Beiträge von kikt1

    Hm...ich hab absolut keine Ahnung, ob diese Bürste das richtige für dich ist, aber sie hat eine andere Struktur als normale Bürsten: https://www.rossmann.de/de/tier-pet-te…p/5060173378356

    Ich hab die für die verfilzte Platten meiner letzten Hündin benutzt. Die Borsten sind weich aber effektiv und ich bin dann immer wieder über die filzigen Stellen und hab so Schicht um Schicht an Haaren freibekommen.

    Meine war allerdings wesentlich billiger und hat viel kürzere Borsten.

    Nach unseren sehr traurigen 6 Tagen hat Jory uns heute eine Freude gemacht. Bisher hat er sich, wenn er sich lösen wollte, immer nur vor die Terrassentür gestellt und wenn wir das nicht mitbekamen, weil wir in der Küche waren, gab es schon mal ein Bächlein, aber heute hat er gebellt. Wie ließen ihn direkt in Garten und er pieselte

    Das ist doch toll! Lumi zeigt mir gar nichts an, außer dass ich ungefähr weiss, wenn es Zeit ist und sie auf ne bestimmte Art und Weise am Boden schnüffelt. Aber selbst wenn ich sie mir dann schnappe und mir ihr runter laufe, hat sie es unten bereits vergessen. (86 Stufen - das dauert einfach zu lange) Zwei Versuche habe ich heute gemacht, weil ich wusste, da kommt gleich ein Haufen. Sie hatte sogar angesetzt und ich hab sie geschnappt und bin runter, aber keine Chance. Verlässlich klappt es draussen nur morgens.

    Ende August bin ich auf dem Land in nem Haus mit Gartenzugang. Ich hoffe, bis dahin hat sie es ein bisschen besser verstanden und kann es dann gut üben.

    Es wurde ja schon viel gesagt. Mir hat eine Tierärztin mal gesagt, dass die Futterangaben auf den Packungen viel zu hoch sind. Meinen letzten Hund habe ich gefüttert, wie einen 6kg Hund und sie wog 10kg - da war sie allerdings auch schon kastriert und sie war eine Hütehundmix, die kommen wohl insgesamt mit weniger Kalorien aus.

    Für einen Welpen ist alles erst mal neu und damit anstrengend und die sind schnell überfordert und später dann 'drüber', auch jenseits des normalen Flitz. Ich fand diesen Artikel sehr hilfreich, um die erste zeit so zu planen, dass mein Zwerg halbwegs entspannt aufwachsen kann.

    https://flyingpaws263650978.wordpress.com/2023/05/11/das…s_neue_zuhause/

    Also es ist keine Blasenentzündung, sondern eine sehr leichte Vaginitis. Aber ohne Ausfluss, nur etwas gerötete Schleimhaut. Die Tierärztin hat empfohlen, Naturjoghurt aufzutragen und bisschen einzuarbeiten. Ansonsten ist auch alles gut, auch die Temperatur.

    Ich hab es im Homeoffice mit einem großen Welpenauslauf probiert - fand sie zum Brüllen sch..., hab ich dann gleich wieder gelassen. Hatte das Ding extra angeschafft, weil mir ja klar war, dass sie gleich Homeoffice mitmachen muss.

    Willkommen im Club. Ich bin quer durch Berlin gefahren für einen gebrauchten Welpenstall mit Saugnäpfen für den Indoor gebrauch. :zany_face:

    Der Floh hat heute beim Friseur mehrere Stunden (2x im Jahr gibt es das volle Programm) friedlich neben mir gelegen und nur am Anfang mal mit einem Mitarbeiter gespielt. Dasselbe vorgestern im Cafe. Ich bin völlig baff - meinen letztem Hund habe ich diese Geduld wirklich über einen langen Zeitraum antrainieren müssen. Aber solange der Zwerg neben mir liegen kann, ist die total friedlich. O.o Wenn es bei uns im Büro keinen Teppich gäbe, könnte ich sie vermutlich schon mitnehmen. Ich hoffe das bleibt so.

    da änni sich immer so tief hinhockt das ne suppenkelle garnicht paßt, und sie weggeht wenn sie beim pipimachen gestört wird,hat mein mann aus der not heraus

    einen flachen joghurtbecher( vom griechischen joghurt) mit draht (schlinge um den becher) an einem besenstiehl befestigt

    so ist genügend abstand und das behältnis flach genug zum unterschieben


    lg

    Ui, das ist auch ne gute Idee.

