Beiträge von SammyundTia

    Super, danke für die Info! Das find ich schon echt interessant, vor allen Dingen bleiben die alten Fellis dann auch fit im Kopf. Wenn ich mein Referendariat hier in die Gegend bekomme, kann ich mir ja überlegen, ob ich sowas nich im Rahmen unseres Schäferhundevereins anbieten könnte mit ein paar anderen interessierten Hundlern...
    ich würde dann ggfls nochmal auf dich zurückkommen.


    :)


    Dass unsere Hundesportangebote hier so überschaubar sind (UO, Fährten, Welpen- und Junghundeschule, Schutzhunde, wenn du Glück hast noch Hundesport oder Agi..) liegt wohl daran, dass wir recht ländlich wohnen. Zumindest glaube ich das... viele Leute haben ein Grundstück, es gibt weite Wiesen und Flur, wo man spazieren gehen kann, da muss man die "Alten" nicht bespaßen (das ist mein Eindruck von der Einstellung der Hundler hier). Es gibt schon so wenige, die in die Hundsvereine kommen um mit ihrem Hund zu arbeiten. Es gibt zwar in jedem größeren Ort einen Hundeplatz, bzw. -verein, aber es wird immer das gleiche angeboten (s.o)


    Ich könnte mir vorstellen, dass es in Ballungsräumen mehr Angebote und vor allen Dingen verschiedenste Angebote gibt.
    Habe heute zb zum erstenmal von CaniCross hier im Forum gelesen.




    Btw, wir kommen aus dem schönen Hohenloher Ländle, nochmal 40 km weg von Heilbronn, falls jemand die Gegend kennt :)


    Wuffwauwau!

    Hallo liebe Hundler!



    Sagt mal, da es heute Nacht wieder passiert ist, wollte ich mal fragen, ob ihr das kennt:


    Sammy steht manchmal nachts mitten im Zimmer und fängt an wie abgestochen zu schreien und zu jaulen. Meistens bin ich dann schon bei ihm (leichter Hundemamaschlaf...) und halte ihm die Schnauze zu (weil sonst nichts anderes hilft!). Das "Lustige": Er hat dabei die Augen geschlossen.
    Irgendwann wenn ich in anspreche, wacht er auf, schüttelt sich, schaut mich an ("sag mal, spinnst du? was machst du hier fürn radau?!") und tappelt wieder empört zurück zu seinem Bettchen.



    Dann ist er die restliche Nacht ruhig.


    wir haben das mal vom TA abklären lassen- war auch lustig, sie hat noch nie von so etwas gehört. Wir haben gemeinsam versucht, herauszufinden woran das liegt, ob er Schmerzen hat oder obs am Abendfutter liegt - aber da findet sich kein kausaler Zusammenhang.


    NUn haben wir uns damit abgefunden, dass er wohl schlafwandelt, wenn er eine unserer läufigen Nachbarsdamen gerochen hat.



    Kennt ihr das?


    Machen eure Hunde auch soetwas, das über das übliche Zucken hinausgeht?
    Schlafwandeln sie?

    Hallo,


    am Anfang hatten wir Futterprobleme, ja.
    Ich hab Sammy am Anfang das TroFu von Hills für sensible Haut und Haare gefüttert - er war ja so nackt. Aber bald haben wir gemerkt, dass er TroFu nur schlecht frisst. Wir probierten verschiedene Nassfutter aus, doch meisten kam nach einer oder zwei Wochen eine Art Allergie raus - er fing an sich zu kratzen wie bekloppt - egal wie teuer das Schälchen war.


    Mittlerweile fahren wir sehr gut mit (achtung) dem Nassfutter Spurty von Penny!
    :D



    Seit wir das füttern haben wir keine Probleme. Und der Preis ist super.


    Ich mische ihm immer wiedermal, wenn ich im Fressnapf was sehe, ein lustiges TroFu mit rein - meist irgendeine verrückte Sorte, dies nicht immer gibt. Wenn ich nen kleinen 500g Beutel kaufe, dann reicht das lange.
    Das Westifutter von Royal Canin ist auf die Dauer einfach zu teuer für mich als Studi- es wird dann meist Bosch oder NaturCroq oder sowas.
    Mein Vater hat sich als Hobby angewöhnt, dem Hund lustiges Nassfutter mitzubringen, wenn er für seine Fische im Zooladen einkaufen geht - da kam der Sammy schon in den Genuss von Elch, Känguruh und Fisch.


    Also, du siehst, cih füttere ihm nicht immer dasselbe. Oft hört man ja, dass Hunde Verdauungsprobleme bekommen, wenn man das macht - vllt haben wir da einfach Glück.


    Als Leckerlie kriegt er auch verschiedenes: Mal die Kaustängel vom Penny, dann getrocknete Fleischchips aus Hühnchen oder sowas von Rinit und so. Er mochte schon von Anfang an keine Sachen, bei denen man VIEL KAUEN muss... der faule Säckel. Ich hab ihm alles angeschleppt: Hufe, Rinderhaut, Ochsenziemer, Fischchen, Schweinsohren, von der Kuh, vom Hirsch, vom Känguruh... NIX. Nur wenn ein anderer Hund dabei ist (zb im Urlaub mit Freunden), dann frisst er es - aber mit einem BLick wie "ich hab echt keinen Bock darauf, aber du lässt mir keine andere Wahl!".



