Inzwischen wird es sehr langsam wieder und ich gehe fast täglich mit ihr raus, aber so grundsätzlich habe ich meine Freude an Spaziergängen und Unternehmungen mit Hund verloren. Es fühlt sich einfach falsch und sinnlos an ohne Frodos strahlende Augen neben mir
Das find ich sehr schade.
Zum Glück hat Maze innerhalb der Familie Anschluss an noch weitere Leute, die sich dann eher beschäftigen möchten (abgesehen davon, dass ein Hund durchaus auch mal 2 Wochen nichts spannendes unternehmen können sollte). Ich drücke dich und hoffe, dass die Freude und Lust an Spaziergängen und Unternehmungen mit einem völlig andern Hund irgendwann wieder kommen.
Schade für Maze oder für mich? Sie ist ja nicht mein alleiniger Hund, im Gegensatz zu den Minis. Es ist also völlig okay, wenn sich andere um sie kümmern.
Ich bin mir sicher, dass das wieder kommen wird, aber es braucht halt Zeit. Ich bin ein Gewohnheitsmensch und ich mache gerne Pläne.
Meine Pläne haben eben unter anderem so ausgesehen, dass ich Frodo später, wenn er mal alt ist (bzw. mit dem kaputten Rücken, den er laut Röntgen wohl hatte, wäre das wohl schon früher gewesen) die Berge rauftrage, so wie ich es früher mit Finya gemacht habe und diesmal Maze nebenher läuft.
Das wird so nie passieren und der Gedanke daran schnürt mir noch immer die Kehle zu. Einfach weil unser Weg noch nicht zu Ende war. Wir waren noch mitten drin.
oregano
Jeder braucht unterschiedlich lange um zu Trauern und nur weil ein anderes Tier da ist, muss der Verlust trotzdem verarbeitet werden. Ich glaube, dass es ganz normal ist, das die Gefühle bei den gemeinsamen Unternehmungen nicht sofort wieder gleich sein können. Ich hoffe aber, daß es sich bald besser für Dich anfühlt.
Ja, es ist halt einfach anders. Ich weiß, dass es wieder besser werden wird, aber aktuell ist es einfach noch ein großes Auf und Ab.
Heute ist es 4 Wochen her 
Was Finya angeht - nachdem ich gestern noch wie eine Blöde gegoogelt habe, wann man einen dementen Hund am besten gehen lassen soll, hat sich abends dann rausgestellt, dass sie schlicht heftige Bauchschmerzen hat/hatte und deshalb nachts so unruhig war. Sie denkt sich wirklich immer was Neues aus. Mit etwas Colosan (für das sie mich glaube ich gern getötet hätte, weil Buscopan allein nicht gereicht hat) hat sie dann 8h durchgeschlafen und war merklich entspannter 
Heute haben wir unseren Urlaub für Ende September gebucht und aktuell bin ich fest entschlossen, dass Lünni mitkommt, wenn Frodo es schon nicht kann 