Beiträge von angelsfire

    Ja, das hört sich genauso an wie bei uns. Kurz nach dem Auftragen bei Amy verhält sie sich genau so. Hält so 1-2 Tage an, dann ist es weg.

    Sehr gründliches Waschen und Shampoonieren bringt auch später noch was (daher ja auch für täglich schwimmende Hunde nicht so geeignet) aber halt nicht so viel wie in den ersten 24 Stunden.

    Ich hab zuerst zu Simparica gewechselt und dann zu Bravecto. Du kannst dir auch mal Frontpro anschauen (das gleiche wie Nexgard nur frei verkäuflich). Problem bei den ganzen sachen ist halt das es nicht repellierend wirkt. Das nervt mich ziemlich. Trotzdem bin ich damit zufrieden. Aufgrund ihrer gerade erst überstandenen Erkrankung werde ich es jetzt mal mit dem Seresto Halsband probieren. Sobald die Werte aber wieder gut sind kommen wieder Tabletten in den Hund. Will die Leber nur nicht noch zusätzlich belasten aktuell.

    Du scheinst doch alles sehr realistisch zu sehen und einschätzen zu können. Es hört sich nicht so an als würdet ihr euch leichtfertig einen Hund anschaffen um "mal zu schauen wie das so ist". Wenn es schlussendlich langfristig dann doch nicht passt findet man auch wieder ein anderes Zuhause für den Hund. Ist zwar bei den meisten total verpönt aber ich bin nicht der Meinung das man sein Leben mit einem Tier verbringen muss was man eigentlich dann doch nicht will weil es halt nicht passt. Das ist auch dem Hund gegenüber unfair. Solange man überlegt an die Sache ran geht und nichts überstürzt klappt das schon :)

    Zum Thema Katzen: muss man natürlich ausprobieren. Im Haushalt ist immer nochmal was anderes als im Tierheim aber meist werden die Mitbewohner die zur Familie gehören besser toleriert als Fremde ;)

    Nur am Rande: vielleicht habe ich es ja falsch verstanden, dann Sorry. Ihr solltet aber mindestens 2 Katzen holen, nicht nur eine. Auch nicht bei Freigängern. Katzen sind sehr sozial und sollten nicht alleine gehalten werden. Die meisten Tierheime vermitteln aber auch keine einzelnen Katzen sofern nicht schon eine im Haushalt lebt.

    Das ist aber gleichzeitig auch ein Trimmesser, schneidet also. Zumindest wenn ich das richtig sehe. Gibts die überhaupt ohne schneidende Funktion? Ich mag die gar nicht auch wenn sie echt viel aus dem Hund holen. Meine fanden das immer super unangenehm. Vielleicht probiere ich es bei Amy mal. Die Hose hinten könnte echt etwas ausgedünnt werden.

    Ich lese hier immer nur still mit, aber da hab ich jetzt doch einen Frage - Kann es nicht auch bei Hasen Individuuen geben, die mit einen Einzeldasein schlicht zufriedener sind? Warum versucht man da auf Biegen und Brechen zu vergesellschaften?

    Ne, das gibts tatsächlich nicht. Allerdings sind manche Tiere schwerer zu vergesellschaften als andere bzw. ist halt noch nicht der richtige Partner gefunden worden.

    Andocken werden die Zecken vermutlich schon, trotz Tabletten. Ja, bei manchen hat es eine repellierende Wirkung aber eben nicht bei allen Hunden. Die Frage ist halt einfach ob sie sofort sterben oder nicht. Ich gehe das Risiko einfach nicht ein.

    Aktuell sind meine Hunde aber auch schon über der Bravecto Zeit. Amy war so schwer krank und hat noch schlechte Leberwerte. Da traue ich mich momentan und auch in nächster Zeit keine Tabletten zu geben. Hab ein Seresto hier liegen und wollte jetzt mal noch das nächste Blutbild abwarten. Wir gehen aber auch gar nicht in den Wald momentan.

    Sky hat gerade mit Ohrentzündung und der Schilddrüse zu kämpfen. Da bin ich auch etwas zurückhaltend was die Tabletten angeht.

    Ich gebe es konsequent nach Packungsbeilage. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn erst wieder was zu geben wenn man die erste Zecke, die nicht abstirbt, findet. Denn man will ja genau das verhindern. Im Prinzip würde diese eine Zecke reichen damit Krankheiten übertragen werden weil sie nicht schnell genug abgetötet wurde.

    Stimmt. Gibst du Vectra das ganze Jahr?

    Ich gebe mittlerweile Bravecto (ganzjährig) da meine Hündin das Vectra nicht so gut verträgt (1-2 Tage brennen oder juckreiz). Aber ich würde es ganzjährig bei uns geben weil es eben immer Zecken gibt. Mir ist da das Risiko zu groß.

    Wie oft gebt ihr Vectra 3D und Co, sprich Spot on? Wirklich alle vier Wochen oder haltet ihr mehr Abstand?

    Und: Wie sucht ihr die Hunde ab? Fusselrolle und Co sollen bei LH Hunden eine gute Hilfe sein?

    Ich gebe es konsequent nach Packungsbeilage. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn erst wieder was zu geben wenn man die erste Zecke, die nicht abstirbt, findet. Denn man will ja genau das verhindern. Im Prinzip würde diese eine Zecke reichen damit Krankheiten übertragen werden weil sie nicht schnell genug abgetötet wurde.

    Ich mag für Hunde mit Unterwolle immer noch gerne das Ez Out (https://christiesdirect.de/natures-specia…shampoo-de.html) und den dazu passenden Conditioner. Wenn du aber wirklich nur einmalig den Hund waschen willst oder nur alle paar Jahre mal dann lohnt sich der Preis eigentlich nicht. Dann würde ich einfach das nehmen was du hast. Also das Glückstier.

    Kann man das noch irgendwo anders bestellen ohne diese krassen Versandkosten?

    Und wie regelmäßig müsste man waschen, damit es einen sinnhaften Effekt bringt?

    Ja klar, musst du einfach mal bei google schauen. Ich hab nur irgend einen Shop genommen. hab da selbst noch nie bestellt. Hab einfach geschaut wo es am günstigsten ist.

    Ich wasche meine so alle 3 Monate rum. Wenn man Unterwolle loswerden möchte sollte man danach noch blowern. Ich hab einen, habs aber noch nie gemacht,

    Eine Bravecto hat sie im Mai bekommen, kann ich da eigentlich zusätzlich noch ein Scalibor oder so anziehen? Und muss das dauerhaft getragen werden?

    Ja, sollte dauerhaft getragen werden. Sehe kein Problem in der Kombi.

    TÄ rät von Kombi mit Spot on und co ab.

    Das machen die meisten da sie sich damit nicht auskennen. Ist natürlich doppelte chemische Belastung und muss gut überlegt sein. Wenn der vorhandene Schutz aber die Viecher nicht ausreichend abtötet muss ja was anderes noch her.