

    Bei so einem Dreikäsehoch kann man das glücklicherweise sehr problemlos abstellen. Hier ist es nach nicht mal einer Woche schon sehr viel besser geworden und tritt fast nicht mehr auf.


    Das schürt jetzt aber die Erwartung, dass man das eben innerhalb einer Woche abstellen kann.

    Konnte ich nicht. Lucifer war so ein Wutwelpe. Im Alltag hat es eher zwei Monate gedauert, bis er das gelassen hat. Bei Aufregung, also bei Besuch etwa, hat das noch wesentlich länger gedauert. Da hab ich ihn dann separiert, bis er sich beruhigt hatte. Der Gamechanger war hier ein Welpenauslauf, damit der Zwerg runterfahren konnte. Spielis anbieten? Tauschen? Pah, langweilig. Er wollte in bewegte Körperteile beissen, alles andere war langweilig.

    Mich hat das sehr kalt erwischt, dass Lucifer da so extrem war. Emil war so ein Vorzeigewelpe, der hat genau einmal in meinen Zeh gebissen, ich hab gejammert, er hat mich erschrocken angeguckt und es nie wieder gemacht. Er hat auch nur genau einen Teppich angeknabbert, sonst ging nichts kaputt. Lucifer hätte ohne den Welpenauslauf vermutlich mein Haus in Schutt und Asche gelegt.

    dafür sollte man mal in ein wirkliches Fachgeschäft und sich da beraten lassen.

    Das hab ich auf jeden Fall vor. Möchte mich nur gerne im Vorfeld über die möglichen Marken schon mal ein wenig informieren.

    Letztens hatten sie bei RR Sale, bzw glaub ich da gibt es noch immer einiges im Sale, da hab ich mir sehr hässliche Treckingschuhe gekauft. Sehen aus wie Stoff, viel rosa, daher hässlich. Ich hab die angepriesene wasserfestigkeit angezweifelt, aber sie sind wasserfest. Und haben viel Platz in alle Richtungen für meine Zehen und stützen dennoch gut den Mittelfuß. Hab direkt noch ein paar Stiefel, ebenfalls reduziert, für den Winter geordert.

    Die letzten Jahre hatte ich Decathlon Quechua, da war ich auch zufrieden.