Beiträge von kikt1

    Zitat

    Ich ärger mich grad etwas muss ich sagen..
    Da kommt man als Neuuser her, will seine Freude teilen und wird als blauäugig und ungeduldig bezeichnet..
    Nicht jeder schreibt so sachlich über den neuen Hund bzw. vl sogar ersten und denkt sich "Ach, wart ich halt noch. Is ja egal".
    Und sie wartet ja, oder schreibt sie irgendwo dass ihr das zu blöd ist oder jammert?

    Naja wie auch immer..
    Liebe TS, am Besten schreibst du mal in dem Thread den ich eingestellt hab.
    Dort hast du Gleichgesinnte.

    das mit dem blauäugig war ich - und das bezog sich auf die wirklich haarige Vorgeschichte (Hunde aus Kamerun??? Urm...). Eigentlich war ich bemüht einen freundlichen post zu schreiben, denn einige Beiträge hier sind wirklich ziemlich krass.
    Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich ja schwören, dass Gaby mit meiner Großmutter verwand ist... :-D

    Also Schutz der Züchter hin oder her aber wenn die Hündin nicht mal gedeckt ist, finde ich das schon sehr merkwürdig. Hast Du wenigsten ne Quittung?

    Zitat

    Amy,
    in Deinem Text steht aber nur vond en Kamerun- Welpen und von den 100te € wegen Zubehör.
    Doch wo hast Du angezahlt?
    Oder blick ich das jetzt nicht?

    LG Anna

    Nein, das war vorher.

    And die Threadstellering: Also selbst mit meiner Minimalerfahrung von sage und schreibe zwei Monaten weiß ich, dass man brutal viel Gedult braucht, um so einen Wurm großzuziehen. Was Du gerade durchmachst ist also eine gute Übung. Und vielleicht hibbelst Du besser in dem Warteliste thread mit, da bist Du nicht alleine.

    Ich muss aber sage, dass Anzahlung noch bevore es übehaupt ein paar Hundezellen gibt, auch ein bisschen fishy klingt... Du scheinst ja ein bisschen blauäugig zu sein, bist Du sicher, dass da alles koscher ist?? Hast Du vielleicht jemanden, der Dich beim Kauf unterstützen kann? Es gibt Hundetrainer, die sowas als Dienstleistung für ca 30Euro anbieten (hab ich zumindest online gesehen)

    Zitat

    Was würdest du denn bei einem kleinen Kind machen, dass immer wieder gegen die Haustür tritt, wenn du einkaufen gehst und es daheim bleiben muss?

    Ich weiß: Vergleiche mit Kindern und Hunden hinken etwas. Aber ich finde sie dennoch manchmal hilfreich ;)

    Viele Grüße
    Frank

    LOL!!!
    *Flüstert:* Psst, Frank, kleine Kinder läßt man heutzutage nicht mehr allein - schon gar nicht, wenn sie schon alleine laufen können.

    Zitat

    manche werden direkt weggerufen ( weil unsre ja böse ist )

    Nein, weil die BEsitzer höflich sind. Gleich zwei Tusneldas mit enthusiastischen Riesenviechern sind mir heute beim Spaziergang begegnet. Glaubst Du eine der beiden hätte es für nötig gehalten, ihren kalbgroßen Hund zurückzurufen, der mit Karacho auf meine Minimaus zugestrürmt ist? Klar, wollten die sie nicht beißen - aber sie hat sich trotzdem fürchterlich erschrocken. Und bei Hund Nummer eins war mir auch ganz schön mumlig. Rottimix kommt im Vollgalopp auf uns zugeschossen. Ich hab mich dazwischengestellt und ihn mit einem lauten Hey!!Stop! umgelenkt - aber schön war das nicht.

    Bei der anderen habe ich dann von weitem um Rückruf des Hundes gebeten, aber das Fräulein brauchte eine Weile, bis die LEckerlietüte aus der Tasche gekramt war und da saß meine Maus auch schon wieder klitzeklein und fiepend am Boden. Ich hab den Schreck beide Male danach 'weggespielt' und uns sind ja auch viele tolle Hunde begegnet, aber ich war ganz schön angepißt. Freu Dich, dass Du mitdenkende Zeitgenossen um Dich hast.

