Auch hier ein Votum für das Medical Pets Shirt. Sitzt gut und beim Gassi-Gehen lässt es sich hinten aufrollen.
Beiträge von Grinsekatze1
-
-
Bei einem wirklich ernsthaften Unfall wird sich das Rettungsteam um Dich und andere Personen kümmern. Der Hund muss warten!
Wenn er dann ungesichert im Kofferraum hängen bleibt, oder angegurtet im Auto irgendwo hängt, wird er zur Gefahr für das Rettungspersonal und für alle im Auto befindlichen Personen. Glaub ja nicht, dass der ruhig und brav in der Ecke sitzen bleibt!
Deshalb ein klares Votum für eine gesicherte Hundebox. Da hast Du, Deine Mitfahrer und auch der Hund die größten Überlebenschancen!
-
Wegen der Hundedecke......
Ich glaube nicht, dass eine normale Wäscherei Hundedecken annimmt. Die müssten ja in eine seperate Waschmaschine wegen der Hundehaare haben.
Vorstellen könnte ich mir, dass die Hundedecken von einer Pferdedecken-Wäscherei angenommen wird. Zumindest bei uns gibt es einen mobilen Service die solche Decken (Pferde) abholen.
-
Muss ich das irgendwo melden ?
Müssen muss man nichts, man kann es melden. Allerdings ist das fraglich ob da die Stadtreinigung - wegen einer toten Taube - anrückt. In Zeiten von Vogelgrippe sollten die das allerdings zügig entfernen.
In meinem Wohnort hat die Stadt einen Service für angefahrene tote Tiere. Die kommen dann in Schutzkleidung und roter Tonne und entsorgen. Gilt als Sondermüll!
-
Worüber freuen sich die Mitarbeiter, bzw was kann man schenken, was sie wirklich z.B Im Pausenraum auf/hinstellen können, wo alle was von haben?
Als ehemalige Pflegekraft muss ich Dir mitteilen, dass Süssigkeiten zwar angenommen werden, jedoch: es wird irgendwann einfach zu viel!
Deshalb habe ich und mein Team uns immer sehr gefreut, wenn zur Übergabe an die nächste Schicht belegte Schnittchen oder Brötchen zum Essen bereit standen.
Das sollte jedoch mit der Stationsleitung im Vorfeld (Zeitpunkt, Menge der Essware) abgesprochen werden. Auch ein bunter Salat wäre eine gute Wahl.
-
Ist ja erstaunlich welche Auskünfte eine Auszubildende geben darf/kann.
Ich glaube nicht, dass das im Sinne der TA-Praxis ist. Auf jedem Fall würde ich mit der Tierärztin sprechen und gegebenenfalls eine Zweitmeinung einholen.
-
Man muss sich in der Reptilienabteilung umsehen, da findet man alles an getrockneten Maden/Larven oder auch Lebendfutter.
Was für Wasserschildkröten passt, geht auch für Igel.
-
Ökologisch gesehen ist die Eibe sehr nützlich und wertvoll. Die Vögel können die Beeren fressen und im Baum nisten.
Für Mensch und Tier ist die Eibe hochgiftig und zwar nicht nur die Beeren. Auch der Saft und das grünblättrige Beiwerk! Deshalb bei Berührungen stets Hände waschen!
Meine Eibe habe ich entfernt, obwohl ich sie gerne behalten hätte. Die eigene Gesundheit geht jedoch vor!
-
Und hey, Rütter macht das gut, er weiß wie er sein Geschäft am Laufen hält.
Und egal was man über ihn redet - er bleibt im Gespräch!
-
Ich hatte für einen älteren magenempfindlich gewordenen Hund das Royal Canin Digistive Care. Mein Senior hat das gut vertragen und auch gut gefuttert.