Glückwunsch dem Zwergi
Beiträge von physioclaudi
-
-
Sobald du dabei bist, wird sie hibbelig. Also im Sinne von uh sie bewegt sich, da passiert was
Den Fehler hab ich bei meinem Sheltie gemacht. Mein erster Hüti. Den habe ich zum Kontroletti erzogen. Der würde mich gerne 24/7 verfolgen. Verbieten kann ich ihm das. Dann glotzt er mir halt hinterher. Das ist weder für mich, noch für den Hund toll. Lucifer hatte einen Welpen auslauf und hat gelernt, daß es normal ist keinen Zugriff auf mich zu haben, obwohl ich da bin. Der macht das nicht.
Bin ich also zuhause, schläft der Zwerg viel zu wenig.
-
Sie hat allerdings einen schwebenden/leichten Gang beim laufen. Das sieht immer so leichtfüßig und toll aus.
Ist das eigentlich bei allen Collies so?
Ja, finde ich schon. Zumindest bei Fiete und Lucifer und allen anderen Collies, die ich kenne. Es sind halt tendenziell leichte, langbeinige Hunde. Und Fiete, der eine propriozeptive Katastrophe ist, auf ebenen gleichmäßigen Böden hat selbst der einen federnden Bewegungsablauf.
-
Alles Gute dem großen Bub, ich hoffe es gab Kuchen
Leider gab es keinen Kuchen für ihn, ich bin unterrichten in NRW und hab ihn nicht dabei. Hier ist Kaninchenhausen, die sitzen ungelogen morgens zu Dutzenden vor meinem Wohnmobil und Lucifers Entgleisungen bei deren Sichtungen sind sehr ungünstig für die Heilung meiner beiden Bandscheibenvorfälle. Daher sind eher und Emil Donnerstag/ Freitag in der Huta, damit Herrchen arbeiten kann und am WE hat er sie an der Backe. Aber Kuchen will der dem Teufel auch nicht servieren. Das muss wohl bis Montag warten.

-
Da sieht man wie unterschiedlich Geschmack ist. Der Luzifer war soo niedlich als Welpe und mein Sheltie irgendwie ein Meerschweinchen

Jahaa, mein Sheltie schon auch irgendwie. Aber trotzdem soooo süß.
Ich finde es gibt beim Collie enorme Unterschiede. Elfengleich finde ich Lucifer absolut nicht, passt so als Beschreibung auch in vielerlei Hinsicht so gar nicht zu ihm, dennoch ist er ja ein leichter Hund für seine Größe. Er ist schmal, hochbeinig mit sehr tiefem Brustkorb. Fiete ist deutlich kleiner, kein tiefer Brustkorb, aber ebenfalls recht schmal. Elfengleich wirkt der auch nicht.
Aber ich kenne zwei Colliehündinnen, beide eher britisch, da passt das elfengleich. So zart und so filigrane Köpfe.... auch deutlich kleiner als Lucifer. Allein sein Nasenspiegel, der ist ernsthaft doppelt so groß wie der von Fiete.
-
Alles anzeigen
Eure Sichtweisen helfen mir auf jeden Fall.
Ich sehe es etwas so wie Mrs Barnaby . Die Tür ist auf keinen Fall zu.
In meinem Kopf sind halt gesagte Sachen, die für mich schwierig in ein Bild passen.
Ich brauche das vor allem, um es für mich einzubauen.
Es ist tatsächlich so, dass ich (zu) schnell empfindlich reagiere bzw. frage ich mich halt ob ich zu unentspannt bin. Gleichzeitig will ich nämlich auch niemanden nerven, kippe aber schnell in das Gespräch abgelehnt zu werden.
Und ja, ich kann total verstehen, dass man "sich melden" auch mal vergisst. Für sich ist eine Woche manchmal irre schnell herum und manchmal fühlen sich 3 Tage an wie ein halbes Jahr.
Von meiner Richtung aus gesehen solltest du das erstmal nicht auf dich beziehen. Eure Treffen waren gut, danach dann Funkstille. Kann ja eigentlich nix mit dir zu tun haben, eben weil das Treffen gut war.
Ich treffe mich auch oft mit Leuten, wo es total gepasst hat, ich es auf jeden Fall wiederholen wollte und dann nicht getan habe. Kommt die Initiative vom anderen, freue ich mich total, krieg es selber aber oft nicht hin.
Ich hab den Vorteil alt genug zu sein, dass quasi jeder, der mich kennt, das auch weiß. Und ich will gar nicht hofiert werden, oder bin der Meinung, daß ruhig die anderen sich melden können, ich krieg es einfach selten hin. Dennoch freue ich mich über jeden Kontakt, der dann zustande kommt.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Jemand sagt ihr seid befreundet und wenn ihr euch mal getroffen habt hieß es bei der Verabschiedung immer "wenn du Lust hast, komm gern wieder vorbei" oder "wir können auch mal zusammen spazieren gehen" usw.
Nun gehen ein paar Wochen ins Land, weil ich gut beschäftigt bin und sie ein Baby hat.
Ihr reagiert auf ein geteiltes Foto bei Instagram und schreibt ihr kurz. Die Antwort darauf war ein Satz mit 4 oder 5 Worten. Sonst nichts weiter.
Ihr schreibt noch mal, das es euch leid tut, dass ihr euch so selten meldet, bedeutet aber nicht aber nicht das ihr nicht an sie denkt.
Darauf kommt nach 4 Tagen immer noch keine Reaktion...kann ich doch eigentlich abhaken die Geschichte oder?
Zumal ich da eh immer das Gefühl habe, wenn ich nicht nachfrage kommt von der Seite eh nichts. Das habe ich auch bei einer Aussprache schon mal so kommuniziert. Das war letzten Sommer.
Ich brauch nur noch mal kurz Feedback. Also es ist nicht so, dass mir die Person dann egal wird. Tut sie nicht, aber es macht sich bei mir wieder das Gefühl breit, dass wenn ich mich nicht melde, kommt da auch nichts. Und so gern wie ich befreundet sein möchte, denk ich immer das ist doch keine Einbahnstraße. Und ich hab kein Problem damit, wenn man sich Wochen nicht sieht oder hört. Aber ich seh es gerade auch nicht ein immer diejenige zu sein, die nach einem Treffen fragt.
Fühlt sich nicht wertschätzend mir gegenüber an.