    Suppenkelle hat schon beim letzten Hund nicht funktioniert. hier hab ich vielleicht 2cm und die sind von Fell verdeckt. Und ich hab so 2 Sekunden Zeit, dann ist sie meist schon fertig. Aber ich hab beim tierarzt angerufen und ich versuche, mit nem Hund mit voller blase anzukommen. man kann da wohl was rausdrücken. Ansonsten versuchen wir es mit dem Pippi, das ich aus der Unterlage rausgequetscht habe.

    Aber die Symptome sind absolut nicht die einer Blasenentzüdnung. Vaginitis wäre eher ein Kandidat.

    Oder meine Hündin riecht einfach extrem gut. Und ich hab die nächsen 15 Jahre das Generve an der Backe. Das war bei Mischa genau so - selbst 12 Jahre nach der Kastra kam da immer noch ein "ist die läufig"??

    Ich hab auch schon an Blasenentzündung gedacht, aber für Hündinnen ist sie völlig uninteressant. Und als Mischa ne Vaginitis hatte, haben alle Hunde ihr am Po gehangen

    Und der 9 Monate alte Rüde fiept wie ein irrer, wenn er sie riecht.

    Ich hab morgen den dritten Impftermin beim tierarzt. Ich hab keine Ahnung, wie ich bei dem Zwerg an ne Urinprobe kommen soll. Sie pinkelt auch auf Unterlagen - vielleicht kann ich da ein paar Tröpfchen rausquetschen

    Es gibt mittlerweile so Behältnisse mit integrierter Auffangschale. Frag Deinen Tierarzt mal, ob der das hat. Musst Du aber vor dem Termin machen, damit Du die Urinprobe dann auch da hast. Ein Hund mit einer Entzündung im Körper sollte nämlich auf keinen Fall geimpft werden!

    Danke für den Hinweis!

    Das Ding ist, dass sie so winzig ist - da passt vielleicht ein kleiner Teller drunter, aber keine flache schale. Aber da sie noch oft genug hier in die Wohnung pullert, kann ich zumindest gut daneben stehen.

    Ich hab auch schon an Blasenentzündung gedacht, aber für Hündinnen ist sie völlig uninteressant. Und als Mischa ne Vaginitis hatte, haben alle Hunde ihr am Po gehangen

    Und der 9 Monate alte Rüde fiept wie ein irrer, wenn er sie riecht.

    Ich hab morgen den dritten Impftermin beim tierarzt. Ich hab keine Ahnung, wie ich bei dem Zwerg an ne Urinprobe kommen soll. Sie pinkelt auch auf Unterlagen - vielleicht kann ich da ein paar Tröpfchen rausquetschen

    Unsere Fremdhundbegegnungen sind bislang Gott sei Dank ok gewesen. Aber, meine Fresse, die unkastrierten Rüden nerven! Ist das normal, dass die ner 11 Wochen alten Hündin derart am Arsch hängen???

    Ich scheuch sie ja weg, aber der Floh ist trotzdem deutlich eingeschüchterter als vorher. Was ich allerdings auch gut finde. Bei den ersten Begegnungen ist sie mit Heissa-hier-komm-ich zu den Hunden hin und das ist einfach gefährlich für nen 2kg Zwerg.

    Jetzt setzt sie sich erst mal hin und guckt und schnüffelt dann erst mal vorsichtig. Das ist sicherer für alle Beteiligten.