Zitat
Genau so wie dir wird es wohl jedem Inder ergehen wenn er hört das wir Kühe essen.
Es ist ungewohnt, man selber würde es nie machen und findet es auch eklig, aber das ist alles reine Gewohnheitssache, wärest du in China aufgewachsen, wäre das für dich wohl auch normal.Ich finde es nur abartig, eklig und pervers, wie, egal welches Schlachttier, teilweise vor seiner Schlachtung gehalten wird.
ZitatIch denke das ist auch nichts anderes, als wenn ich als (Ex)Kaninchenhalter ein Kaninchen esse...
Und ich kann Panama nur beistimmen - das schlimmste ist nicht was man isst, sondern wie damit zum Teil umgegangen wird. Und ganz ehrlich weit schauen braucht man da nicht - Muscheln und Hummer werden lebend gekocht! DAS finde ich extrem abartig, oder Kücken die in einen Häcksler kommen... aber das war jetzt genug OT.
Ich finde das ja jetzt auch nicht mehr "schlimm". Finde es mittlerweile auch eher befremdlich, wenn man so zwischen den Tierarten unterscheidet, aber damals habe ich da noch nie so drüber nachgedacht (war knapp 18) und es war für mich einfach schockierend zu hören, dass jemand Hunde isst, obwohl man einen als Haustier hält.
Hab ja eh dazu geschrieben, dass es einfach ein Kulturunterschied ist, der für mich damals aber ziemlich bemerkenswert war. Meine ganze Gastfamilie fand das gruselig ![]()
Dass man nicht weit schauen braucht, ist mir jetzt auch klar.
Ich wollte keine Grundsatz Diskussion starten - sorry ![]()