Beiträge von physioclaudi

    Och was soll ich sagen. Bodennah ist nicht das einzige Kriterium für einen schlammigen Bauch. Lucifer ist ja sehr hochbeinig. Aber wenn der durch den Matsch trabt, wirft er mit seinen Pfoten und den Behängen der Vorderbeine den Matsch bis an seinen Bauch. Sieht dann auch nicht anders aus als Emil. Aber wir haben märkischen Sand. Das trocknet und fällt dann halt ab. Natürlich nicht unterwegs, sondern zuhause.

    eher eine Knochenentnahme am Kronenfortsatz der Speiche vorgenommen wurde, aber im Endeffekt ist das auch egal, denn:

    Ja auch, also im Gelenk wurde beschädigter Knorpel und ich glaube etwas vom Fortsatz entfernt. Zusätzlich, wegen dem Druck, dann die Entnahme in der Elle.


    Vllt auch beides? Ich kam da wegen der Diagnose Coronoidpathologie drauf.

    Hauptsache es heilt gut. Im Wachstum, wenn schnell gehandelt wurde, heilt sowas ja nochmal besser und schneller, als beim älteren Hund.

    Sucht euch ne vernünftige Physio für einen guten Muskelaufbau.

    Man hat mir immer gesagt Hündinnen wären früher fertig

    Ja, also wie gesagt, bei Emil kam ab 8/9 Monaten nicht mehr wirklich was dazu. Und er ist ja eher ein großer Sheltie. Ich finde die Unterschiede auch sehr krass. Eine Weile bin ich ja mit einer großen Sheltietruppe immer mal unterwegs gewesen. Und die Bandbreite war riesig, von knapp über dreißig, bis 50cm. Der sah dann schon eher wie ein Collie aus, Fiete hat zb auch nur 58 cm.

    Seit hier der Riesencollie wohnt, ist Emil definitiv ein Kleinhund. Der Unterschied zu 65cm Collie ist schon sehr deutlich. Emil findet das ok, weil wenn der 5m lange Collie ihm im Weg steht, läuft er einfach unter ihm durch.

    Ich kann mir unter "Entnahme an der Elle" jetzt nicht wirklich etwas vorstellen:???::ka:

    Die Processi coronoidei gehören zur Ulna. Sie sind Teil der Gelenkigen Verbindung mit dem Oberarm, liegen am Ende der einziehung der ulna, die den Oberarm führt. Bei ungleichem Knochenwachstum liegt der Oberarm nicht mit gleichmäßigem Druck in dieser einziehung und ein Proc coronoideus, meist der innere, bricht dann.

    Emil hat als Junghund sehr ausgiebig vermeintliche Gruselfeinde, wie Schneemänner und Denkmäler, oder Kinderfahrräder angebellt. Wenn ich ihm Zeit gelassen habe zu gucken, dann ging er mit Deckung durch mich auch hin und hat das inspiziert . Und dann war gut. Das war im Alter zwischen sechs Monaten und 1,5 Jahren meine ich. Aber weniger Phasen, sondern einzelne Events. Gehäuft kam das nicht vor.

    ~44cm und 9kg. Dürfte aber mit Höhe ziemlich fertig sein, ein zwei Zentimeterchen wenn überhaupt. Die ganze Zeit war er sehr überbaut mit Knubbelgelenken und jetzt ist alles gerade.

    Erschreckender finde ich, dass die zwei Hunde nicht ganz 4cm Halsumfang trennen, aber über 20cm Brustumfang. Könnte erklären warum Geschirrsuche für die Große so furchtbar ist, weil den Sheltie finde ich Körperbautechnisch ziemlich erfreulich durchschnittlich normal bis auf die lange Nase und vielleicht den etwas langen Rücken.

    Ja, das mit dem Brustumfang hab ich mit Lucifer auch. AnnyX hat allen hier gepasst, dann kam Lucifer... Da geht das nicht. Für tiefe Brustkörbe kann ich Nonstop Dogware empfehlen.