Beiträge von physioclaudi

    SavoirVivre ich würde dir das gerne abkaufen. Aber dann müssten wir uns endlich mal über den Weg laufen.

    Über Zäune ist Lucifer noch nicht gegangen. Ich glaube das liegt daran, dass ich früher, als er klein und nicht mehr ganz so klein war, ganz niedrige Gitter, die von allein stehen, so 40cm hoch, in die Türen gestellt habe. Und klar war, man bleibt dahinter, die anderen drei bleiben ja auch dahinter. Hat er verinnerlicht. Aber dies Fliegengitter hat beim Reiz Katze dann nicht gereicht.

    Miss doch vorher mal deine Türbreite aus und schau ob du das Kindergitter überhaupt geklemmt bekommst. Wenn es passt kannst du unser Gitter gerne geschenkt bekommen. Allerdings müsstest du die Schrauben nachbestellen - ich glaube ich habe nicht mehr allevier. Die gibt es auf der Homepage (oder Bauhaus?)

    Können uns ja ganz entspannt im neuen Jahr in Amelinghausen oder Westergellersen treffen.

    Ja, messe ich mal aus und sag dir bescheid. Sehr lieb von Dir.

    Ich bin im Januar wieder hier (jetzt auch gerade), aber ab nächstem Jahr nicht mehr in Luhmühlen, sondern in Scharnebeck. Weiß grad nicht wie weit das weg ist.

    SavoirVivre ich würde dir das gerne abkaufen. Aber dann müssten wir uns endlich mal über den Weg laufen.

    Über Zäune ist Lucifer noch nicht gegangen. Ich glaube das liegt daran, dass ich früher, als er klein und nicht mehr ganz so klein war, ganz niedrige Gitter, die von allein stehen, so 40cm hoch, in die Türen gestellt habe. Und klar war, man bleibt dahinter, die anderen drei bleiben ja auch dahinter. Hat er verinnerlicht. Aber dies Fliegengitter hat beim Reiz Katze dann nicht gereicht.

    Ja klar weiß ich was du meinst. Bei Emil geht es aber eher Richtung Selbstaufgabe. Lucifer ist auch mal auf meinem Fersen, dann aber wieder nicht. Mal beobachtet er mich, mal nicht. Total ok so. Emil ruht nur, wenn ich sitze. Stehe ich auf, zack neben mir. Ich empfinde das für den Hund als ungut, kann es aber auch nicht abstellen.

    Bei einem Junghund finde ich es auch nicht schlimm, aber die Überlegung, was kann ich machen, damit sich das nicht etabliert, das kann ich verstehen.

    Und dann hab ich das halt gemacht. RUMGESESSEN, wenn der Hund geruht hat und mit ihr rumgelaufen/gelebt, wenn sie wach war...


    Ich kann die Frage schon verstehen. Ich hab mit Emil ja auch so einen Stalker. Lang war ich im Glauben, dass das schon aufhören wird, tut es nicht. Kann ich nach 10 Jahren recht sicher sein. Bin ich zuhause, hat er mich durchgehend auf dem Schirm. Bewege ich mich springt er auf, verfolgt mich IMMER. Klar kann ich das unterbinden. Schicke ich ihn auf seinen Platz, geht er dahin. Aber wenn ich dann herumlaufe macht er den Gottlieb Wendehals, um mich möglichst nicht aus den Augen zu verlieren. Niemals schläft er, wenn ich in Bewegung bin.
    Ich kann weggehen und die Tür zu machen, kein Problem, er wartet davor. Bin ich wirklich ausser Haus, berichtet mein Mann, dass er viel schläft. Ihn verfolgt er sehr selten, weniger Erwartungshaltung. Ganz allein sein, auch kein Problem.

    Hat für mich was manisches. Wenn ich sowieso genervt bin und sein hinterher tappeln mich dann auch noch nervt, reagiert er sehr unglücklich und wird eher noch penetranter. Ganz ohne, dass ich was sage, aber er spürt ja meine Stimmung.

    Lucifer latscht mir auch mal hinterher. Aber der ist dabei gechillt. Und haut sich zwischendurch wieder hin und interessiert sich nicht für mich. Da empfinde ich das als normales Interesse.

    Also insofern finde ich die Überlegung das frühzeitig anzugehen als durchaus verständlich.

    Tragen eure Shelties Mäntel?

    Ich überlege grade ob Taro einen brauchen könnte. Er zeigt nix, und generell ist ihm drinnen auch schnell warm, aber es ist halt schon seltsam wenn ich den alten whippet dick einpacke und den kleinen Flausch quasi nackig dabei habe.


    Ja, Emil hat ab etwa 2 Grad abwärts nen Mantel an. Zum einen hat er viel Deckhaar, aber fast keine Unterwolle und nen nackten Bauch, zum anderen das Wobbler-Syndrom. Ja, er friert. Und wenn er friert, wird er sehr laut und hüpfig. Wenn Lucifer arg anstrengend ist bei Kälte, stülpe ich ihm auch einen Mantel über. Wir haben Fußbodenheizung und ein Niedrigenergiehaus, ohne Zugluft, sprich es ist warm bei uns. Da wird der Wechsel zu Winterwetter draußen schon deutlich.

    Regenmäntel hab ich auch für beide.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    physioclaudi Ich habe mir echt Mühe gegeben, aber das original Video ist leider nicht mehr auffindbar für mich. Aber das hier müsste es sein:
    Luftumlenker für Truma-Heizungsausströmer

    Danke Dir, das sieht spannend aus. Und ausgedruckt, wie cool. bestell ich mir :bindafür:


    WunderBeerchen sag, das Türgitter vor der Schiebetür? Hast du das anfertigen lassen? Emil bleibt auch brav im Womo, wenn ich nur das Fliegengitter vor ziehe. Lucifer der A... ist bei Sichtung einer Katze einfach durchgeballert :rotekarte:. Daher wäre so eine Tür der Gamechanger, dass ich nicht immer eingeknastet bei verrammelten Türen im Womo sitzen muss.

    Meinen Bert hat vor kurzem ein Bekannter, den wir nicht so oft treffen und der Bert daher länger nicht gesehen hat, als total bekloppten Hund bezeichnet :ugly:.

    Ähm für einen Appenzeller ist der sogar noch sehr gemäßigt |). Aber ok, wenn man Bert nur selten oder gar das erste Mal erlebt .... da ist schon Leben drin |):ugly::hundeleine04:.

    Was kann der froh sein, dass Antibert gerade auf Ferien war :gott::headbash:.

    Und wieder Parallelen. Der Lucifer hat da auch nen Ruf weg. Eines seiner Hobbys, dem Besuch unvermittelt die lange Nase in die Hosentasche rammen, das dort befindliche Tatu klauen, damit wegrennen und es aufessen. |)