Mazie macht sich zurzeit richtig gut 
Hundebegegnung als etwa 4-5 Monate alter Hund vor unserem Haus - totale Eskalation. Ich hatte Finya damals im Tragetuch und nur eine Hand für Maze frei und dachte echt, die windet sich jetzt direkt aus dem Halsband und Finya purzelt mir auf den Boden 
Hundebegegnung mit etwa 8 Monaten vor unserem Haus - Mazie knurrt leise und ist angespannt, mehr aber nicht.
Hundebegegnung vorgestern mit fast 12 Monaten vor unserem Haus - Mazie sieht den anderen Hund und orientiert sich von selbst zu mir um, wartet dann ruhig und recht entspannt neben mir ab bis er vorbei ist (gab natürlich einen Keksregen für das brave Riesenbaby) 
Als der kleine Bichon von den Nachbarn sie dann noch verbellt hat, hat sie nur wegen dem Geräusch den Kopf schräg gelegt und ist dann weiter neben mir her geschlappt. Leinenführigkeit kann sie nämlich jetzt auch wieder. Ich hab ihr letztens mal testhalber die Schleppleine vom Geschirr aufs Halsband umgehängt - zack lief sie nur noch neben mir. Leine wieder ans Geschirr und weg war sie um am Wegrand nach Mäusen zu gucken.
Sie ist echt so ein Goldstück. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mit einem Riesenschnauzer mal so happy sein würde.
Mit ihren Wachhundgenen strauchelt sie gerade ab und an etwas. Ich finde diese Phase ja recht herzig, wo sie glauben, sie wissen schon ganz genau, was meldenswert und gefährlich ist und was nicht und dann schießt Madame halt aus dem Halbschlaf wütend bellend hoch, weil man neben ihr tief geseufzt hat und sie das Geräusch nicht kennt (mach ich halt so gut wie nie) 
Wenn man ihr dann zeigt, woher das Geräusch kam, ist sie natürlich suuuper cool und hat gerade gar nicht überreagiert oder so