Beiträge von Maus1970

    Heute zum ersten Mal gefilmt - auf unserer total unspektakulären abendtour. Nach einem wirklich richtig anstrengenden Tag ging bei mir intellektuell garnix mehr :ugly:

    Das „warte“ ist filmreif total eingerostet, das habe ich schon länger nicht mehr aufgefrischt :denker:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finde es sieht nach einer total entspannten Runde mit einem fröhlichen Hund aus.

    LG

    Franziska mit Till

    Ich überlege in diesem Jahr einmal einen Kalender selbst zu befüllen.
    in letztem Jahr hatte ich den von Fellbox für Till. Optisch sehr schön, aber inhaltlich fand ich ihn allerdings sehr durchwachsen. Naturgemäß sind da einfach auch immer mal wieder Dinge darin die man nicht wirklich gebrauchen kann; oder die einfach nicht zum eigenen Hund passen.
    Deshalb werde ich ihn vermutlich wieder aufstellen und selbst befüllen. So kann ich sicher sein, dass es für meinen Hund passt. Kann so zwischen Leckerli und Spielzeug variieren wie ich es möchte und die Spielzeuge an Tagen plazieren an denen wir sie auch gleich gemeinsam ausprobieren können und nicht erst dann, wenn ich von der Arbeit zurück bin.

    LG

    Franziska mit Till

    Schade, dass Alice es nicht verstanden hatte um den Baum zu laufen.

    Das ist halt das Problem, wenn man die Leckerchen in der Hand hält - das ist viel schwerer für einen halbwegs verfressenen Hund, von der Hand weg zu gehen.

    Ich meine, dass Alice in der Vorrunde deutlich konzentrierter und fokussierter war, schade. Aber grade mit einem so jungen Hund ist es mMn nicht so verwunderlich, wenn die den Stress stärker spiegeln

    Das kann ich aus meiner Erfahrung so nicht bestätigen. Mein Hund ist quasi ein Synonym für "Verfressen" :D Selbst bei ihm ist es kein Problem das Leckerli in der Hand zu halten und ihn dann auf Entfernung zu schicken. Entscheidend ist, das der Hund verstanden hat, was man von ihm möchte und wann und wofür es das Leckerli gibt.

    LG

    Franziska mit Till

    Ich dachte grad, Frieda würde durch den Pool schwimmen, derweil Frauchen noch über die Wackelbrücke läuft xD

    Ja, das habe ich auch gedacht. :lachtot: Da hätte nicht mehr viel gefehlt. Eine wirklich spitzenmäßig Leistung. Frieda hatte definitiv einen kompletten Plan was ihr Frauchen von ihr möchte.

    LG

    Franziska mit Till

    Till würde die Hindernisse auch bewältigen können. Er liebt solche Aufgaben.
    Im Studio wäre es sehr wichtig, dass ich mir am Anfang die Zeit und Ruhe nehme um mit ihm konzentriert zu Starten. Wenn er einmal fokussiert ist, dann lässt er sich auch nicht so schnell ablenken; sondern die Begeisterung und der Spaß lässt ihn automatisch im Fokus bleiben.
    Seit dem wir in einem Hundehotel im Urlaub waren bei dem es einen Pool für Mensch und Hund gab, schwimmt und springt er auch problemlos in Pools.

    LG
    Franziska mit Till

    Der Schäferhund ist überfordert

    Ja, allerdings Da hat tatsächlich so gut wie gar nichts funktioniert.
    Ich habe den Eindruck, dass der Hund in keiner Weise gelernt hat sich bei Erregung zu regulieren und den Kopf weiterhin einzuschalten.
    Meiner Meinung nach war der Hund vielleicht was das Training angeht gut vorbereitet. Psychisch und emotional jedoch nicht.

    LG

    Franziska mit Till