    Zu Deiner Frage. Meine Maus war sehr verängstigt von der großen weiten Welt, in die sie plötzlich Pipi machen sollte (ist in Haus und Hinterhof auf dem Land großgeworden - ich bin in BErlin, Kreuzberg) Mehrer Tage wurde die nöchste Wiese nur Zentimeterweise entdeckt und dann gab's da diesne zu groß geratenen extrem freundlcihen Pekinesen und PÄNG sie hüpfte und freute sich. Dazu kam dann noch ein gleichaltirge Parson Welpe und der ist seitdem ihr täglicher Spielgefährte.

    Ich habe bislang nur zwei Monate Hundeerfahrung aber ich würde Vorschlagen, in einen Park zu gehen wo es Hunde gibt und mal schauen, ob Du ein kleines nettes Examplar findest, dass sich beschnüffeln uns um sich rumlaufen läßt. Das muss kein Welpe sein, nur ein Hund, der andere nicht wegbellt oder knurrt (wie es ja scheinbar relativ oft bei kleinen Hunden vorkommt)
    Welpenstunde ist ja bisweilen bissi viel auf einemal - wenn da mehr als 5 Hunde sind, wird mir schon schwindelig beim Zuschauen.

    Zitat

    Ich schmeiße mal noch meine Lieblingsuniversalübung in den Raum - damit kannst du an der Konzentrationsfähigkeit und der Impulskontrolle arbeiten und belohnst Aufmerksamkeit und Blickkontakt.
    Und es ist so simpel, dass es gaaanz locker aufgebaut werden und immer mal wieder geübt werden kann.

    Guckst du ;)


    Ansonsten, wie ja schon gesagt wurde, baue ein paar Spielchen ein.
    Verhalte dich etwas unberechenbarer und belohne dabei, wenn es ihm auffällt.
    Ich mache es oft, wenn Herr Hund aus meinem Dunstkreis verschwindet, dass ich einfach in die andere Richtung davonrenne - kommt er mit, zauber ich ein Spielzeug aus der Tasche, was er hetzen darf :D

    Eventuell würde dir auch ein "Schau" Kommando helfen?
    Ich nutze das als Unterbrechung, wenn mein Hund etwas fixiert und ich merke, dass er langsam aber sicher ausblendet, dass ich auch noch existiere.

    Tolles Video!!!!! Ich hab die Übung schon in Büchern geshen, um das Wort Nein zu üben, aber ich habe nicht verstanden, wie man dei Übung praktisch durchführt und dann auch beendet.

    Hm. Ich hatte vor kurzem mal ein längeres Gespräch mit einem Hundehalter zum Thema auf den Balkon pinkeln lassen (ich war gerade bei dem Stubenreinproblem, bin richtig schön krank geworden und hab die vier Stockwerke einfach nicht jede Stunde geschafft) Der andere HH hat gemeint, er wäre froh gewesen wenn sein Hund das hätte machen können, als er mit einer schweren Verletzung (Auge verloren) eine Woche sher sher krank dalag. Aber er konnte nicht.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Hund die Toilette evt. einfach nicht benutzen wird, so wie wir nicht mehr in die Hose oder ins Bett pinkeln können, egal wie es drückt. Dafür haben wir die Wuschel ja so streng konditioniert als sie klein waren.
    Such Dir doch einen Hundesitter. Gibt es ganz bestimmt. Oder ne Hundetagesstätte. Das geht zar ins Geld, aber macht euch beide happier.

    Und was eine mögliche Trennung angeht: Ich lese gerade 'Das andere Ende der Leine' da standen einige gute Sachen (wenn auch traurige) zum Thema Trennung - dass nämlich wir Menschen darunter oft viel mehr leiden, als die Hunde. (Wenn man ihnen ein besseres Zuhause sucht)

    Aber ich glaube, Du kannst das Problme sicher anders lösen. Nur so lange alleine lassen würde ich ihn nicht. Du musst ja nur mal regelmäßig im Stau stecken, dann sind's schon 10 Stunden... :-/

    eta: das mit der fehlenden Sichtbarkeit der Schnur ist in der Tat ein PRoblem - vor allen bei den Unmengen an Radfahrern, die hier auf den Bürgersteigen fahren - gerne auch mal so schnell wie auf der Straße.
    Ich lass die LEine deshalb auf dem Bürgersteig i.d.R. nur ca 2m rausfahren, wie tagsüber auch.

