Beiträge von SammyundTia

    Da muss ich mich meinem Vorschreiber mit der Staatsanwaltsschaftsidee und der Videoidee anschließen....
    Kurz und Knackig, wenn die Einsicht fehlt.




    und wenn dus trotzdem von Mensch zu Mensch machen willst:
    Vllt zieht die Taktik, auf Einsatz von Pädagogik zu plädieren, er hat ja schließlich schwierige Kinder auch nicht einfach so verfahren lassen und wurde abgestumpft dagegen (zumindest hoffe ich das für diesen Kollegen....).
    Vllt bringt es was, es von dieser Seite aufzuzuziehen, anstatt ihn und den Hund direkt zu bedrängen, das fordert aber von dir auch ein bisschen Kreativität um geeignete Argumente aus der Päd und Psych rauszusuchen...Ich glaube nämlich, dass er da mittlerweile einfach weghört oder das ganz schnell in seinem inneren Bezugsrahmen abheftet und die Schublade imaginär zumacht.


    Hoffentlich sieht er es bald ein und leint sie an!
    Viel Erfolg,


    Tia (übrigens auch demnächst Lehrerin..)

    also die Nahrungsmittelunverträgtlichkeit vom Sammy habe ihc eben, wie gesagt durchs Kratzen entdeckt - er hat hatte leicht gerötete Haut an den Stellen, die er erwischt hat (Pfote, Bauch, Hals), und sich halt gejuckt.


    Mittlerweile reagiert er auf viele FUttermittel, wenn wir was neues Probieren wollen (bessere Qualität oder einfach interessantere Zusammenstellung)- interessanterweise verträgt er das NassFu vom Penny seit Jahren am Besten ;)



    Übersprungshandlung, das finde ich auch passend, eigentlich. Hm.

    Hm...


    hast du mal seine Haut angeschaut?
    Hat er vllt besonders trockene Haut, Schüppchen, oder gerötete Haut?
    Vllt juckt ihn die nur nach Berührung, klingt doof kann aber sein.....


    ich kann das grad leider nicht vom Hund sondern von mir aus sagen - ich hab Neurodermitis und wenn ich grade in einer sensiblen Phase bin, dann bringt mich jede Berührung dazu, mich zu kratzen, weil ich an die trockene oder gar schon schuppende juckige Haut erinnert werde.



    Vllt könntest du auch als Test das Futter wechseln und nach ein, zwei Wochen mal schauen, ob er sich dann immer noch leckt und knabbert? Wenn etwas mit Sammy ist, schau ich zuerst nach dem Futter, da er recht Futtersensibel ist und das sofort auf die Haut geht.





    Warst du schon beim TA?

    darfst du, dann fällt das ding aber auseinander oder du nimmst den gesamten fisch mit in den mund...
    ich versuch das ganze teil in den mund zu kriegen.


    sieht manchmal umständlich aus ;)

    uh, ja "süßes" sushi...hab ich in einem japanischen Restaurant beim Buffet-all-you-can-eat (!!!) das erste Mal gehabt..und es war super.


    Zum Dippen gabs Vanille- und Kiwisoße. verrückt.

    Sam ist eher so, wenn ich gerade mal wieder furchtbare Prüfungspanik (oder VermissenvomSchatz) schiebe und heulend im Bett liege - dann kommt er hergekrochen und bewegt sich stundenlang nich vom Fleck, egal wie eng und unbequem es ist. Sobald es mir besser geht, verschwindet er wieder, so als ob er "seine Schuld getan hätte".


    Typisch Mann ;)


    Wenn ich "richtig" krank bin, dann schaut er nur kurz, ob ich dermaßen auf dem Damm bin um mit ihm Gassi zu gehn, falls nicht, geht er zur Mama und nötigt sie.


    :)

    ohje, das kenn ich auch.


    Sam wird vorwiegend gemischt gefüttert, trofu und nassfu, und er pupst meist, wenn das Futter nen hohen Anteil an Gemüse hat.
    Dann gehts los und du könntest den Hund auf den Zentimeter genau lokalisieren, selbst wenn du blind wärst....


    Vllt ist es ne Nahrungsmittelunverträglichkeit, da muss ich mich den anderen anschließen.


    Aber wie ich jetzt beim runterscrollen gelesen habe, habt ihr das Problem gefunden :)


    Glückwunsch und ich hoffe, dass er euch nun nicht mehr deodoriert ;)