Edit: Oder ich lass es halt wie es ist, wenn sie sich meldet gut. Wenn ich Bock auf ein Treffen habe, kann ich sie ja fragen. Aber es ist schon etwas putzig so rückwirkend betrachtet.
So etwas ist echt schwierig. Ich selber habe große Probleme Kontakte aufrecht zu erhalten. Ich denke immer "morgen schreibe ich sie/ihn mal an" und dann kommt was dazwischen oder ich bin einfach zu müde und und und... und dann fällt mir plötzlich auf, dass schon wieder ein Monat rum ist und ich denke "jetzt aber schnell" ... aber dann kommt das Leben dazwischen... und dann kommt der Punkt an dem es mir nur noch peinlich ist, dass ich es wieder nicht geschafft habe mich zu melden. Und ich traue mich dann irgendwie nicht mehr. Dadurch sind leider schon viele gute Bekanntschaften kaputt gegangen .
Aber ich habe zwei Personen... die ticken genauso wie ich und ich weiß, dass ich mich auch nach drei Jahren noch melden kann... die sind nicht sauer oder so... nein, bei denen ist das voll okay. Und wir quatschen und treffen uns und haben eine gute Zeit, mit dem festen Willen es besser zu machen... klappt meist so nach zwei drei Jahren 😁.
Es gibt Menschen, die schaffen selber den Schritt zu gehen nicht... aus psychischen, zeitlichen, stressigen, oder was weiß ich warum Gründen ... ist mir zumindest dann sehr peinlich.... und ich freue mich, wenn mein Gegenüber es schafft es nicht persönlich zu nehmen. Kann es allerdings auch verstehen, wenn der andere sich dann zurück zieht.
Du warst schneller 😊.
Ist bei mir genauso. Ich habe einige stabile Freundschaften, die das aushalten und einige davon sind halt einfach genauso.
Nichts davon ist respektlos gemeint und inzwischen schaffe ich es meist, wenigstens ne whatts app zu schreiben, um Kontakt zu halten.
-
Okay, die Verniedlichung mach ich tatsächlich eher bei nicht so harmlosen niedlichen Tieren.
Das kann ja im Schriftlichen niemand verstehen. Das ist irreführend.Ja Herzchen, weil ich endlich eine Wolf so nah gesehen habe. Das freut mich kolossal.
Im letzten Winter hab ich mit den Hunden eine komplette Wirbelsäule vom Reh gefunden, auch noch etwas Fleisch dran, die Bänder haben sie noch zusammen gehalten. Der Rest des Tieres war nicht zu sehen. Kein Fuchs, oder ähnliches hätte das Tragen können.
Spannend waren die Reaktionen der Hunde. Fiete, den ich zu der Zeit gesittet habe, ging hin, machte eine lange Nase und lief dann meidig auf die andere Seite des Weges. Emil ist einen Bogen gelaufen und ist gar nicht ran. Lucifer hat dran gerochen und sich dann freudig interessiert umgeschaut, ob der den Kollegen irgendwo sieht. Also der taugt nicht zur Wolfsanzeige.
Treffen möchte ich auch keinen, aber wenige Kilometer entfernt gibt es registrierte Rudel und die sind, wie ich nun weiß, auch bei uns unterwegs.
-
Oh nein, warum wachsen die Kleinen denn so schnell 🙈 da muss man ja echt aufpassen, die Welpenzeit nicht zu verpassen
Ganz ehrlich? Ich fand Lucifer hässlich als Welpe und als Junghund noch viel mehr
.Riesiger Schädel, ellenlange Beine und ansonsten rippig. Als ich ihn mit 4 Wochen besucht habe, da war er niedlich. Mit 8 Wo bei der Abholung, nä. Nicht in meiner Welt. Der Sheltie war ein unfassbar süßer Welpe. Und auch als Junghund süß. Und als erwachsener Hund halt auch niedlich.
Bei Lucifer hatte ich ne Weile wirklich Sorge, dass der einfach hässlich bleibt. Aber entweder er ist noch hübsch geworden, oder ich hab mich einfach dran gewöhnt
.Der ist auch so ein Riesencollie. 64cm und 27kg.
Ich finde schon, dass man den Barsoi am Schädel sieht. Da ist schon einiges an Ähnlichkeit. Schnell ist Lucifer auch, natürlich wohl eher nicht im Vergleich zum Windhund, aber andere gleich große Hunde mit denen er rennt, sind deutlich langsamer und haben dann auch flott keine Lust mehr hinter dem Flitzeplüsch herzurennen.
Ach und heute hat er Geburtstag, mein so spezieller und einzigartiger großer Bub

-
Ok, dann finde ich mich wohl damit ab...
Es ist so untypisch für diesen Hund. Bei Emil würde ich da mit einem Schulterzucken drüber weg gehen, der findet so einige Hunde blöd. Dieser Setter ist halt total ruhig und geht nie auf Lucis Gemotze ein. Also keinerlei Feedback, was anstacheln könnte. Oder vllt stachelt gerade dieses stoische an, wer weiß das schon
