Beiträge von Maus1970

    Sagt mal, was ist eigentlich ein OGT? Ich kann mit der Abkürzung gerade nichts anfangen. Ok, offensichtlich bekommen Kinder dort ein warmes Mittagessen. Soviel habe ich verstanden. :D Aber ansonsten habe ich keine Ahnung wofür die Abkürzung stehen könnte. :D

    Ich bin ja Erzieherin im Kindergarten und ich bin froh über jedes Kind das gut isst, und dass vor Allem vielseitig ist. Sehr viele Kinder sind mittlerweile leider extrem wählerisch bei dem was sie essen.


    LG


    Franziska mit Till

    So wie ich es verstehe sind die Aussagen hier größtenteils doch gar nicht soweit voneinander entfernt. Soweit ich es verstanden habe hat sich keiner dafür ausgesprochen von einem Hund etwas einzufordern was er noch nicht, oder in der entsprechenden Situation noch nicht leisten kann.

    Ich habe auch bei niemandem herausgelesen , dass er der Meinung ist einem Hund willkürlich Kommandos geben zu müssen, oder Kommandos einzufordern die dem Hund unangenehm sind, wenn es auch anders geht und nicht zu seiner Sicherheit unbedingt erforderlich ist. (Wenn es nass, kalt und matschig ist, der Hund dieses nicht mag, und oder die Hündin dazu noch läufig ist gibt es eben beispielsweise kein "Sitz" sondern ein "Steh" wenn ich möchte, dass der Hund am Platzt verbleibt. )

    Es wurde sich größtenteils dafür ausgesprochen vorausschauend zu führen, sich also im Vorfeld zu überlegen welches Verhalten und welches Kommando meinerseits machen jetzt, in dieser Situation, gerade Sinn und es dann aber auch einzufordern. Aber auch da gibt es ab und an immer mal Situationen in denen man sich revidieren muss. Diese Ausnahmen zu erkennen zeichnet, meiner Meinung nach, unter Anderem einen gute(n) Hundeführer/in aus.


    LG


    Franziska mit Till

    Da bin ich voll bei dir, und dass ist mir vollkommen bewusst.


    LG


    Franziska mit Till

    Terrorfussel

    Für mich hat das Einfordern eines Kommandos nichts mit Dominanz, sondern mit Fairness meinem Hund gegenüber zu tun. Wenn ich ein gegebenes Kommando mal ernst meine und mal nicht hat er keine Chance im Vorfeld zu wissen wann was der Fall sein wird und der Hund wird unter Umständen nie im Vorfeld wissen, ob gleich eine Korrektur kommt oder nicht. Das finde ich ihm gegenüber nicht wirklich fair.


    LG

    .Franziska mit Till

    Ich würde mich auch jetzt auf jeden Fall sehr schnell anwaltlich beraten lassen. Einfach um auf der sicheren Seite zu sein. Es hängt ja doch sehr viel mehr daran als eine Tierarztrechnung. Da die Gegenseite keine Haftpflichtversicherung für den Hund hat und ihr nach und nach klar werden dürfte was das für die bedeutet, muss man leider einfach damit rechnen, dass ihre Kooperationsbereitschaft irgendwann schlagartig enden wird.


    LG


    Franziska mit Till

    Im Grunde denke ich auch, dass alles in Ordnung ist, wenn der Hund problemlos durchhält.

    Trotzdem frage ich mich, ob es organisch/ medizinisch so toll ist, wenn der Hund jede Nacht so lange einhält...

    Ich denke mir wäre trotzdem wohler, er würde sich vor dem Schlafengehen noch einmal lösen.

    Es ist nur ein Gefühl; und ich kann es medizinisch nicht begründen.


    LG


    Franziska mit Till

    Ich bin aus Österreich, weiß also nicht wie das in Deutschland ist. Aber in meiner Haushaltsversicherung ist ein Hund mit drin. Müsste die Gegenseite mal prüfen ( Gefühl - ist aber nicht dein Problem)

    Ich habe aber trotzdem eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen. In Ö ist es mittlerweile Pflicht das der Hund versichert ist.

    Das fänden viele für Deutschland auch den richtigen Weg. Aktuell ist es aber (keiser) noch keine Pflicht.


    LG


    Franziska mit Till

    Shalea

    Ich bezog mich in erster Linie auf den Teil der Aussage den ich fett markiert hatte.

    Zitat:

    Manchmal kommt das Leben halt dazwischen... und je nach Verdienst und persönlichen Umständen dauert es auch lange, bis man 3x Nettogehalt angespart hat.


    und nicht auf das Verhalten deiner Freundin. Das habe ich mit keinem Wort beurteilt/ beurteilen wollen, bzw habe ich nie bestritten, dass deine Freundin in einer absoluten Ausnahmesituation war.

    Meine Aussage bezog sich tatsächlich auf das fett markierte und die Tatsache, dass man, obwohl man das Geld hat mit der Zahlung Schwierigkeiten bekommen kann.


    LG


    Franziska mit Till