Das ist ja heftig mogambi
Gut, dass sie bei euch gelandet ist!
Alles Gute für dein Züchtergespräch!
Meinst du der stellt sich da absolut quer oder warum liegt dir das so im Magen?
Ich war heute das erste Mal allein mit Maze im Wald unterwegs. Wir gehen ja noch nicht täglich spazieren, da am Hof bzw. im Alltag so viel passiert, dass sie an den meisten Tagen damit schon genug zu tun hat.
Sie ist so ein Freigeist und Bulldozer und absolut unkaputtbar. Sie ist heute zum Beispiel über ihre eigene Leine geflogen und direkt einen Hang runter gekullert
Ich finde ihre Art immer noch etwas ungewohnt, aber sie macht super viel Spaß und ist motiviert und kooperativ ohne sich vor Willtoplease zu überschlagen. Wirklich angenehm. Ich liebe ihre entspannte und neugierige Einstellung sehr.
Heute haben wir auch das erste Mal Passanten getroffen. Sie gebärdet sich da noch ein bisschen wie ein Labbi "Omg ein Mensch! Ich hab noch nie einen Menschen gesehen! Du musst mich lieb haben! Bitte knuddel mich!"
Gott sei Dank sind die Leute am Land nicht so von der Kuschelfraktion (oder es liegt daran, dass sie schwarz und gar nicht mehr klein ist) und überfallen uns nicht mit Gequietsche wie damals bei Frodo. So kann sie in Ruhe lernen, dass fremde Menschen für sie Luft sind ohne dass ich gleichzeitig fremde Erwachsene erziehen muss.