    Zitat

    sorry kann ehrlich gesagt es über haupt nicht verstehen warum man so eine Leine braucht?
    Meine Hunde die ich bisher hatte,war auch ein Schäferhund dabei,die liefen immer Frei!
    Wenn ein Hund richtig erzogen ist ,braucht mann so gut wie keine Leine,schon mal gar nicht so ein auzugdings!

    Nachts braucht man die, wenn der Hund sich ein bissche Bewegungsfreiheit haben soll, aber nervös ist und bei einem unterwarteten Geräusch mal abgehauen ist. Oder inn Gegenden wo das Ordnungsamt aktiv ist und man vielleicht doch den Hund wenigstens in Ruhe mal hin und herlaufen lassen will, wenn man ihn schon nicht ableinen kann. Hat nix mit Erziehung zu tun sonder mehr mit den Lebensumständen.

    Ich benutze das Original mit 7 Metern für kleine Hunde (wiegt z. Zt. 4kg wird höchsten mal 7kg schwer) - nachts.

    Mannomann - so langsam bekomme ich richtig Muffensausen vor der Pubertät. Mein Hund ist nämloch auch eine ziemlich brave Maus. Das Einzige, was sie macht und nicht soll - auch vor meinen Augen während ich Nein sage - ist Socken stehlen. Und mittlerweile Schlüpfer, wenn sie einen findet.
    Aber ansosnten: abrufbar, stubenrein, bleibt nach kurzem Jammern allein und legt sich dann einfach schlafen (obwohl nicht mehr so lange, wie vor ein paar Wochen), zieht zumindest nicht permanent an der Leine... O____O Da kann es ja eigentlcih nur ein bößes Erwachen geben.

    Aber hier noch was Nettes: Eben traf ich mit mit einer Bekannte, die einen zwei Wochen älteren Parson hat, auf dem Reuterplatz. JKrz darauf kommt ein entzückender Junghund (Dackel-Terrier mix, TS aus schlimmen Verhältnissen, den die Besitzerin echt toll wieder aufgepäppelt hat) dazu. Party! Dann kommt ein ebenfalls befreudneter Border Mix, 5 Monate dazu. Noch mehr Party!!! Dann noch ein einjähriger Irgendwasmix. Paarty!!!!!. Dann noch ein junger BC Mix, ein junger ShitzuMix, ein alter Mops und ein (leider von einem gestrigen Autounfall etwas angeschlagener) Sportmops. PAAAARRRRRTYYYYYY!!!!! :hurra: :hurra: :hurra:
    Mann, hat das einen Spaß gemacht. Die haben aber auch wirklich alle ganz toll miteinander gespielt. Der Größte war teilweise etwas sehr ungestüm, hat sich dann aber wieder, wenn die Kleinen mal kurz gefiept haben weil sie Angst hatten über den haufen gerannt zu werden, and die Großen gehalten

    Jetzt schläft meine Maus wie ein Stein.

    Zitat

    Mir wurde auch schon öfter gesagt "ach lass sie doch einfach die 2-3 stunden allein, das muss sie lernen!" und selbst mir kam der Gedanke schon... aber wenn ich dann wieder sehe, wie vor ein par Tagen, wie sie nach 20 Minuten Alleinsein mit Herzrasen, heißen Ohren und hechelnd vor mir steht und völlig hohldreht und danach erstmal lautlos auf ihrer Decke zusammenklappt und schläft wie tot... :verzweifelt:

    Och jeh, die Ärmste.
    Gibt es denn wirklich nicht ein paar Tricks? Mozart laufen lassen, irgendein Duftpräparat (es gibt einen sauteuren Zerstäuber für Welpen, damit das Zimmer nach Pheromonen ihrer Mammi riecht...hab ich nicht ausprobiert, aber wer weiss....) Irgendwas??
    Ich fange nach zwei Wochen Urlaub in Hotel Mama mit dem Alleinsein training gerade wieder von vorne an... :-/