Beiträge von oregano

    Ich habe Whatsapp inzwischen mehrfach deinstalliert und wieder installiert, aber niemals wurde nach einem Backup gefragt und von Google Drive kann ich das Backup ja nicht nach Whatsapp importieren. Ich sehe also am neuen Handy, dass das Backup da ist, kann es aber nicht mit Whatsapp verknüpfen :dizzy_face:

    Bin jetzt leider nicht mehr so Android fit. Hast du das Handy nach dem deinstallieren und/oder neu installieren mal neu gestartet? Hast du in Whatsapp schon die Telefonnummer verifiziert? Bist dort auch mit dem google Konto angemeldet?

    Ja, beide wurden mehrfach neu gestartet.

    Ja, die Nummer ist verifiziert. Ja, ich bin bei beiden mit dem gleichen Google Konto angemeldet.



    Hast Du das alte Handy noch und kannst vielleicht das Backup wiederholen? Bei mir hat es reibungslos geklappt vom S10 auf S22 und von s22 auf s24 Nie Probleme gehabt. Viel Glück

    Ich hab das Backup gestern Abend gemacht und da es dann nicht ging, nochmal heute Vormittag. Hat aber keinen Unterschied gemacht.


    Vom Huawei auf das S10 hat es auch reibungslos geklappt, deshalb verstehe ich nicht, warum es jetzt nicht klappt :ka:

    Ich glaube, die Chats werden generell nicht mitgenommen.

    Obwohl ich bei Threema Backup Funktion habe, so nimmt es trotzdem keine Chats mit. Signal ist ähnlich.

    Doch man kann sie mitnehmen. Es funktioniert nur nicht automatisch.



    Ja genau, in Google Drive. Dort sehe ich auch, dass es wirklich gemacht wurde.

    Ob es in der Samsung Cloud eines gibt, weiß ich nicht, aber das würde mir laut Anleitungen eh nichts helfen :thinking_face:

    Ich habe Whatsapp inzwischen mehrfach deinstalliert und wieder installiert, aber niemals wurde nach einem Backup gefragt und von Google Drive kann ich das Backup ja nicht nach Whatsapp importieren. Ich sehe also am neuen Handy, dass das Backup da ist, kann es aber nicht mit Whatsapp verknüpfen :dizzy_face:


    Bah wie ich Technik hasse :loudly_crying_face:

    Ich hab mir jetzt als Nachfolger für das S10 ein S24 gekauft. Beim Umstieg auf das S10 hat es problemlos funktioniert die Chats von Whatsapp mitzunehmen, diesmal nicht.


    Hat zufällig jemand eine Idee, wie ich das noch hinbekommen könnte?

    Es gibt ein Backup, aber die Übernahme von diesem wird mir auf dem S24 nicht angeboten (??). Die Übertragung von einem auf das andere Handy bleibt immer bei 10% hängen :dizzy_face:


    Ich mache jetzt seit Stunden nichts anderes, bin keinen Schritt weiter, dafür aber schon total entnervt.

    Hat vielleicht jemand den ultimativen Tipp? :weary_face:

    Meine beiden Zwerge mit 33cm und 8kg, sowie 39cm und 6kg hatten zusammen die kleine Vario Cage Doppelbox. Am Boden hatten sie eine dicke Waschmaschinenmatte und darüber ordentlich Decken, so dass die Höhe nicht übertrieben war. Außerdem hab ich die Box auf die kleinste mögliche Tiefe (glaub das war dann so um die 60cm) zusammen geschoben. Das hat für die zwei perfekt gepasst.

    Im anderen Auto hatte jeder eine Falcon Terrier Box. Die war 70cm tief.


    90cm Tiefe ist viel zu viel.

    Bah Mazie hat sich letztes Wochenende beim Ausruhen am Berg scheinbar in ein Zeckennest gelegt :dizzy_face:

    Das war ein Spaß die von dem schwarzen Riesentier zu klauben, aber Nexgard tut immerhin was es soll - alle, die bereits angebissen hatten, waren entweder schon tot oder schon sehr schwach. Eklig wars trotzdem, aber Mazie hat das immerhin sehr brav mitgemacht, wie ich da mit der Pinzette rund um ihre Augen rumgefuchtelt habe.


    Ich denke, wir werden uns jetzt auch zusätzlich einen Spray zulegen. Das brauch ich nicht nochmal.

    Finya wurde so 17 bis 18 Jahre alt (geschätzt). In ihren ersten Jahren hat sie auf einem Bauernhof/auf der Straße in Serbien gelebt. Keine Ahnung was sie dort gefressen hat.