    Verdauungsprobleme hat er manchmal - ich glaube mittlerweile das hängt davon ab, ob er ne Hündin aus der Nachbarschaft riecht. Früher hat er morgens mit Galle gespuckt - auch das ließe sich, laut TA darauf zurückführen. Abends sitzt er dann herum, kann sich nicht hinlegen und wenn man die Hand auf seinen Bauch legt, spürt man, wie es gluckert und blubbert. Er schläft dann meist auch im Sitzen - es ist ein Kreuz, soooo traurig. Dann kann ich auch nicht schlafen.


    Wir haben dafür keinen Grund gefunden - evtl wenn er Abends nichts zu fressen kriegt, oder wenn das Futter nen Stich hatte, den ich nicht gerochen hab oder tatsächlich ne läufige Hündin?
    Keine Ahnung.


    Mittlerweile hat er es nicht mehr so oft, liegt vllt am Alter.





    Was er aber manchmal hat und ich frage mich, ob Feivel das auch hat:


    Er steht manchmal nachts auf, und fängt an wie abgestochen zu schreien. Das coole: Er hat dabei die Augen zu und wenn man ihm die Schnauze zuhält, wacht er auf, guckt dich ganz betröppelt an und tappt wieder zurück zu seinem Bettchen und schläft seelenruhig weiter nachdem er das ganze Hochhaus wachgejault hat.


    Kennst du sowas von Feivel?

    "Schlank im Schlaf" kann ich empfehlen - da ich sowieso ein Fleischfutterer bin, kam es mir sehr entgegen, abends Hühnerbrust mit Salat oder sowas ähnliches essen zu dürfen :)


    was auch schon gut was bringt, ist einfach grob gesagt, eine Mahlzeit ohne Kohlenhydrate mit viel Eiweiß.
    Süßigkeiten gar nicht mehr kaufen, was man hat, weggeben oder einteilen bis es aufgebraucht ist.

    Hallo!


    Hat schonmal jemand diese Kuchen am Stiel gebacken?


    Ich bin ja immer für was lustiges zu haben und hab die letztens im Internet gesehen....seeehr lustig!
    Lohnt sich das aber auch, so ne Form zu kaufen?

    Und noch zwei Rezept aus der Studentenküche:



    Spagetti gar kochen, in eine Pfanne tun, Sahne oder Milch dazugießen, erwärmen, Kräuterlinge von Knorr drüberstreuen (italienische Kräuter) und etwas Parmesan aus der Tüte.


    Oder:


    Eine Dose Brechbohnen abtropfen lassen, Zwiebeln klein schneiden, zu denen in eine Schüssel tun. Nudeln gar kochen, in eine Pfanne tun, Gemüse dazu, alles etwas warm schwenken mit Oli-Öl, reichlich Pfeffern.
    Wer mag kann da noch gekochten Schinken vorher mitbraten.


    Deftig, aber lecker!

    Hm, also ich weiß ja nicht wies bei euch so steht, aber ich hab immer getrocknete Algenblätter daheim.



    Falls ihr das auch habt, könnt ihr gern mal das hier probieren, ein Rezept von meinem Freund, der Japanologie studiert hat:


    Reis mit Pampe


    Milchreis im Reiskocher kochen (mit Wasser !!! Nicht mit Milch!), Alternative dazu ist Sushireis, es geht aber auch mit Langkornreis, wenn man ihn lange kocht.


    Dann eine Dose Thunfisch zermatschen, etwas Mayo dazu, sodass sich eine "Pampe" bildet, mit PFeffer und Zitronensaft würzen.


    Reis in Schale, Pampe oben drauf, Alge in Streifchen danebenlegen.


    Dann fröhlich mit den durch die Alge geschützten Fingern den Reis und die Pampe aufnehmen und in den Mund schieben!


    Wers würziger mag, kann es noch mit heller Sojasauce würzen.



    Und nu, viel Spaß beim Essen ;)

    Hallo,


    ich kann dir leider nur von Erfahrungen einer Freundin erzählen, ihre Cockerhündin steht total auf Pflaumen direkt aus dem Garten - leider landet sie jedes Jahr als Vergiftungsnotfall deswegen in der Tierklinik, weil sie die Kerne mitfrisst.
    Sie ist schneller als man guckt, zack, gefressen, am Abend Vergiftungserscheinungen...jedes Jahr mit schöner Regelmäßigkeit, Freundin von mir macht sie mittlerweile im Sommer beim Spazierengehen kaum mehr von der Leine.



    ergo kann ich dir leider nicht sagen, ob Pflaumen so gesund sind... würde mich aber auch interessieren, ob jemand mit Obstverfütterung, die von Äpfeln abweicht, Erfahrungen hat (mal abgesehen davon, das Sammy nicht frisst was obstig oder gemüsig ist, es sei denn es ist mit Wurst in Berührung gekommen..;) )