Ich bin allerdings etwas verunsichert weil jemand schrieb, die Hünin blutete die ganze Zeit. Ich dachte, die Blutung hört auf und dann kommen die Stehtage?
Das Blut verändert sich und auch die Vulva verändert sich. So wie sie bei Beginn der Hitze ist (vor der Standhitze) würde kein Deckakt klappen, der Rüde könnte nicht tief genug eindringen. Ausnahmen bestätigen die Regel..
Also ja, da verändert sich sehr wohl etwas. Aber dafür muss man seine Hündin in der Hitze kennen (kann man in der ersten Hitze nicht) und auch wissen, WIE das Blut dann in der Standhitze aussieht.
Ich hab keine Ahnung, also ist ab jetzt Leinenknast.
Ich dachte bis heute, die Blutungen hören in den Stehtagen auf und das Verhalten der Hündin ändert sich. Ich hatte kein Veränderung bemerkt, es waren auch bis heute viele Rüden nicht soooo mega interessiert.
(Hier wundern sich einige über die Anwesenheit von Rüden - es gibt eine Viertel Millionen Hunde in Berlin, die meisten konzentrieren sich auf wenige Grünflächen. Und auch außerhalb der Grünflächen wimmelt es hier von Hunden, sehr viele unangeleint. Mit meiner vorherigen Hündin war die Läufigkeit ein Alptraum, weil sie extrem gut gerochen haben muss und ich wochenlang bei jedem Gassi fast ein dutzend Rüden abwehren musste. Mit Lumi isses total easy)
Nächste Woche mach ich mal den Termin für die Kastra. Ich verstehe, warum man Hunde intakt lässt, aber bei der Hundedichte hier, ist das mMn für alle Beteiligten viel zu stressig.