    Bei mir gabs dann über 13 Jahre hauptsächlich Gekochtes, aber auch gutes Trocken- und Nassfutter. Roh hat sie nicht vertragen.

    Wir mussten sie wegen stark fortgeschrittener Demenz gehen lassen.

    Man steckt leider nie drin. Auch nicht, wenn man zig Untersuchungen vorher machen lässt und der Hund klinisch gesund ist.


    Meine Zwerge hatten einige Narkosen in ihrem Leben. Finya hat die immer weit besser weggesteckt als Frodo, egal mit welcher Narkose. Die war immer recht schnell wieder fit und auf den Beinen. Nur bei der letzten hat sie ein recht heftiges Opiod ist bekommen und den restlichen Tag war sie schlicht high (das kannte ich bisher nicht und die Klinik hat da mMn etwas Mist gebaut mir da nicht Bescheid zu geben). Am nächsten Tag war sie wieder wie immer.

    Frodo dagegen hat immer lange gebraucht bis er wieder fit und auf eigenen Beinen unterwegs war. Der hat sich lieber den restlichen Tag rumtragen lassen oder sich in seine Decke eingemummelt. Deshalb hab ich mir bei seiner letzten Narkose auch erst Gedanken gemacht, als er abends komplett hochgefiebert hat, denn sonst war er wie nach jeder Narkose - sehr liebesbedürftig und müde.



    Es kommt also immer auch ein bisschen auf den Hund an, was an Verhalten normal ist.

    An medizinischen Symptomen ist es auch nicht so einfach - leichtes Fieber kann nach einer Narkose durchaus auftreten, es kann auch Husten durch die Reizung des Tubus auftreten oder nicht fressen wollen, falls dem Hund von den Medis oder der langen Nüchternzeit übel ist, usw.

    Gleichzeitig können die Symptome aber auch ein Zeichen dafür sein, dass etwas Gröberes nicht stimmt, das dringend abgeklärt werden sollte.

    Deshalb gilt im Zweifel immer lieber einmal zu oft als einmal zu wenig zum Tierarzt. Gerade nach einer Narkose!

    Wenn man so viel Pech hat wie Frodo und ich kann dann selbst die Klinik nicht mehr helfen, aber das ist Gott sei Dank bei Weitem nicht die Norm!

    Mazie macht sich zurzeit richtig gut :smiling_face_with_hearts:


    Hundebegegnung als etwa 4-5 Monate alter Hund vor unserem Haus - totale Eskalation. Ich hatte Finya damals im Tragetuch und nur eine Hand für Maze frei und dachte echt, die windet sich jetzt direkt aus dem Halsband und Finya purzelt mir auf den Boden :dizzy_face:

    Hundebegegnung mit etwa 8 Monaten vor unserem Haus - Mazie knurrt leise und ist angespannt, mehr aber nicht.

    Hundebegegnung vorgestern mit fast 12 Monaten vor unserem Haus - Mazie sieht den anderen Hund und orientiert sich von selbst zu mir um, wartet dann ruhig und recht entspannt neben mir ab bis er vorbei ist (gab natürlich einen Keksregen für das brave Riesenbaby) :smiling_face:



    Als der kleine Bichon von den Nachbarn sie dann noch verbellt hat, hat sie nur wegen dem Geräusch den Kopf schräg gelegt und ist dann weiter neben mir her geschlappt. Leinenführigkeit kann sie nämlich jetzt auch wieder. Ich hab ihr letztens mal testhalber die Schleppleine vom Geschirr aufs Halsband umgehängt - zack lief sie nur noch neben mir. Leine wieder ans Geschirr und weg war sie um am Wegrand nach Mäusen zu gucken.


    Sie ist echt so ein Goldstück. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mit einem Riesenschnauzer mal so happy sein würde.




    Mit ihren Wachhundgenen strauchelt sie gerade ab und an etwas. Ich finde diese Phase ja recht herzig, wo sie glauben, sie wissen schon ganz genau, was meldenswert und gefährlich ist und was nicht und dann schießt Madame halt aus dem Halbschlaf wütend bellend hoch, weil man neben ihr tief geseufzt hat und sie das Geräusch nicht kennt (mach ich halt so gut wie nie) :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wenn man ihr dann zeigt, woher das Geräusch kam, ist sie natürlich suuuper cool und hat gerade gar nicht überreagiert oder so :zany_face: