Beiträge von physioclaudi

    Luci ist sehr variabel in seinen Stimmlagen. Aufforderndes bellen ist höher, Alarmbellen sehr tief. Aber sein Fiepen geht durch Mark und Bein. Das kann er von kaum wahrnehmbar, bis ohrenbetäubend laut.

    Dann geht noch Brummen, seufzen, miffen, wuffen, schmatzseufzen, schmatzbrummen. Ach und etliches mehr. Ich denke der trainiert diese Lautäußerungen intensiv.

    Fiete ist nach einer verhältnismäßig kurzen Narkose (Zähne) auch fast gestorben. Es war seine zweite Narkose. Nach der ersten (Inhalation) ging es ihm gut. Meine Tochter hat jetzt logischerweise Angst ihn jemals wieder in Narkose legen zu lassen, bzw ist ratlos, was sie machen soll, wenn das nötig wird.

    nepolino seeehr gemütlich sieht das bei Euch aus.


    Ich bin gerade nur mit Emil unterwegs. Nachdem ich letzte Woche 680€ bei Fiat gelassen habe, wegen Airbagfehler (Steuergerät kaputt). Hatte echt kurz überlegt das einfach erstmal zu ignorieren, TÜV hat er ja gerade bekommen, aber dann hat doch die Vernunft gesiegt. Mir kommt halt gerne mal in den Kopf, dass ich erst mit Anfang 30 das erste Auto mit Airbag hatte. Alle davor hatten das nicht und ich lebe ja noch. Aber ist natürlich Blödsinn, so ein Airbag kann halt Leben retten.

    Die Goldis finden das Wetter gerade noch erträglich. Die Zungen hängen ziemlich raus. 23 Grad so schnell, das ist bisschen schnell warm. Und nachts dann wieder 1 Grad. Sie wollen und mögen laufen, auch arbeiten, sind danach aber k.o. Und saufen wie die Kamele.

    Dafür rollen sie mehr im Garten herum. Genüssliches sich in der Wiese schrubben ist gerade hoch im Kurs. Immer wenn es warm wird.

    Hier ähnlich. Beide haben Bock was zu machen und das geht auch immer. Beim Gassi ist Lucifer flott und laut wie immer, dabei aber die Gusche offen. Emil wird, wenn wir länger durch die Sonne gehen dann ruhiger, sprich hüpft nicht mehr um den Collie herum, sondern bleibt einfach bei mir.


    Heute war es zack wieder eher kühl und Lucifer hat weniger gehechelt, Emil ist wieder mehr gehüpft.


    Plötzliche Umschwünge im Frühjahr sind immer ein Thema. Lucifer hatte in seinen ersten zwei Sommern wirklich zu tun, wenn es heiß wurde, aber das hat sich verwachsen. Vermehrtes Hecheln finde ich normal, schwitzen können sie ja nunmal nicht wirklich.

    Ich würde auch im Hinterkopf behalten, dass Emma vllt keinen Bock hat. Kenne ich von Fiete. Bei dem auch wetterunabhängig, dass er sich hinlegt und nicht weiter will. Er macht das nicht mehr soooo häufig, aber als wir ihn bekamen, regelmäßig.


    Gestern 22 grad, heute nur noch 12.aktuell 3 Grad. Gehe jetzt los und weiß vorher, dass Emil wieder fit und fröhlich sein wird.